Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.353
Das ist m.E. nicht die schlechteste Ausgangsbasis. Würde ich nicht pauschal verwerfen. Dient diese Verlängerung der vorderen Basis mit der Schraube Richtung Hülsenkopf als Abstützung gegen die Rückstoßkräfte?
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.579
Einzig die Gravuren wären (sind) für mich nichts.
Das glad wirkt auch etwas deplatziert. Ein 8x DJ Glas käme bestimmt besser (rein optisch).
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.916
Neues FZH Kurzsystem, nettes Holz, der Rest auch solide ausgeführt, …
Wiethaup ist ja nun auch nicht die schlechteste Adresse.
Wenn man den Preis noch um ~10% gedrückt bekäme, gar kein so unrealistisches Angebot, oder?
Da wird sich nur sehr eingeschränkt Jemand finden der den betrag für die Waffe ausgeben möchte.
Viel Erfolg
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
881
Da wird sich nur sehr eingeschränkt Jemand finden der den betrag für die Waffe ausgeben möchte. (...)
(...) Wenn man den Preis noch um ~10% gedrückt bekäme, gar kein so unrealistisches Angebot, oder?
Unrealistisch ist der Preis dafür eher nicht, denn das ist wirklich eine tolle Büchse, aber es ist eher unrealistisch einen Käufer dafür zu finden.
Für das Geld kann man sich einen sehr feinen 98er nach eigenen Wünschen - dafür aber wohl ohne Neusystem (ggf. ist aber sogar das möglich) - fertigen lassen und das würde ich jederzeit vorziehen. Das Problem ist eben, dass man jemanden finden muss, der exakt so einen 98er sucht und ihn auch so (unverändert) führen möchte.
Mir würde z.B. das Holz, die Schaftform, vermutlich die Länge (ohne Maßschaft sind mir quasi alle Schäfte zu kurz), die Montage (hinten möchte ich ein Prisma und kein Schlösschen) und die Gravuren nicht gefallen - da gebe ich natürlich nicht so viel Geld für aus.
Wenn aber jemand exakt so einen 98er möchte und ihn ohne ca. ein Jahr Wartezeit bekommen kann, dann ist das natürlich optimal.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.666
Man findet immer was bei so einer Waffe was nicht ganz perfekt in die eigenen Wünsche passt. Umgekehrt muss man sagen, .308, (neues) Kurzsystem, ein super Schaft von Schmidt, Gravuren. Für 12k bekommt man das alles in der Qualität nicht. Das Paket hätte bei Jung - also auch mit FZH Ssystem wegen der Vergleichbarkeit - ohne Gravur und mit schlichteren Holz 2017 meiner Erinnerung nach 17k gekostet. Und die letzten 5 Jahre ist das Preisgefüge sicher nicht stehengeblieben.

Ich persönlich würde lediglich dem Hersteller irgendwie gerne den Tipp geben seine sicher exzellenten Waffen anders zu signieren. Das „GmbH“ stört mich. Aber wenn das schon alles ist…
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.353
...
Ich persönlich würde lediglich dem Hersteller irgendwie gerne den Tipp geben seine sicher exzellenten Waffen anders zu signieren. Das „GmbH“ stört mich. Aber wenn das schon alles ist…
Das ist mir auch aufgefallen. Schön, dass ich nicht alleine bin.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.353
Der Name darf schon drauf, auf dem Lauf macht es sich aber besser, finde ich. So erwartet man fast noch die Adresse unten drunter.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
4.017
Der Hersteller muss eben draufstehen. Allerdings hätte ich eine dezente Beschriftung auf dem Lauf besser gefunden.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.353
Da hast Du Recht, er darf nicht nur, er muss drauf. Herstellerkennzeichnung.
Ist das immer so bei seinen Büchsen oder war das vielleicht auch vom Kunde so gewünscht?
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
881
@steve eben, man findet bei einer bereits (für einen anderen Kunden) fertiggestellten Waffe immer etwas was nicht passt und daher wird es wohl nicht so einfach einen Käufer zu finden - zumindest für den Preis.
Wenn ich mir so ein Angebot anschaue muss ich durchrechnen was es kosten würde damit die Waffe so ist wie ich sie haben möchte. In diesem Fall wäre das mindestens der Schaft, die Sicherung, der Abzug und ggf. ein Mündungsgewinde (man sieht nicht ob eins da ist). Wenn ich das alles zusammenrechne müsste der Verkäufer mir schon 50% Rabatt geben, damit das irgendwie hin haut, denn es würden ja nur System, Lauf und Zielfernrohr inkl. Montage übrig bleiben.
Der Verkäufer schreibt ja dazu, dass die Waffe wohl bei einer heutigen Neubestellung 20.000€+ kosten würde. Den Preis wäre ich ggf. auch breit zu zahlen wenn dann keine Wünsche offen bleiben, nur ist das bei einer für einen anderen Kunden gefertigten Waffe wohl nie der Fall. Für den Kunden, für den dieser 98er gefertigt wurde, war er bestimmt optimal und das Geld wert.
Die aktuellen Preise für Neusysteme kenne ich gerade gar nicht - mein Stand ist schon ca. 5 Jahre alt.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.916
Dieser 98er steht auch nicht das Erste Mal im Egun. Ich finde die Waffe ausgesprochen praktisch und kann mir grad nicht vorstellen was daran nicht passen soll. Für mich ein wirkliches Working Gun um sie täglich aufzuführen und Beute zu machen. Vielleicht werde ich ja unvernünftig……
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
632
Oben