Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Ja aufs richtige System kommt es an das stimmt wohl. Die Weaver Basen wären natürlich direkt in die Tonne gewandert, sowas passt einfach nicht zu einem 98er.

Ja aufs richtige System kommt es an das stimmt wohl. Die Weaver Basen wären natürlich direkt in die Tonne gewandert, sowas passt einfach nicht zu einem 98er.
Wenn der Vorbesitzer nicht nur die Flächen der Basen mit Kleber versehen hat, sondern unabsichtlich gleich die Schrauben mitbedacht hat, wirds ne Quälerei das abzubekommen. Meistens reißt noch ne Schraube ab.

Hat mich auch sehr verwundert. Auf Nachfrage das System ist ihm nicht bekannt (Wortlaut scheißegal) 🤦‍♂️.

Ich meine der Preis scheint erst mal okay. Ich würde die Waffe trotzdem nur kaufen wenn ich vorher die Chance hatte sie zu begutachten.
Der Kammerstengel und der Sonnenschliff sind schon mal nicht Standard. Der Lauf mit 52 cm auch nicht schlecht. Wäre natürlich besser mehr Angaben zu machen (Beschuss wann und wo z. B.)

Verstehe ich nicht...
Da hat sich jemand doch so viel Mühe gegeben...
man merke,,, Gutgemeint ist nicht gutgemacht:rolleyes::ROFLMAO:
wir natürlich nur wegen dem Schaftbruch überarbeitet
1654255782226.png

für 47.50Euro konnte ich einfach nicht nein sagen
8x57 is
52cm lauf
was genau für ein System... keine Ahnung
1654255956353.png
1654255996938.png
was ich mit der Montage anfangen kann weiss ich noch nicht
1654256054504.png

Das wunderprächtige Eichenlaub samt Kleber war zum glück einfach und rückstandslos zu entfernen

Eigentlich sollte ich den Verkäufer ja mal wegen Provision anfragen, falls du denn durch mein Posting auf die "Schönheit" aufmerksam wurdest. 😆

Aber ganz ehrlich, für den Preis kann man da wenig falsch machen. Anderer Abzug rein, Montage ändern, neuer Schaft dran. Dann hat man für ein paar Euro ne sehr funktionale Waffe. So bin ich im Endeffekt auch meinen 98er Umbau damals angegangen.

falls wer ne idee zu system oder montage hat darf das gerne mit mir teilen
Warum zum System? Oder meinst Du den Schaft?:unsure:

Montage, naja, ich persönlich finde die Multirail-Schienen von Innomount ganz pfiffig, die Pica UND Blaser Sattelmontage ermöglichen. Weiß nicht ob es die für den 98er gibt, aber für den gibts ja grundsätzlich eigentlich recht viel.
Damit deckt man mit einer Schiene zwei sehr gängige Montagen ab.

KHH

Was ist das eigentlich für eine Montage, kann das jemand einem Hersteller zuordnen?

Vorne eine alte EAW Aufkippmontage, geköpft mit Anschlag. Dürfte 16mm haben.
Hinten eine noch ältere Aufschubmontage, Hersteller weiss ich nicht. der Anschlag ergibt sich über der Knebel des Montageoberteils der in die Rundung der Basis eingreift.
Die Basen gehören ursprünglich nicht zusammen, können aber durchaus problemlos passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KHH

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
502
Oben