Welche Lauflänge?Gedankenspiel:
Schöner DWM Mauser 98 Stutzen. Schießt gut bis sehr gut. Kaliber .3006. Montage EAW.
Jetzt ist 3006 aus diversen Gründen nicht der Favorit. Auf welches Kaliber kann man den Lauf sinnvollerweise aufziehen. Oder gleich verkaufen?
Welche Lauflänge?
Stutzen klingt nicht nach .300 Win Mag...
Die 8,5x63 sollte gehen.
9,3x62, .35 Whelen oder .318 WR ebenso. Ob die 8x64S machbar ist muß man sich genau ansehen (v.a. P2).
Nur mal ein paar Kaliber in der gleichen Stoßbodengruppe...
Ob die 8x64S machbar ist muß man sich genau ansehen (v.a. P2).
Gedankenspiel:
Schöner DWM Mauser 98 Stutzen. Schießt gut bis sehr gut. Kaliber .3006. Montage EAW.
Jetzt ist 3006 aus diversen Gründen nicht der Favorit. Auf welches Kaliber kann man den Lauf sinnvollerweise aufziehen. Oder gleich verkaufen?
Wenn er gut gemacht ist, dann behalt ihn doch so wie er ist.
Oder besteht da irgendeine Notwendigkeit?
Du machst das vermutlich zum ersten mal......Am Donnerstag startet das Umbauprojekt meines Argentino in 8x64S.
Folgendes wird gemacht;
Offene Visierung komplett entfernen, Lauf Hochglanz polieren und brünieren, Gewinde auf den 65er Lauf.
EAW Schwenkmontage wird gegen Weaver getauscht, mit der EAW bin ich schon auf minimaler Höhe, so bekomme ich das Glas in den Minimum Bereich den der Kammerstängel ohne Biege- und Schleifen zulässt.
Schaft aufpolieren und dann schauen wir mal.
Die Waffe ist bereits in 8x64S.Du machst das vermutlich zum ersten mal......
Ohne den Lauf auf 8mmS aufzuziehen und das passende Patronenlager reinzuschneiden wirst du ne 8x64S nicht reinkriegen.....
Gruß
HWL