Wo Balmung draufsteht ist Velser drin.Die waren schon zigmal drin. Gebaut wurden die mW. von K&S.
Wo Balmung draufsteht ist Velser drin.Die waren schon zigmal drin. Gebaut wurden die mW. von K&S.
KuS?Die waren schon zigmal drin. Gebaut wurden die mW. von K&S.
Das sehe ich auch so - seltsam daß sie beim ersten Mal nicht verkauft wurde.
Ich denke, die .308 wird mehr und mehr problematisch im Verkauf werden... Dadurch, dass bleifrei so gut wie Gebot ist, kann man die eigentlich nicht mehr wirklich zu den Allroundkalibern rechnen. Auf starke Sauen gibt es da durchaus Probleme. Die 8x57 geht da besser...
Meine Frau wollte eine Sauer 101 Artemis als erste Büchse haben, die es ja nur in .308 gibt... Ich hab ihr eine 101 Forest in 8x57 IS in einen Artemis-Schaft gebaut und sie würde nichts anderes mehr haben wollen...Du alter Schlingel
Genau. Deshalb hatte ich Glück, dass der hier vorgestern nur 74kg hatte. Bei 75kg wäre es mit der .308 /150gr Federal Trophy Copper kritisch geworden. So war noch nach der Reise durch beide Blätter ein wenig Ausschuss vorhanden.Ich denke, die .308 wird mehr und mehr problematisch im Verkauf werden... Dadurch, dass bleifrei so gut wie Gebot ist, kann man die eigentlich nicht mehr wirklich zu den Allroundkalibern rechnen. Auf starke Sauen gibt es da durchaus Probleme. Die 8x57 geht da besser...
Ich lasse mir gerade einen Schaft für meinen 98er fertigen - ebenfalls ohne Fischhaut. Gerade auch durch seine Form wird er ohne griffig genug sein und vorteilhaft ist ebenfalls noch, dass sich Kratzer/Dellen in den jeweiligen Bereichen dann ganz einfach beseitigen lassen (wäre bei einer Beschädigung der Fischhaut eher schwierig).Besonders gefällt mir die fehlende Fischhaut (...) Hab übrigens selbst zwei Holzschäfte "ohne" und noch nie eine fehlende "Griffigkeit" oder so bemerkt.
Waurum? Hat er das?UNd wie @Casull folgerichtig gesagt hat: ein Standard-98er gehört in 8x57 IS.