Zeigt doch mal eure Schätzchen her!

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.989
Die HK MR308 ist ein feines Teil. Bei uns auf dem Schießstand würde man damit allerdings Probleme bekommen, da dort keine militärisch anmutenden Waffen erlaubt sind. Wenn das nicht wäre, ich glaube ich wollte auch eine.

Ich verstehe diese Regeln nicht!
1. Ab wann sieht eine Waffe "militärisch" aus?

Dann müsste doch auch ein alter 98er auf dem Stand unerwünscht sein. War doch immerhin auch eine militärische Erfindung.

2. Was bewegt die Betreiber eines Schießstandes, ihre Sichtweise anderen legale Waffen besitzenden Menschen durch ihre Verbote aufzuoktruieren?

3. Warum sind überhaupt legale militärische Waffen auf einigen Schießständen unerwünscht? Die Entwicklung im Waffenbereich erfolgt doch (fast) ausschließlich im militärischen Bereich, von dem der zivile (jagdlich und sportlich) Bereich doch auch profitiert.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
131
Weitgereist, nicht mehr ganz die jüngste, aber immer noch giftig. Das führige Luder hat schon viele Sauen nach Walhalla geschickt. Ich mag sie einfach.
Blaser SR830 mit Zeiss Diavari VM 3-12x56, Kal. 30.06


19220727tj.jpg
 
Registriert
25 Jul 2014
Beiträge
21
Ich verstehe diese Regeln nicht!
1. Ab wann sieht eine Waffe "militärisch" aus?

Dann müsste doch auch ein alter 98er auf dem Stand unerwünscht sein. War doch immerhin auch eine militärische Erfindung.

2. Was bewegt die Betreiber eines Schießstandes, ihre Sichtweise anderen legale Waffen besitzenden Menschen durch ihre Verbote aufzuoktruieren?

3. Warum sind überhaupt legale militärische Waffen auf einigen Schießständen unerwünscht? Die Entwicklung im Waffenbereich erfolgt doch (fast) ausschließlich im militärischen Bereich, von dem der zivile (jagdlich und sportlich) Bereich doch auch profitiert.

Lässt sich auch nicht verstehen, allenfalls durch Kleingeistigkeit und hohen Altersdurchschnitt.........
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Für mich ist erstmal entscheidend, ob eine Waffe gut schießt. Darauf kommt es letztendlich an. Ob man auf einer Drückjagd nun eine Sauer 303 oder eine MR 308 führt, spielt praktisch gesehen keine Rolle.
Bedenklich finde ich es nur wenn nun jemand nun mit Volltarn und MR308 durch den Wald rennt. Als Spaziergänger wäre ich dann auch der Meinung, die Jäger von heute leben im Wald irgendwelche Militärphantasien aus.

Dass es Schießstände gibt wo man schief angeschaut wird wenn man nen militärischen Selbstlader mitbringt kann ich mir kaum vorstellen. Das ist ziemlich bescheuert und habe ich auch noch nie erlebt.
Mfg
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Für mich ist erstmal entscheidend, ob eine Waffe gut schießt. Darauf kommt es letztendlich an. Ob man auf einer Drückjagd nun eine Sauer 303 oder eine MR 308 führt, spielt praktisch gesehen keine Rolle.
Bedenklich finde ich es nur wenn nun jemand nun mit Volltarn und MR308 durch den Wald rennt. Als Spaziergänger wäre ich dann auch der Meinung, die Jäger von heute leben im Wald irgendwelche Militärphantasien aus.

Ich bin letztens auch mit Ghillie und modifiziertem R93 durch den Wald gepirscht.

Warum?

Weil es besser funktioniert als alles andere!

Wieso soll ich mich "rückschrittlich" verhalten, wenn andere dies nicht verstehen, weil sie mit der Materie nichts zu tun haben.
Bis jetzt sind die Leute interessiert auf mich zu gekommen und ich erkläre denen mein sinnvolles Verhalten gerne ... und sie verstehen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Warum nicht?

Für mich ist erstmal entscheidend, ob eine Waffe gut schießt. Darauf kommt es letztendlich an. Ob man auf einer Drückjagd nun eine Sauer 303 oder eine MR 308 führt, spielt praktisch gesehen keine Rolle.

Für die DJ brauche ich nicht unbedingt eine 1/4-MOA-Büchse. Meine BAR hält auf 100m mit der DJ-Labo die 4cm, das langt allemal.
 
A

anonym

Guest
Warum nicht?


...........................
Meine BAR hält auf 100m mit der DJ-Labo die 4cm, das langt allemal.

Stimmt :thumbup:
haben einige im Schiesskino gesehen
Du hast mit jeder Hülse den aufgestellten Karton getroffen:lol:

Klaus

(bau den Hülsenauswurf um, den Knick am Hülsenmund bekommt man schwer raus)
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Für die DJ brauche ich nicht unbedingt eine 1/4-MOA-Büchse. Meine BAR hält auf 100m mit der DJ-Labo die 4cm, das langt allemal.

Ist ne ganz ernste Frage. Wofür braucht man sie denn dann. Auf dem Ansitz hat ein Selbstlader ja nur Nachteile.
Mfg
 
A

anonym

Guest
Meine Familie der Schätzchen ist gewachsen!

Frankonia Favourit BBF in 30-06 und 12/70.
Montiert ist da jetzt das Swaro von der R93, die ist jetz als reine DJ, Durchgeh und Nachsuchenwaffe vorgesehen, dazu hat sie einen Kornsattel mit Riemenbügel bekommen, Blaser Hit Point drauf und eine 32mm Kugel am Kammerstengel.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
663
Oben