Zecken entfernen

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So ähnlich mache ich es auch, bis auf das ich nen Metallaschenbecher und nen Küchenflambierer nutze!

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Edit... Hat keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ich schwenke die Zange dann kurz in einer Alkoholpfütze in einem Glas aus: Von Jägermeister bis Enzian geht da alles.
...
Jägermeister und Enzian gehen natürlich, sind mir dafür aber viel zu schade, die trinke ich lieber selbst. ;-)

Ich nehme dafür Brennspiritus in einem alten Jägermeister-Fläschchen.

Wenn nur eine Zecke gefunden wird, lasse ich die in der Zeckenzange vertrocknen.
Sind es mehr, und ich habe meine Sammelflasche gerade zu Hand, kommen die da rein.
Mit der Zeit kommt da schon was zusammen.
Und wenn ich wollte (ich will aber gerade nicht), könnte ich sogar eine wissenschaftliche Studie machen, wie viele noch ihre kompletten Mundwerkzeuge dran haben - es sind die allermeisten, weil sie mit DREHEN entfernt wurden.

Zur Desinfektion der Bissstelle benutze ich auch meistens Brennspiritus (die Flaschenöffnung wird direkt auf der Stichstelle angesetzt und leicht gedrückt, dann kommt der Alkohol tiefer in die Bissstelle rein).

http://fs5.directupload.net/images/180624/9fmjosyt.jpg
9fmjosyt.jpg

Hoppla, ich sehe gerade, dass in der Flasche ganz oben auch noch eine Rachenbremsenlarve erkennbar ist, die ich da mal konserviert habe.

Die Flasche ist ja direkt was zum mit auf den Tisch stellen, wenn Schwiegereltern zu Besuch kommen ..
7.gif
:lol: :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Die Flasche ist ja direkt was zum mit auf den Tisch stellen, wenn Schwiegereltern zu Besuch kommen .. :bye:

Jägermeister und Enzian gehen natürlich, sind mir dafür aber viel zu schade, die trinke ich lieber selbst. ;-)

Ich nehme dafür Brennspiritus in einem alten Jägermeister-Fläschchen.

http://fs5.directupload.net/images/180624/9fmjosyt.jpg
9fmjosyt.jpg

:lol: :thumbup:

Reschpekt, mir fehlt da so ein bisschen die Sammelwut.

Aber ein Vorschlag: Bei dem, was die TCM (traditionelle chinesische Medizin) so drauf hat, könnte das ein Geschäftsmodell sein für den fernen Osten. Brennspiritus und Pyrethroide dürften nicht schaden - in Anbetracht, was für Schadstoffe so in den chinesischen Kräutertees sind.

... und C100 potenziert sollte es DAS homöopathische Heilmittel gegen Borelliose usw. sein (Gleiches mit Gleichem)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
119
Oben