G
Gelöschtes Mitglied 15976
Guest
gut dann heißt es eben Grips. Danke für den Hinweis.
Ballistol wird u.a. zur PFLEGE des Fells von Haustieren genutzt; ja es gibt sogar der Menschen viele -darunter ich einer - die Ballistol zur Hautpflege benutzen, z.B. als Lippenbalsam - negative Auswirkungen: Fehlanzeige.
Ich kenne genügend "Jäger" die nach dem Erlegen ihrer Sau noch 2 weitere Stunden ansitzen und sich dabei keinerlei Gedanken um die Wildbrethygiene machen - so etwas finde ich ekelhaft. Ballistol ist völlig unbedenklich und dringt auch sicher nicht durch die Decke.
Es ist eine Beleidigung in meinen Augen, wenn man einen Beitrag nicht richtig liest und dann noch mit frechen Worten antwortet. Hast du die Methode eigentlich mal ausprobiert oder woher nimmst du deine erstaunlichen Fachkenntnisse?
Einige Chlorreiniger sind Lebensmittelrechtlich auch zulässig trotz würde ich diese nicht für solche Zwecke benutzen wollen...
Das fände ich auch eklig und kommt bei mir nicht vor.
Nein habe und werde ich nicht aus zweierlei Gründen: zum einen will ich das Zeug nicht an etwas haben das ich essen will und zum anderen gibt es bessere Methoden das zu vermeiden.
Zb direkt im warmen Zustand aus der Decke schlagen oder wen es mit Decke gekühlt wird schnell aus der Decke schlagen weil Zecken sich kaum bewegen wen sie kalt sind zur not im Sommer morgens früh wen es noch kühl ist arbeiten. Sich hinterher kurz absuchen schadet trotzdem nicht und krabbelnde Zecken sind Harmlos.
Mein wissen habe ich aus 12 Jahren Schlachterei und wohl über 1000 Stück Wild denen ich aus der Decke geholfen habe ohne dabei mir auch nur eine Zecke einzufangen die sich festgebissen hätte. Ärmel hochkrempeln und und immer mal nen Blick drauf wen es krabbeln sollte haben dafür immer gereicht.
Deinen Beitrag habe ich gelesen und wusste auch wie du das gemeint hast!
Trotzdem finde ich das es die blödeste Methode ist von der Ich bisher gehört habe! Beleidigen wollte ich dich damit sicher nicht sonst hätte ich was anderes geschrieben. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das es dafür bessere geeignete Methoden gibt als diese.
Mir dann aber so zu kommen und mich direkt persönlich beleidigen, ach komm schwamm drüber!
Ich hätte es auch gleich so schreiben können dann hätten wir uns hier nicht angegiftet habe aber beim schreiben nicht so viel Zeit gehabt und es in Kurzform geschrieben und auch bei längerem drüber nachdenken habe ich nur von einer weiteren Methode gehört wo ich wirklich nur noch gestaunt habe und dachte das Top keiner.
Da wurde mir zugetragen das jemand seine Wildschweine die er erlegt vor dem abschwarten erstmal absengt um Zecken abzutöten!
Kann man machen und funktioniert auch aber nötig ist auch das nicht.
Bei Hausschweinen macht man das auch aber aus anderen Gründen und in einigen Teilen Russlands wird das Hausschwein gar nicht gebrüht sondern nur abgesengt und dann mit Wasser abgespült und dabei mit Lappen abgerieben und ggf nochmals rasiert und oder nochmals abgeflammt wo nötig.......
Könnte man auch bei Wild machen wen man es will nur ist das noch aufwändiger.... und unnötig.