ZDF 18.Januar 02

Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
Grüß Gott,

hoffentlich mal was erfreuendes.

Frauen auf der Jagd. Mal was ganz neues.

CD auch dabei?
Wie war des mit dem grünen halterlosen?
Folgender Text ist nicht von mir!
Hausfrauen tun es, genau wie Mütter oder Akademikerinnen: Flinte laden, auf die Pirsch gehen, die Beute erlegen
icon_wink.gif
(Ich sag´s nochmal Text nicht von mir)
Immer mehr Frauen packt das Jagdfieber. Zielsicher töten sie Rehe, souverän weiden sie Wildsäue mit Messer aus. - Weibliche Treibjagd im Westerwald.

Wow, das nächste Mal erwarte ich Anfragen der Damen zum treiben
icon_wink.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Vorsicht, "Uriane" geht auch zur Jagd.
Haben hier eigentlich noch mehr Forumsteilnehmer jagende Frauen (oder Männer)??

Urian

[ 09. Januar 2002: Beitrag editiert von: Urian ]
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Wow, das nächste Mal erwarte ich Anfragen der Damen zum treiben
icon_wink.gif
[/QB][/QUOTE]

Wer wartet darauf nicht.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:

Wer wartet darauf nicht.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Pass Du lieber auf Deine Lunte auf!

icon_razz.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif


Urian
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Dor kümmer di man nich um!!!

Ein gegen alle Kaliber resistenter Waidgesell.
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Da wird sicherlich nix erfreulich. Das (mal wieder) die Emmert. Aus dem Fernsehprogramm:
58636646thump.jpg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>21.15 - 21:45
Flintenweiber - Frauen auf der Jagd

Die Jagd ist ihre Leidenschaft. Wenn sich ein kleiner Schatten am Waldrand zeigt, sich etwas im Gebüsch bewegt, dann packt Elisabeth Emmert das Jagdfieber: Wildschweine, noch lieber Rehe, erhofft sie sich als Beute. Mit "Weidfrausheil" begrüßen sich immer mehr Frauen auch auf Treibjagden, die noch vor kurzem als eine letzte Domäne der Männer galten. Wenn das Jagdhorn ertönt, finden sich Hausfrauen und mehrfache Mütter ebenso ein wie Försterinnen und Akademikerinnen.

Die Jäger haben sich notgedrungen mit den jagenden Frauen abgefunden. Es mangelt an männlichem Nachwuchs.

Frauen jeden Alters greifen während der Jagdsaison mittlerweile zur Flinte. Das Töten finden sie selbstverständlich. Wenn es sein muss, hat die 43-jährige Biologin Elisabeth Emmert, die hauptberuflich in der Forstwirtschaft arbeitet, auch keine Hemmungen, "Bambis" - Kitze oder Frischlinge - zu erlegen. Für sie ist die Jagd pure Notwendigkeit. Noch nie zuvor gab es soviel Rehwild in Deutschland wie heute. Die Tiere verbeißen die jungen Bäume und sind damit zu einer ernsten Gefahr für den hiesigen Wald geworden, argumentiert sie.

Die "Flintenweiber", wie sie sich spöttisch selber nennen, scheuen sich nicht, nach dem Schuss auf Rehbock oder Wildsau mit einem Jagdmesser das selbst erlegte Wild fachgerecht auszuweiden. Abenteuerlust und Jagdfieber sind sicher auch Motive der Jägerinnen im deutschen Wald. "Frauen geben Leben, können aber auch genauso gut Leben nehmen", betont Elisabeth Emmert und fügt selbstbewusst hinzu: "Frauen jagen anders. Während die Männer vor allem immer noch Trophäen hinterher jagten, hätten die Frauen mit ihren Flinten eher einen gesunden Wildbestand im Visier.

ZDF-Autor Andreas Orth hat mit Kamerafrau Beatrice Mayer die Flintenweiber auf der Pirsch und auf der Treibjagd im Westerwald begleitet.<HR></BLOCKQUOTE>

Die Sendung lief aber glaube ich schon mal. Und aus gegebenem Anlaß verschiebe ich den Beitrag mal in den Bereich "Akutell"

Mit rangierendem Gruß

Sven

[ 09. Januar 2002: Beitrag editiert von: Sven Helmes ]
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Ich habs gewußt, die Sache hat einen Emmert äh Haken.<HR></BLOCKQUOTE>

Mit verlaub;
einen ziehmlichen hässlichen sogar...

... klar, Merkel ist auch nicht gerade für'n
Playboy geschaffen...

Andreas
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Fünf Mark in die Chauvi-Kasse, Herr Rugen! (Wir kaufen auch Schnaps davon
drinka.gif
)

Mit zurechtweisendem Gruß

Sven
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Eigentlich hat das Gewehr der Papa gekauft,

.... damit er den nächsten Einbrecher zwingen kann seine Tochter zu heiraten!
 
Registriert
3 Feb 2001
Beiträge
268
@ Urian

'Vorsicht, "Uriane" geht auch zur Jagd.
Haben hier eigentlich noch mehr Forumsteilnehmer jagende Frauen (oder Männer)??'


Auch meine 'bessere Hälfte' ist Jägerin.

Grüße Doc Z
 
Registriert
30 Okt 2001
Beiträge
2.092
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
"Frauen geben Leben, können aber auch genauso gut Leben nehmen", betont Elisabeth Emmert <HR></BLOCKQUOTE>

Nicht zuletzt dem Photo nach zu urteilen, muß sich sich Frau Emmert wohl zwangsläufig auf die zweite Variante beschränken!
icon_biggrin.gif


Kann ich ich die 5 Mark für die Chauvi-Kasse auch in Euro bezahlen?
icon_wink.gif


Reineke
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
@ Urian:
meine Schnatterente geht natürlich auch zur Jagd.
Viele Grüße auch an Deine bessere Hälfte
Christian
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:
@ Urian:
Viele Grüße auch an Deine bessere Hälfte
Christian
<HR></BLOCKQUOTE>

Und ich dachte immer ich wäre die bessere Hälfte!

Urian

@ Christian
Schöne Grüße an Deine liebe Frau!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
429
Oben