Zastava Großwildbüchse in 458 Win wer kennt sich aus?!

Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
Servus,

gestern mal im F-Katalog geblättert und
da fiel mir auf, dass bei der Ruger 77
die Lauflänge mit 58 cm angegeben ist,
wenn das stimmt, ist das bei den Kalibern
.375 H&H und .416 rigby nicht ein Nachteil?

Grüße,

Michi
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Wenn noch jemand ne Winchester 70 haben will müßte er sich beeilen - ich wollte gerade noch eine mir zulegen in moderaten .30er Kaliber - vieles schon weg und die Produktion ist eingestampft, da Winchseter pleite ist... Sniff Leider!
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
also kurzum wenn mal jemand etwas nettes preiswertes im Ntz sieht kann er gerne bescheid sagen!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tinojagd:
also kurzum wenn mal jemand etwas nettes preiswertes im Ntz sieht kann er gerne bescheid sagen!!<HR></BLOCKQUOTE>

HIer:
http://www.egun.de/market/item.php?id=722079

icon_smile.gif
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
also ich haber nun einen Büchsenmacher gefunden der eine 458win hat die auf einem DWM System basiert!recht günstiger Preis ..nun die Frage wie schießt sich die 458 vom Rückstoß her und gibt es techniken oder Hilfsmittel diesen zu veringern?!Wer kann da helfen?
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.003
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
Servus,

gestern mal im F-Katalog geblättert und
da fiel mir auf, dass bei der Ruger 77
die Lauflänge mit 58 cm angegeben ist,
wenn das stimmt, ist das bei den Kalibern
.375 H&H und .416 rigby nicht ein Nachteil?

Grüße,

Michi
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, weshalb? Meine Ruger schiesst super, ein grosses Mündungsfeuer habe ich noch nie bemerkt und ob das letzte Quentchen Pulver voll ausgenutzt wird, ist mir egal - die .416 hat auf jeden Fall genug Leistung
icon_smile.gif


WH

Erik
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:


Nein, weshalb? Meine Ruger schiesst super, ein grosses Mündungsfeuer habe ich noch nie bemerkt und ob das letzte Quentchen Pulver voll ausgenutzt wird, ist mir egal - die .416 hat auf jeden Fall genug Leistung
icon_smile.gif


Servus,

danke für die Antwort, ich habe von diesen
Kalibern überhaupt keine Ahnung, ist mir
nur aufgefallen, denn "normalerweise"
haben die Büchsen für Magnums und dickere
Bohnen einen Lauflänge > 60 cm.

Schön, wenn Deine Büchse gut "funzt", wo setzt Du die denn ein?

Grüße,

Michi

WH

Erik
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tinojagd:
also ich haber nun einen Büchsenmacher gefunden der eine 458win hat die auf einem DWM System basiert!recht günstiger Preis ..nun die Frage wie schießt sich die 458 vom Rückstoß her und gibt es techniken oder Hilfsmittel diesen zu veringern?!Wer kann da helfen?<HR></BLOCKQUOTE>

Kauf dem BüMa eine Packung Patronen ab und probier sie aus. Wenn ich mir allerdings vor dem Kauf Sorgen wegen des Rückstosses und technischer Hilfsmittel zwecks Reduzierung desselben machen würde, würde ich kleinere Kaliber kaufen. Eine 375 H&H hat auch viel bums, schlägt weniger und ist von der Anwendungsbreite viel geeigneter als dieser Ladenhüter.

MfG Abbiatico
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
naja habe das Teil heute gesehen..ist glaube ich nicht das richtige hat nähmlich eien schaft wie ne normale jagdbüchse also ziemlich weit nach "unten" gezogener Kolben mit Schweinsrücken nicht so gerade wie man es von Safaribüchsen kennt daher denke ich das das Teil weniger geeignet ist zu leichjt und falsche schaftform!
 
A

anonym

Guest
@ Tino:
Schießen - Schießen - Schießen
nicht dumm rumlabern.
Erst dann weißt du, ob du eine .458 "brauchst" .
Die Erfahrung sollte dir schon eine Schachtel Patronen wert sein.
Was sgen die Zahlen von V° oder E° schon - sieh dir deine Schulter an, ob sie blaue Flecke bekommt oder nicht.
( hab von einer .700 N.E: keine blauen Flecke bekommen.)
icon_smile.gif

P.
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
naja das problem ist das das teil in köln steht in köln daher ist das schwierig..schade naja daher muss eben versuchen soviel infos und meinung zu kriegen..
 
A

anonym

Guest
@ Tino:
in der Nähe des Theaters gibt es ein Waffengeschäft mit einer Schießröhre.
icon_razz.gif

Sollte einem Kölner bekannt sein.
Außerdem gab es früher den Schießkeller der Fa. Faust - gibt es den noch ??
...und sooooo weit ist es bis Breckerfeld auch nicht...
oder bis Neuenkirchen-Fluyn....
...eine "neue Braut" suche ich doch nicht nur nach "Katalogwerten" aus...
P.
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
ja sicherlich kennen die kölner das..aber ich als alter berliner ..naja eher schwierig das ist das problem..!!!
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
ja sicherlich kennen die kölner das..aber ich als alter berliner ..naja eher schwierig das ist das problem..!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
182
Oben