X-Bolt Synthetik: Zwischenstücke

Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.281
Moin Gemeinde,

die X-Bolt mit Plastikschaft soll angeblich mit einem 7mm Zwischenstück zum Verlängern des Hinterschaftes geliefert werden. Browning nennt das "Spacer", jeweils 7mm lang.
Kann man ggf. auch einzeln kaufen.

Weiß jemand, wie man das einsetzt ? Ich sehe keine Verschraubung der Schaftkappe. Aber irgendwie muß die ja losgehen.

Wer weiß das ?
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.941
Ja die Plastikstücke gibts auch einzeln zu kaufen, kosten auch nur ein paar Euro das Stück :-D

Wenn du die Schaftkappe genau ansiehst wirdt du zwei kleine Löcher sehen, da drunter liegt jeweils eine Kreuzschlitz schraube.
Also stopf in das Löchlein eine 2er Krezuschlitz und dreh die beiden Schrauben raus,alles keine große Sache aber ein wenig fummelig
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.941
Ach ja bestell dir am besten 2 Distanzstücke, das 2 setze ich im Sommer immer ein, das gleicht die dicke Kleidung ein wenig aus ;-)
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.281
Ah ja, also doch einfach verschraubt.

Ist die Länge der Schrauben universell, also auch wenn du Zwischenstück mehr oder weniger einsetzt, immer passend ?
Oder braucht man ggf. längere oder kürzere Schrauben (hat jemand die Schraubenspezifikation ?)
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.941
Wenn du dir nicht 6 Platten da rein spaxxt passt das.
Falls du es genau wissen möchtest die Schrauben sind M6 (meine ich) und Festigkeit ist da relativ egal...
Wenn du ganz sicher sein willst miss die Läge der Schraube und addier 7mm pro Platte dazu ;-)
(bei mir sind noch die orginalen Schrauben drin)
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.941
Also bei 2 reicht es.
Darf ich fragen wie groß du bist?
Weil bei knapp über 180cm sind 2 Platten im Sommer völlig ausreichend
 
Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
298
195cm! hab die X-Bolt in 308, bin sehr zufrieden damit. nutze sie mit einem Zeiss Duralyt 3-12x50 für die Tagjagd. Nachts kommt die 9,3 mit dem Victory mit.
 
Registriert
10 Jan 2015
Beiträge
9
Hi,
habe meine Spacer entsorgt, jetzt brauche ich sie doch, wo kann ich diese in Deutschland nachbestellen?

würde mich über einen Tip sehr freuen!

Gruss
Ralf
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
511
Oben