Würden Sie eine Anti-Euro-Partei wählen? Umfrage Focus

W

Wasserjagd

Guest
Klares Nein!
Vorallem Deutschland kann da jetzt nicht mehr raus, außerdem bringt der Euro Deutschland viel und auch Europa hat dadurch auf den Weltmarkt eine größere wenn auch geringe Auswirkung. Der Austritt würde kurz- und langfristig viel kosten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Sowas, die Wasserjagd hat sich neu angemeldet nur für diesen einen Kommentar pro Euro. Das ist aber edel von dir.

Wasserjagd schrieb:
Klares Nein! Vorallem Deutschland kann da jetzt nicht mehr raus, ...
Ja klar, die anderen wollen uns da nicht mehr rauslassen weil wer soll denn sonst die Zeche für dieses Fiasko bezahlen? Österreich, dann alleine auf weiter Flur?

Zu Zeiten der guten, alten und meistens stabilen DEM war unser Wirtschaftswachstum übrigens höher als jetzt mit dieser scheiternden Kunstwährung.

Auf den "Weltmärkten" ist es eh' schnurz, ob der Euro oder eine Neo-DEM gegen den USD oder eine nationale Kundenwährung eingetauscht oder gehedged werden muß.

Also, besser Zähne zusammenbeißen und einmal durch den Schlamassel durch, dann geht es allen wieder besser, auch den Südländern die dann endlich wieder Weichwährungen zum Abwerten bekommen!

Bis auf die Verantwortlichen dieser Krise natürlich, denen sollte man dann schon noch den Prozess in Den Haag oder Nürnberg machen für ihr grandioses Versagen.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Wasserjagd schrieb:
Klares Nein!
Vorallem Deutschland kann da jetzt nicht mehr raus, außerdem bringt der Euro Deutschland viel und auch Europa hat dadurch auf den Weltmarkt eine größere wenn auch geringe Auswirkung. Der Austritt würde kurz- und langfristig viel kosten.

Unabhängig von meinen politischen Ansichten:

Wo steht denn da was von Deutschlands Austritt aus dem Euro???
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
spezialist schrieb:
Es wäre höchste Zeit für eine Volksabstimmung !

Und was soll die bringen ? Wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie die Regierung es gerne hätte, dann werden die Gesetze so angepasst, dass die Volksabstimmung völlig irrelevant wird :16: Habe wir doch alles schon gehabt :22:
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.195
Wasserjagd schrieb:
Klares Nein!
Vorallem Deutschland kann da jetzt nicht mehr raus,
Ist das jetzt die offiziell angekündigte Internetoffensieve der Bunderegierung, zur beeinflussung der öffentlichen Meinung, durch Internetforen und dergleichen?
außerdem bringt der Euro Deutschland viel
Was meinst Du damit?
Die schönen Umsätze, die unsere Konzerne mit EU Ländern gemacht haben - von denen mit Krediten finanziert, für die wir jetzt zur Kasse gebeten werden?
Die im europäischen Vergleich hinter anderen Länden und auch hinter der Inflation zurückgebliebene Einkommenssteigerung in Deutschland?
Vielleicht sind es ja auch die Target 2 Salden, über die unsere "Abnehmer" zusätzlich, mit mehreren 100 Milliarden bei unserer Bundesbank derart in der Kreide stehen, daß wir den Laden dicht machen können, wenn es einmal heißt, sorry Deutschland, Pech gehabt?
...oder vielleicht die Tatsache das 80% unserer Gesetze nicht mehr von unseren gewählten Volksvertretern, sondern von eingesetzten, praktisch authokratischen Kommissaren, mit überwiegend sozialistischer, kommunistischer oder auch maoistischer Vergangenheit bestimmt werden?
Möglicherweise hältst Du es ja auch für einen Vorteil, daß wir uns demnächst gar nicht mehr mit den Mühsalen unseren nationalen Souveränität herumschlagen müßen?
Der Austritt würde kurz- und langfristig viel kosten.
Teurer als drin bleiben wird es sicher nicht werden.
 
A

anonym

Guest
@Rainbow :27:

volle Zustimmung, raus da, solange es noch friedlich zugeht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Früher oder später müssen wir den Euro eh' abwickeln und unsere Kredite, Targetsalden und Bürgschaften abschreiben, dann besser gleich, da ist es noch ein wenig preiswerter und weniger schmerzhaft zu bekommen.

Wetten, spätestens nach der Bundestagswahl kommen die nächsten Forderungen nach neuen Milliarden? Die halten momentan nur still, damit der deutsche Michel beim Wählen keinen Unfug macht.
 
Registriert
30 Jan 2013
Beiträge
166
leider zu spät.....jetzt sind wir das Sozialamt der Welt :evil:
 
W

Wasserjagd

Guest
Erstmal: neu angemeldet habe ich mich nicht, nur noch nie etwas geschrieben.

Den Euro darf man nicht immer auf europäischer Ebene sehen sondern auch weltweit, durch die Einführung des Euros hat sich der weltweiter Handel deutlich vereinfacht. Natürlich finde ich es nicht gut, dass Deutschland für alle zahlen muss, und ja man verliert auch einen Teil seiner Nationalsouveränität, jedoch macht sich dies durch eine größere "Macht" wieder wett. Das Parlament in der EU kann jeder von uns wählen und dies entspricht bei uns dem Bundestag. Also genau das selbe Wahlrecht wie auf nationaler Ebene
Gruß
Wasserjagd
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
716
Oben