Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
525
Kleiner Tipp wenn dir Deine Gesundheit und vor allem deine Freizeit was wert ist. Als Selbstzahler wartest du meistens keine Woche und so teuer ist ein MRT Termin gar nicht. Das müsste mit 250€ erledigt sein.
So wie ich die Tage erfahren habe sogar "nur" 200€ , hab mit etwas Vitamin b einen Termin in guten 3 Wochen. Problem ist das eine große Praxis gerade modernisiert und bis September ausfällt und die anderen Praxen das auffangen müssen.
Aber trotzdem Danke für den Tipp!
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
656
Die werden nur keine 16 und 13 Jahre mehr halten..... Meine haben sich nach 10 Monaten angefangen aufzulösen.
Ich habe meine uralten Meindl vor 10 Jahren ebenfalls beim Hersteller neu besohlen lassen, weil sich die Vibramsohle aufgelöst hatte. Der Facharbeiter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er auf Wunsch auch "altmodische" Meindl-Sohlen (ohne "Schaum", nicht ganz so "vibram"dämpfend) draufmachen kann - diese lösen sich NICHT nach Zeitablauf in nichts auf, die kannst Du einfach nur totlaufen. War dann genau meine Wahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ich habe meine uralten Meindl vor 10 Jahren ebenfalls beim Hersteller neu besohlen lassen, weil sich die Vibramsohle aufgelöst hatte. Der Facharbeiter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er auf Wunsch auch "altmodische" Meindl-Sohlen (ohne "Schaum", nicht ganz so "vibram"dämpfend) draufmachen kann - diese lösen sich NICHT nach Zeitablauf in nichts auf, die kannst Du einfach nur totlaufen. War dann genau meine Wahl.
Interessante Information 👍🏻, werde ich im Hinterkopf behalten und bei Meindl nachfragen, wenn es wieder soweit ist.
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
656
Es besteht aber schon ein kleiner Unterschied zwischen einem Pferdeapfelgedeck und einer Hundewurst und die hat primär mit dem Hauptfutter zu tun :)
Das ist grundsätzlich richtig, doch würde es Dich ganz gewiss gleichermaßen stören, wenn Dir ein (menschlicher) Vegetarier vor die Haustür scheißen würde oder ein (menschlicher) Fleischfresser...... :unsure:
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
656
Mich ärgert mein aktuelles Revierfahrzeug, das hat die Angewohnheit exakt während der besten Mondphasen die Zeit in der Autowerkstatt zu verbringen (und leider nicht bloß einmal pro Jahr)..... :oops:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.854
Das ist grundsätzlich richtig, doch würde es Dich ganz gewiss gleichermaßen stören, wenn Dir ein (menschlicher) Vegetarier vor die Haustür scheißen würde oder ein (menschlicher) Fleischfresser...... :unsure:
Wie immer macht es die Dosis. An unserer "Hundescheisse-Alley" am Ortsausgang sieht man ganz genau, wo die Hunde abgeleint werden, nach ca. 20m Wurst an Wurst.

Der ordentliche Reiter kickt den Haufen zumindest in den Rinnstein oder kommt mit Gerät wieder (meine Frau ist so eine). Viele aber eben auch nicht, weiter geht's.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.746
Geo-Caching im Revier und Wildkacker
Das Problem hatten wir auch recht massiv im Revier.
Du kannst dir auf den gängigen Geocash Seiten Informationen über die Dinger holen die in deinem Revier liegen, in der Regel reicht ein kleiner Dreizeiler an die Betreiber der Seiten und die Dinger werden raus genommen.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.117
Gibt leider auch Premium caches die man nur mit Account sehen kann.
Kannst mich gern anschreiben, dann guck ich für dich nach.
PS: Ich mache Geocaching nur urban und auf öffentlichen Wegen.
Bin in erster Linie Jäger, Schnitzeljagd mache ich hauptsächlich im Urlaub wenn mir langweilig wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
524
Oben