Worauf man bei der nächsten Anti-Jagd-Demo besonders achten

Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
608
Leider ist die Sache nur halbherzig, man hätte ebenso darauf bedacht sein sollen, das ein Quellennachweis der Bilder gefordert wird, den die meisten gezeigten Bilder stammen nicht mal aus Deutschland.

weihei Adam
 
A

anonym

Guest
Das wäre ja nun für den DJV mal die Gelegenheit, mit diesem Urteil in der Hand, gegen die Bilder auf der Anti-Jagdseite bzw. die der Ul-gesponserte Eichler/frommhold-Site vorzugehen.

Olaf
 
A

anonym

Guest
Sehe ich mit gemischten Gefühlen. Die gleiche juristische Argumentation könnte man auch auf andere Formen der Meinungsäußerungen beziehen.

Auf der anderen Seite: Beim nächsten Stadtbummel einfach mal Anzeige erstatten unter Bezugnahme auf das Urteil (Fotografieren nicht vergessen!) ist sicherlich eine Gaudi und verlängert bei diesen Deppen die Vorstrafenregister...
 
Registriert
13 Apr 2005
Beiträge
37
Ne Frage an unsere Rechtsexperten!
Habe mir den Artikel mit dem Urteil auf ein Worddokument kopiert.
Drucke dieses dann aus.
Zur Hubertusmesse in Stuttgart versammeln sich die Spinner und hängen gross ihre Horrorbilder auf.
Kann ich jetzt zum nächsten Polizisten gehen, ihn meinen Ausdruck mit dem Urteil vor die Nase halten und dieser fordert die Irren dann auf ihre Grossplakate hinter Sichtschutzwände zu verbergen?
Gilt dies dann schon als Anzeige meinerseits?
Falls meiner Anzeige nicht stattgeben wird, enstehen mir dann Kosten?

Im voraus an unsere Rechtsgelehrten besten Dank
und
Waidmannsheil
Frank
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frank 2004:
Ne Frage an unsere Rechtsexperten!
Habe mir den Artikel mit dem Urteil auf ein Worddokument kopiert.
Drucke dieses dann aus.
Zur Hubertusmesse in Stuttgart versammeln sich die Spinner und hängen gross ihre Horrorbilder auf.
Kann ich jetzt zum nächsten Polizisten gehen, ihn meinen Ausdruck mit dem Urteil vor die Nase halten und dieser fordert die Irren dann auf ihre Grossplakate hinter Sichtschutzwände zu verbergen?
Gilt dies dann schon als Anzeige meinerseits?
Falls meiner Anzeige nicht stattgeben wird, enstehen mir dann Kosten?

Im voraus an unsere Rechtsgelehrten besten Dank
und
Waidmannsheil
Frank
<HR></BLOCKQUOTE>


Da sich keiern der Rechtsgelehrten meldet tut ich es einfach mal...ich glaube deine chancen sind eher gering...da sich der dt. Ordnungshüter net so schnelle von nem zettel überzeugen lassen wird.
 
Registriert
2 Sep 2005
Beiträge
41
@ DUK

Verlängerung des Vorstrafenregisters is nich, weil keine Strafvorschrift verletzt wird und auch keine OWi vorliegt.

Ansonsten gilt - hier liegt eine Verwaltungsgerichtsentscheidung vor. Diese ist, mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob dagegen noch Rechtsmittel möglich sind, nicht allgemeinverbindlich, sondern auf den konkreten Einzelfall bezogen. D. h. einem Vertreter der Ordnungsmacht das Urteil unter die Nase zu halten, bringt nicht unbedingt was - es sei denn, er schließt sich daraufhin der Meinung des Gerichts an mit der Folge der Einschaltung des kommunalen Ordnungsamtes. Er selbst darf m. W. in so einem Fall nicht tätig werden (kommt aber wohl auf die jeweilige Länderregelung an). Kosten entstehen insoweit nicht.

Vorgehensweise: Im Vorfeld Ordnungsamt auf Urteil und damit verwaltungsgerichtliche Rechtsauffassung aufmerksam machen. Dieses sollte dann eine entsprechende Verfügung ggü. unseren Tierfreunden aussprechen (anfechtbarer Verwaltungsakt). Kostet bis hierher nix. Wird es nicht tätig, bleibt der Weg der Verpflichtungsklage mit dem Ziel, die Stadt/den Landkreis zu verurteilen, eine entsprechende Verfügung auszusprechen. Kostet was und ist mangels höchstrichterlicher Rechtsprechung zu diesem Thema ungewiss im Ausgang.
 
Registriert
2 Sep 2005
Beiträge
41
@ schürzenjäger

war doch schon beim tippen
icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Sep 2005
Beiträge
41
Habe gerade gesehen, dass ich meine Jungfuchsstatus verloren habe und Alter Hase geworden bin. Da gratuliere ich mir mal selber
icon_biggrin.gif
. Wann ändert sich denn dieser Status?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von evil:
Habe gerade gesehen, dass ich meine Jungfuchsstatus verloren habe und Alter Hase geworden bin. Da gratuliere ich mir mal selber
icon_biggrin.gif
. Wann ändert sich denn dieser Status?
<HR></BLOCKQUOTE>

Es gibt dann nur noch "toter Hase" oder "falscher Hase" für die Trolle.
 
Registriert
2 Sep 2005
Beiträge
41
Ich meinte eher, wann wird man vom Jungfuchs zum Hasen geschlagen - 25 Beiträge?
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Nun, damit unser Frank mal wieder lachen kann ein weiteres Statement zu diesem superbrisanten Thema:

Ich empfinde das Urteil als eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Auch wenn sie von einer Gruppe getätigt wird, zu der ich sicher nicht gehöre. Und wie schnell kann so ein Schuss nach hinten los gehen? Kann es irgendwann passieren, dass ein Kioskkunde unvorbereitet eine Jagdzeitung aufschlägt und dann derlei grausame Bilder sieht. Müss die deutsche Jagdpresse jetzt schwarze Balken über die entsprechenden Bilder drucken? Und wird der Pschyrembel nur noch mit Warnhinweis verkauft?

Mit kopfschüttelndem Gruß

Sven
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von evil:
@ schürzenjäger

war doch schon beim tippen
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So tippe er schneller

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
13 Apr 2005
Beiträge
37
Ich empfinde das Urteil als eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Auch wenn sie von einer Gruppe getätigt wird, zu der ich sicher nicht gehöre. Und wie schnell kann so ein Schuss nach hinten los gehen? Kann es irgendwann passieren, dass ein Kioskkunde unvorbereitet eine Jagdzeitung aufschlägt und dann derlei grausame Bilder sieht. Müss die deutsche Jagdpresse jetzt schwarze Balken über die entsprechenden Bilder drucken? Und wird der Pschyrembel nur noch mit Warnhinweis verkauft?

Servus Sven,
prinzipiell hast Du Recht, aber ich finde Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Ich finde es ist ein riesengrosser Unterschied zwischen Deinen Beispiel.
Der Kioskunde zeigt niemnaden unaufgefordert Bilder die die Menschen wahrscheinlich garnicht interessiert.
Ausserdem sind die Bilder der Jagdzeitschrift relativ klein.
Die Verblendeten zeigen ihre Bilder erstens überlebensgross, zweitens sie stellen sich oft direkt in die Mitte der Fußgängerzone. Man kann ihnen fast nicht ausweichen. Zusätzlich ist die schockwirkung ihre grösste Waffen. Dieses Verhalten sehe ich fast schon als Nötigung.

Waidmannsheil
Frank
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
674
Oben