Wonach sucht ihr bei Gebrauchtwaffen?

Moin!

Ruger in 7x57, eventuell sogar als Stutzen? Bitte hinten anstellen. ;)

@fear no fish:
Lass' mich raten: da ist eine SEM drauf und der BüMa ist mehr Verkäufer denn Handwerker? ;) Wir haben hier genügend Fäden zum Thema "ZF-Wechsel", da findest Du sicherlich auch was für Deine BBF und für =< 2000 Euronen.

Im Sako-Faden wurde mal ein Stutzen verlinkt, der mich reizen würde - aber .338 WinMag ist da schon eine Ansage. :cool:

VG

Joe

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ruger in 7x57, eventuell sogar als Stutzen? Bitte hinten anstellen. ;)

aber sischer doch...;)ne orig. Ruger kannste gern haben...!
Mir schwebt mind. ne Heym Ruger (ist die BB des armen Mannes vor oder ne Suhler Blockbüchse, wenn ich noch n paar Jahre spare...:rolleyes:
(Mit ner HeymRuger .308 schoß mein Kumpel letztens den guten Bock, den ich ihm blattete..., da lief mir n biscken Spucke zusammen... :cool:)

Aktuell nach einem Bergstutzen...Kaliber noch nicht ganz sicher.
Wobei auch eine BBF in Frage käme...hab auch eine schöne daheim, aber leider mit einem nicht tauglichen Zielfernrohr für die Dämmerung 6x42 und ohne LP. Büma sagt es lohnt sich nicht...

Wobei dort nicht klar ist was damit gemeint ist...die Büchse war ein Geschenk zum Jagdschein vom Vater, allein deshalb will ich Sie nicht unbedingt loswerden, aber nur in Schrank stellen ist auch doof.
Wenn das Glas plus Montage 2000 Kosten würden wäre es immer noch günstiger als ein gebrauchter BS

Wie @Lüderitz schrieb, zu einem BüMa gehen, nicht zu einem Waffenverkäufer.
Zeiss-Conquest, Docter o.ä. mit 50er Objektiv und LP auf einer SM, dürfte für 1.500-1.800 zu machen sein. Je nach dem wie gut Du handelst und wie ausgelastet der Büma ist. Auf jeden Fall Komplettpreis aushandeln, für Glas, Montage und Einschiessen.
Ein Gewehr mit der "Geschichte" ist zu Schade für den Schrank.

Hallo tommy-lee,

wenn du dir die Althülsen wiederladen lassen willst (Skadi, LfB) geb´ Obacht, ob es sich nicht noch um alte Hülsen mit Berdanzündung (zwei Zündkanäle) handelt. Die 11g Stopring-Muni von Gehmann dürfte auch schon etwas älter sein (70er/80er Jahre) und da wurden die vom Hofe Patronen m.W. noch mit Berdanhülsen laboriert.
Spätere Fertigungen (also die mit Nosler Part. und Ballistic-Tip) hatten dann die übliche Boxerzündung mit einem Zündkanal.
Berdanzündhütchen sind aufwendiger (teurer) zu entfernen und ob Skadi und LfB das dafür nötige Werkzeug (Berdan-Zange) haben, bliebe auch fraglich, da Berdanzündungen, bis auf milit. LW-Munition schon seit 50 Jahren keine Rolle mehr spielt.

Grüße
Sirius

Jetzt muss ich mich bei dem Ruger Blockstutzen in 7x57 auch noch hinter Mohawk anstellen!!!

:confused:

Gruß

HWL

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
fear no fish - mit der BBF kannst Du doch tagsüber jagen! Warum muß jede Waffe denn ein nachttaugliches Glas mit LP haben? Ich wähle meine Waffen danach aus, was ich wann bejagen will. Und wenn Du mal ("aus Versehen":)) länger ansitzt und die Sauen kommen: beobachte einmal länger und ohne Adrenalinstöße, was die da so treiben. Glaub mir, manchmal ist das zum scheckig lachen, und bei mir hat es auch schon zur Förderung des Respektes beigetragen.

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wobei auch eine BBF in Frage käme...hab auch eine schöne daheim, aber leider mit einem nicht tauglichen Zielfernrohr für die Dämmerung 6x42 und ohne LP. Büma sagt es lohnt sich nicht...

........die Büchse war ein Geschenk zum Jagdschein vom Vater, allein deshalb will ich Sie nicht unbedingt loswerden,
Frag mal deine Vater wieviel er in der Dämmerung damit erlegt hat. Meiner hat mit 78 seine Schweinderln noch mit einem 6x42 am Nachtansitz erlegt, weil er auf keinem seiner Waffen ein anderes oben hat. Ich selbst habe die ersten 15 jahre auch kein anderes gebraucht und geh mit meiner BBF auch heute noch damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
In anderen teutschen Landen auch "kleiner Mond" genannt!

images

Diese Waffe fehlt mir noch. 7,6l Hubraum, 6,4t schwer und ein Sound - da bleibt einem die Spucke weg. Alibimäßig könnte man noch nen Frontlader dranbauen, damit man die Kanzeln adäquat aufrichten kann. Als Waffe kaufe ich mir vielleicht im Gedenken an Rüde-Mann nochmal eine Merkel BDB in 9,3x74R. Als ich meine 220E zugunsten eines Krieghoff Optima DBD verbimmelt habe, hat er sich ziemlich aufgeregt und irgendwie fehlt sie mir doch.

Eine SWS 2000 oder BAT mit neuem Lilja- oder Bartlein Lauf in 6x47 Lapua für 1500,-€ wäre nicht übel....

Danke für die Tipps, das mit dem Tagsüber ist so eine Sache wenn man voll beschäftigt ist und das Waldrevier mehr Störungen ertragen muss als einem lieb ist. Das Wild kommt halt sehr spät.

Weiß jemand von euch was das für eine Montage ist ?

Montage.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
570
Oben