S
scaver
Guest
Vergiss es. Beides ist ein Fulltimejob. Die Rumänen kirren ,mit toten Pferden oder auch lebendigen und auf 14 Tage Ansitz kommt eventuell ein Abschuss. Wölfe sind weltweit immer Gelegenheitsabschüsse, besonders wenn man selektieren muß (D) wirds komplex. Der Wolf hat 100 mal mehr jagdliches Gehirnschmalz als Du.Kirrung oder Pirsch, etc.
Sach ich nach einer dreistelligen Zahl von echten, unverfälschten, reinrassigen, kapitalen Timber-Wölfen aller Altersklassen, die ich jagdlich und auch sonst verwaltungstechnisch begleiten durfte, auf dem Weg zu meiner heutigen bescheidenen Meinung, das das in D eine komische Nummer ist, nett ausgedrückt. Den Rodewalder Wolf jagen die schon seit Wochen, ohne dass der dabei in die Gefahr geraten würde, verletzt zu werden. Die hohe Kunst deutscher Wolfsjagd besteht darin, möglichst lange auf einen Wolf jagen zu lassen, ohne ihn zu verletzen. Das kann man nur in Deutschland perfekt.
Soviel Galgenhumor oder Zynismus sei einem alten Jäger, der so einiges erlebt hat, erlaubt. Ich bin ja nur theoretisch gegen den Wolf in D, praktisch schau ich mir den Schwachsinn in D nur interessiert an. Mich stört der Wolf ja nicht, ich kann mit ihm mein Wild teilen.
sca
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: