Wolfsangriff auf Schäfer und Herde in den Niederlanden

Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
927
In einigen WhatsApp Gruppen macht die Nachricht schon Runden. Wenn die "Qualitätsmedien" den Fall verschweigen. dann sind wir gefragt☝️
 
Registriert
15 Mrz 2016
Beiträge
33
Ich sage jetzt mal die Aussagen der Wolfsfreunde voraus: "Ist doch klar, dass der Wolf den Schäfer angegriffen hat. Der Schäfer ist doch selber schuld, wenn der den Wolf angeht. Dieser hat nur instinktiv reagiert und sich verteidigt! Alles ganz normal. Wer war denn zuerst da: der Wolf oder der Schäfer?? Der Mensch ist doch das Tier!"
So oder so ähnlich. Garantiert! Ich vermute, dass selbst bei einem eventuellen (und nicht ganz unwahrscheinlichen) Angriff auf Wanderer, Geocacher, Biker, was-auch-immer noch die Schuld beim Menschen gesucht werden wird. Eindringen in das Revier des Wolfes, Reizen, Einengen...
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
877
Der Klassiker fehlt noch: "Was soll er denn sonst machen? Spargel stechen?"

Diesen Satz hab ich so oft gehört und gelesen, dass ich davon Pickel bekomme!
 
Registriert
12 Dez 2014
Beiträge
79
Mein Adblocker läßt mich nicht lesen. Hier die fetten Zeilen aus dem Stern, ohne blocken:

In den Niederlanden hat ein Wolf einen Schäfer gebissen. Dieser hatte versucht, das Tier mit Heugabel und Schaufel zu verscheuchen. Die Polizei erlegte den Vierbeiner.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.553
Es gab ja in CZ einen Wolfsangriff auf einen Förster. Auch diese Meldung war wenig später verschwunden. Auch dort machen sich die Lupophilen breit. Es gibt keine Gegenstellungnahme, der Fall verschwindet einfach.
aber eine solche umstrittene aussage würde ja implizieren das die qualitätsmedien überhaupt nicht frei berichten sondern zumindest eine angebliche agenda verfolgen würden die sich scheinbar gegen die interessen großer teile der bevölkerung richten würde - wenn wir diese sogenannten angriffe überhaupt ernst nehmen können. vieles davon ist sowie aufgebauscht und stellt sich bei der betrachtung durch wolfsexperten maximal als arttypisches verhalten heraus. sogenanntes jägerlatein wird immer wieder durch einschlägig bekannte kreise über die wolfschutzmaßnahmen verbreitet um unsichheit und irrationale ängste in der bevölkerung zu wecken. das ist brandgefährlich, schwurbelei und hetze, davon sollte man sich fern halten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
187
Oben