Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Und das steht jetzt in der UJ? Das war doch schon im August/September(?) eine Meldung.
Manches braucht seine Zeit, bis es in MV ankommt. 😉
Redaktionsschluss fand ich nicht im aktuellen Impressum.
Putzig die Meinung des "Wolfsmanagers", daß das Vorgehen der Wölfe ungewöhnlich sei. Katzen passten nicht zum Beuteschema des Grauen. Aahaa.
Natürlich unterscheiden sich Umweltamt und die örtlichen Jäger auch in der Bewertung des Schalenwildbestandes. Zuviel:Zuwenig.

Zuletzt bearbeitet:
Im moment sind in den Niederlande auch weniger wolfsrisse. Man vermutet das der Ursache ist das es viele Kitze und Kalber gibt der einfach zu bekommen sind bei Reh und Hirsch. Und Frischlinge naturlich.

Aber was anderes: gestern gab es eine Sichtung in Borne (Niederlanden) Ist zwar kein Deutschland aber ich melde es trotzdem weil das R wort rundsingt.

Wolf hat sich uber Zeune gearbeitet, ist aber auch gegen Vensterscheiben gesprungen wo Leute beim Frustuck am Tisch waren. Hat ein Gardena Schlaugh durchgebissen, Holzzeune zerkrats usw. Auf verschiedene stellen hat man Blut gefunden. Der Wolf war vieleicht nicht im guten zustand.

Wenn es weiteres gibt und es wirklich Rabbies ist werd ich es melden. Vorlaufich geht man vom einzelfall aus.

Rabbies sollte hier nicht mehr vorkommen.

Lange her. Bericht war 15 juni.

Alle wolfsexperten haben gesagt kan ja nicht sein. Wölfe kommen nicht im befriedeter Bezirke. Es gibt kein video als ist es nicht war, Wölfe machen sowas nicht.

Jetzt hat sich herausgestelt das das bundesland (provincie) Overijssel damals ein DNA untersuchung gefordert hat.

Heute sind die daten bekant und es war ein Wolf und zwar 𝗚𝗪𝟰𝟰𝟭𝟰. Die mutter ist GW998f aus das Wanninchen Rudel.

Das "R" wordt hab ich jedenfal nicht gelezen

Neues aus Bayern:

Gestern sollen Wölfe sieben Kalber (rindkalber) in einen Stall gerissen haben. Kann aber nicht finden wo das ist. Hat jemand davon was gehört?

Naturlich werden Kälber auch gerissen aber 7 stuck im Stal?

Neues aus Bayern:
Zella Rhön ist Thüringen....glaube kaum, daß da ein Bayer was auflöst...
;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
76
Oben