Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
890
Experte wird man medial leicht...
Als Info an die großstädtische Bevölkerung brauchbar, damit sie weiß, wie die Betroffenen und Handelnden denken. Hier up'n platten Land, in't Dörp denken die Leute über Windräder und Wölfe gleichermaßen: Je weiter weg,desto besser ... Wenn denen erzählt wird, wie toll das alles ist und daß sie es aushalten müssten....wirkt sich das schon mal auf ein Wahlergebnis aus.
Daß Jäger Wölfe erlegen wird von der Mehrheit vorausgesetzt/akzeptiert. Is so.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.427
@Drilling 59 Experte wird man medial leicht….😁
Aber du wirst doch immer wieder darauf hingewiesen, auch hier im Forum ,du sollst dich richtig informieren. Also Buch lesen oder Internet.
Es stellt sich dann nur die Frage wahr oder nicht wahr und die Frage kannst du nur mit selbstgemachten Erfahrungen beantworten. 😁

Gruß Seppel
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
736
Hier up'n platten Land, in't Dörp denken die Leute über Windräder und Wölfe gleichermaßen: Je weiter weg,desto besser ... Wenn denen erzählt wird, wie toll das alles ist und daß sie es aushalten müssten....wirkt sich das schon mal auf ein Wahlergebnis aus.

Beyer war ein großer Befürworter der WKAs up'n platten Land. :) Lässt sich ja prima Geld für den Grundbesitzer damit verdienen.

Er war auch 10 Jahre lang hauptamtlich beim NABU. Er hat mehrere "Häutungen" hinter sich, je nachdem in wessen Diensten er gerade stand. Beim NABU Naturschutzexperte, bei der FDP Politikexperte, bei der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Windenergieexperte und beim Forum Natur Wolfsexperte. Solche diametralen Metamorphosen bleiben auf dem Land an einem hängen, egal ob man richtiges oder falsches sagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
Na ja, er war als "Nanuist" ein pragmatischer Exot in dem Haufen, war damals schon in der FDP aktiv und ist dieser Linie treu geblieben, auch im "Forum Natur". Ich wüsste auch nicht, dass er sich jemals selber als "Wolfsexperte" bezeichnet hätte.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
736
Sagen wir es so, er ging keinem Interview und keiner Kamera aus dem Weg. ;)

Aber egal, ich wollte das nicht vertiefen. Heute ist er ja auch nicht mehr als Lobbyist oder Politiker beschäftigt sondern geht einer ehrlichen Arbeit nach. :)

Mir fielen bei dem Namen nur die heiss diskutierten Wahlplakate mit dem Biberabschuss ein und bei den Windrädern dann sein Einsatz für die Grundbesitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Aug 2024
Beiträge
32
Experte Gregor Beyer ?

Ich weiß noch wie er als FDP Politiker, Abgeordneter und damaliger Landesvorsitzender im Wahlkampf alle Biber abschießen wollte. Geschützte Art? Quatsch, macht Schaden, muss weg. :)
Tja,
das mit der FDP in Brandenburg hat sich ja wohl erledigt- oder? In zwei Wochen in der Landtagswahl wird die FDP - so wie in Thüringen und Sachsen - in Brandenburg geschreddert.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.373
Und weiter gehts... Hatte mich schon gewundert warum im Forum der erste legale Wolfsabschuss in der bayrischen Rhön nicht mehr Beachtung fand. Nun hat das Ganze mal wieder ein Nachspiel, da die üblichen Verdächtigen natürlich mal wieder die Handelnden Personen mit Anzeigen überziehn wollen:

Droht dem Wolfsjäger eine Anzeige?
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
937
Und weiter gehts... Hatte mich schon gewundert warum im Forum der erste legale Wolfsabschuss in der bayrischen Rhön nicht mehr Beachtung fand. Nun hat das Ganze mal wieder ein Nachspiel, da die üblichen Verdächtigen natürlich mal wieder die Handelnden Personen mit Anzeigen überziehn wollen:

Droht dem Wolfsjäger eine Anzeige?

Weshalb mussen den die naturschutz vereine informiert werden? Das ist doch nicht der fall. Da war in einen anderen Bundesland schon mal ein gerechtliche Aussage wen ich mich nicht irre.
 
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
158
Weshalb mussen den die naturschutz vereine informiert werden? Das ist doch nicht der fall. Da war in einen anderen Bundesland schon mal ein gerechtliche Aussage wen ich mich nicht irre.
In Niedersachen haben die Vereine genau das (dass Sie benachrichtigt/angehört werden müssen) gerichtlich erstritten...
 
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
158
Ist das in Bayern auch so?
Das wäre irrwitzig, die würden sich nie einem Abschuss zustimmen und sofort gegen klagen…
Ich weiß nicht, ob das auch in Bayern so gehandhabt werden muss. Ein entsprechendes Urteil kenne ich nicht. Prinzipiell ist Naturschutzrecht Ländersache - es könnte also anderes gelten als in Niedersachsen.

Irrwitzig ist es in jedem Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
570
Oben