Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696
Wo ist den eigentlich unser geschätzter Foristi @Mohawk bei der ganzen Wolfsdiskussion abgeblieben?
Man kann nur vermuten:
1. Diskussion aufgegben wegen der Übermacht von Unbelehrbaren?
2. Einsicht das die frühere Ansicht zu manchen Dingen geändert wurde?
Auch wenn ich in Sachen Wolf selten dergleichen Meinung gewesen bin, die Diskussionen wurden immer sachlich geführt.
3. Hab ich ganz was anderes vergessen?
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.577
Jedes Jahr gibt es ca. 200.000 Wildunfälle mit Rehen. Bevor wir jetzt die paar Wölfe "wegschießen", ist es nach Deiner Meinung ggf. sinniger, die Rehe auszurotten ???
Habe ich was von ausrotten geschrieben?
Mitnichten. Kann man Unfälle gänzlich vermeiden? Nein. Nur kann die Anzahl eventuell verringert werden wenn die Population nicht zu groß wird.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.103
Wo ist den eigentlich unser geschätzter Foristi @Mohawk bei der ganzen Wolfsdiskussion abgeblieben?
Man kann nur vermuten:
1. Diskussion aufgegben wegen der Übermacht von Unbelehrbaren?
2. Einsicht das die frühere Ansicht zu manchen Dingen geändert wurde?
Auch wenn ich in Sachen Wolf selten dergleichen Meinung gewesen bin, die Diskussionen wurden immer sachlich geführt.
3. Hab ich ganz was anderes vergessen?
Vielkeicht hat er den Namen gewechselt und heisst jetzt Feldahorn?
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.594
Wo ist den eigentlich unser geschätzter Foristi @Mohawk bei der ganzen Wolfsdiskussion abgeblieben?
Man kann nur vermuten:
1. Diskussion aufgegben wegen der Übermacht von Unbelehrbaren?
2. Einsicht das die frühere Ansicht zu manchen Dingen geändert wurde?
Auch wenn ich in Sachen Wolf selten dergleichen Meinung gewesen bin, die Diskussionen wurden immer sachlich geführt.
3. Hab ich ganz was anderes vergessen?
Da laufen jetzt neu angemeldete in ähnlicher Weise zur Hochform auf, und das obwohl angeblich in LJV aktiv und so weiter…😅
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.362
Warum sollte er das tun?

Ich bin insbesondere beim Wolf nicht immer seiner Meinung, aber ich habe seine sachlichen und gut recherchierten Beiträge geschätzt.

Vielleicht hat er im Moment einfach keine Zeit. Soll Menschen geben, die mit den real life genug ausgefüllt sind und nicht noch zusätzlich virtuell unterwegs sein müssen...

Der Büffel wird schon wieder auftauchen, hoffe ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.362
Mit dieser herablassenden Art und Weise hast Du selbst den Beweis erbracht, dass Du selbst keinesfalls als Leuchtturm aus einer Unterschicht herausstichst und selbst den Gegenpol hinsichtlich der Klischees bedienst.

Rechts, Mitte und Links gehören für mich zu einem normalen pluralistischen politischen System.

Aber man sollte zum eigentlichen Thema zurück kommen. Intention des Threads war ursprünglich einmal Fakten zum Thema Wolf in Deutschland zusammenzutragen.

Beitrag #1: ...Aber keine Meinungsmache oder Panikmache, dafür sorgen der Wolf und andere genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
228
Ich glaube das eigentliche Problem beim Thema Wolf ist,dass die Entscheider am Ende mit ihren Vorurteilen gegenüber der Jägerschaft nicht so falsch liegen.
Die Jägerschaft als uninformierte, dumpfe Masse mit starker Rechtstendenz ist eigentlich das, was gerade die Jagdverbände an Eindruck vermeiden wollen.


Sie liegen komplett falsch. Und der Wolf ist ein ganz hervorragendes Beispiel dafür, dass auch der Rest nicht stimmt.
Wenn die Jägerschaft so brutal assig wäre, wäre der Wolf nie in D angekommen.

Es wird nur gerne auf einzelne Extremmeinungen Bezug genommen und diese als Rechtfertigung für die eigene extremistische Position im politischen (Nicht-)Handeln mißbraucht.
Genau dort ist auch der Unterschied zu den Äußerungen von @Mohawk zu finden, er kann das exakt differenzieren.


rechy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.594
Ich glaube das eigentliche Problem beim Thema Wolf ist,dass die Entscheider am Ende mit ihren Vorurteilen gegenüber der Jägerschaft nicht so falsch liegen.
Die Jägerschaft als uninformierte, dumpfe Masse mit starker Rechtstendenz ist eigentlich das, was gerade die Jagdverbände an Eindruck vermeiden wollen.
Aber leider liefern die Wurzelseppels und Lackys der jagdlichen Unterschicht genug Zündstoff für die Jagdgegner um das Klischee zu bedienen.

BTW: Ein @Mohawk hätte das souveräner ausgedrückt. Aber der ist uns allen hier auch was das Thema angeht überlegen.
Eigentlich lieferst Du hier das Beispiel ab wie man eine Ganze Gruppe an Menschen als verblödet und Rechtsradikal abstempelt. Wie nennt man das noch genauer?
Es ist bezeichnend für die aktuelle Diskussionskultur. Alle die nicht ganz blind folgen sind per Seh, rechts, ungebildet, zu dumm um das große und Ganze zu sehen…

Solche Pauschalisierungen sind dieses Forums unwürdig.

Und ja ich bin mit Mohawk selten einer Meinung beim Wolf gewesen. Bei anderem Themen habe ich seine Post immer geschätzt und tuhe das immer noch.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.422
Ich glaube das eigentliche Problem beim Thema Wolf ist,dass die Entscheider am Ende mit ihren Vorurteilen gegenüber der Jägerschaft nicht so falsch liegen.
Die Jägerschaft als uninformierte, dumpfe Masse mit starker Rechtstendenz ist eigentlich das, was gerade die Jagdverbände an Eindruck vermeiden wollen.
Aber leider liefern die Wurzelseppels und Lackys der jagdlichen Unterschicht genug Zündstoff für die Jagdgegner um das Klischee zu bedienen.

BTW: Ein @Mohawk hätte das souveräner ausgedrückt. Aber der ist uns allen hier auch was das Thema angeht überlegen.
Ich armer Kerl bin auch schon wieder dran , lag wohl gerade auf der Strecke. 😁😁
Gott sei Dank bin ich schon so alt und kann auf eine gewisse Lebenserfahrung zurück greifen, mich lockt keiner mehr.

Gruß Seppel
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.594
Kann er und wird hier trotzdem aufgrund seiner differenzierten Haltung massiv angegriffen.



1. Wie oft willst Du Komiker eigentlich behaupten mich auf die Ignorierliste gesetzt zu haben und springst dann regelmäßig wie Kasper aus der Kiste ?

2. Wo habe ich jemanden als rechtsradikal bezeichnet ?
Ersten, fällt Dir nichts weiter ein als hier persönlich zu werden und Läute zu beleidigen?
Ab und zu drücke icj auf den Knopf und lese mal das ignorierte. Nicht immer, Gott sei Dank.

2. Lese Dein Beitrag: „Die Jägerschaft als uninformierte, dumpfe Masse mit starker Rechtstendenz“

Unglaublich!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
98
Oben