Der Artikel ist von April. Da war das vllt noch nicht so deutlich. ohne jetzt die Rißstatistik gelesen zu haben.was H. Bergweiler verkannte.
Der Artikel ist von April. Da war das vllt noch nicht so deutlich. ohne jetzt die Rißstatistik gelesen zu haben.was H. Bergweiler verkannte.
Wenn ein Wolf einen als wolfsicher angelegten Zaun überwinde, reiche dies nicht für «eine Entnahme des Wolfes» aus. Vielmehr müssten «nachweisliche - also echte auffällige – wolfsuntypische Verhaltensmuster» vorliegen, «welche zu erheblichen Schäden bei Nutztierhaltern führen».
klar - wenn man mal jetzt mutmaßt, der alte Rüde kam ums Leben - wie auch immer - so gabs keinen Effekt einer Rudel-Auflösung, weil eben der potente Herumtreiber die Funktion übernahm... und für viele weitere Risse sorgte.Der Artikel ist von April. Da war das vllt noch nicht so deutlich. ohne jetzt die Rißstatistik gelesen zu haben.
Ah wa'. Zutragen ist völlig normal. Alles ist normal außer der heile Welt-Ideologie dieser Spinner. Sorry. Aber derartige Äußerungen wie die von mir aus dem Stern-Artikel zitierte zeugen von völligem Realitätsverlust. Da werden einfach irgendwelche Worthülsen zamgestopselt, daß es nach was klingt, ohne irgendeine Vorstellung davon, wie das aussehen könnte.untypisches Verhaltensmuster wäre:
"Verloren Apport Schaf über Hindernis"...
Seit mehr als 10 Jahren versuche ich, Kommunalpolitikern die Feinheiten des BNatSchg und der FFH - RL zu erklären. Leider völlig erfolglos und wieder bewahrheitet sich:Wolf mit Problemen? Landrat fordert mehr Schutz - WELT
Nach mehreren Schafsrissen fordert der Neuwieder Landrat Hallerbach den Abschuss einzelner Wölfe. Das Umweltministerium weist dies als gesetzwidrig zurück.www.welt.de
20 Risse wären für meine Begriffe erheblich genug, erst recht wenn dabei auch sichere Zäune überwunden werden.
CdB
In Sachen Naturschutz?Du must aber doch zugeben, daß viele dieser RL schon vom Gedanken her so daneben sind, daß ein Mensch mit auch nur minimalem Naturverständnis gar nicht anders kann als das Zeug nicht ernst zu nehmen. Also interpetiert man es so, wie es gerade ins Konzept paßt. Ich sag nur Fledermauskorridore zur Verhinderung von Umgehungsstraßen. Es wird Instrumentalisiert was das Zeug hält.
Wäre spannend, was passieren würde, wenn man alle Regeln von jetzt auf gleich aufhöbe.
Ist nur einem erlauchten Publikum von Erleuchteten möglich!Würd mir den gern anhören, aber nach zwei Wörtern ist Schluß?????