Wolf erschossen

Rechtsnormen, die der betreffenden Tierart einen Schutzstatus zu weisen, der jedwede Aneignung unter Strafe stellt.

promillo schrieb:
Oh wie schrecklich, ein irgendwo angeschossener Wolf hat nen Fangschuss bekommen... Hiiilfe, die Welt geht unter, heul, jammer, wein...

Mal gut, dass wir keine echten Probleme haben.
Langsam spinnen doch alle...
:evil:

Stammt Ihr Nick-Name von Ihrer permanenten Trunkenheit ab? Nüchtern können solche Schwachsinnsbeiträge doch wohl kaum entstehen.

Viel schlimmer empfinde ich es denn, das Sie auch noch versuchen die Waffenlobby auszubauen, dabei nicht einmal Recht und Gesetz respektieren und auch noch das Schießen und illegale Töten von Tieren tolerieren, oder sollte man eher sagen gut befinden?

Fangschuß auf einen Wolf wegen einem "Laufschuß" und ebenso überflüssig wie auch verboten. Ich denke schon das eben auch in den Revieren, in denen sich die Wölfe aufhalten eine fachgerechte Suche durch legitimierte Personen-& Berufsgruppen hätte erfolgen können.

Die Jäger sind maßlos über Gesetze hinweggestiefelt und wollen sich auf Grundlage des Tierschutzgesetzes auch noch auf die Schulter klopfen lassen und sich noch als wahre Jäger hervortun.

Derartige Gruppierungen, Gruppen und Einzelpersonen gehört nicht nur der Jagdschein entzogen, sondern auch die Freiheit.

Es steht jedem selbst frei in einer Demokratie zu leben, ein Teil vom Staat zu sein. Unser Staat hat gesagt das es verboten ist Wölfe zu erlegen, daran hat sich jeder zu halten. Ausnahmslos.

Alles andere an Ihren typischen Promile, Entschuldigung, Promillobeiträgen ist ebenso wirr und überflüssig wie immer.

Klosterförster schrieb:
Was hat Watschenbaum falsch bzw. schädlich für das edle deutsche Waidwerk geschrieben?

"Der schützende Fachmann in der Natur ist angesichts dieser eklatanten Verstöße gegen den Artenschutz nur noch eine verbale Konstruktion, die ein Maß einer Selbstüberschätzung offenbart, das nur noch mit Realitätsverlust beschrieben werden kann. "

Das sei nur exemplarisch zitiert, so zieht sich das durch seine ganze heulerei..da wird von max. 3 Idioten wieder auf 360.000 hochgerechnet, ausser die förster natürlich, ich denke, ich weiss wo er seine jagdmöglichkeiten hat...

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?p=145906&highlight=#145906

in diesem trööt hat er auch erst ordentlich auf den putz gehauen, um dann alles wieder zu editieren..

A

anonym

Guest
Substitut (oder Nutria oder wer auch immer) : Sag mal, red ich hebraeisch oder was? Wo heisse ich den illegalen Abschuss gut oder fordere ihn? Ich fordere, dass man unsinnige Gesetze, wie diese Totalschonung von Wolfsstreunern aendert.

@promillo Ja ja die Verkehrinfrastruktur, da war sie wieder! Wie willst du den bei den zahlreichen Unfällen mit anderen Wildarten argumentieren. Bis jetzt ist mir noch kein Verkehrsunfall im Zusammenhang mit einem Wolf bekannt. Vielleicht stellst du bitte mal eine Quelle für diese von Dir geäußerte Vermutung ein!

A

anonym

Guest
Wie ich da argumentiere?

Des gibt keinen Grund, allen unvermeidbaren Gefahren neue, vermeidbare Gefahren keunstlich hinzuzufuegen. So einfach ist das.

Vor allem, wenn diese Gefahrenquelle in der Gegend eh keine Chance hat, heimisch zu werden. Das mag einem gefallen oder nicht, aber ebenso kann man durch dauerndes Weinen und Betroffen sein das Wetter aendern wollen. Das wird auch nicht funktionieren.

@prohunter

in dem zitierten Thread habe ich, nachdem die Inhalte gegenstandslos geworden waren, die Texte noch an dem Abend gelöscht, an dem man mich zum Vorsitzenden dieser Jägerschaft gewählt hatte, um die Gräben dort zuzuschütten.
Ich denke Grund genug einmal zu editeren !

Munter bleiben !

Watschenbaum

künstlich hinzufügen??? so so, natürliche Verbreitung von Wild ist künstlich...Im übrigen glaube ich mittlerweile das du Hellseher bist. Woher willst du denn wissen, dass diese Tierart keine Chance besitzt? Noch mehr Weisheiten auf Lager?

Der_Greifer schrieb:
Rechtsnormen, die der betreffenden Tierart einen Schutzstatus zu weisen, der jedwede Aneignung unter Strafe stellt.

Was hat das mit dem Post von promillo zu tun?

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
Naja, einmal glaube ich nicht so ganz dran, dass der Streuner den ganzen Weg von der Lausitz nach Uelzen alleine zurueckgelegt hat. Da sind doch einige BABs, sonstige Strassen und Bahnstrecken dazwischen...Dass "Tierschuetzer" Tiere illegal aussetzen ist ja nichts neues. Aber selbst wenn nicht, ists nur eine Frage der Zeit, bis es scheppert. Und woher ich das weiss? Schau Dir mal ne Landkarte an.

Wer wirklich meint, in der Bundesrepublik ausserhalb einiger weniger Ecken Woelfe ansiedeln zu koennen, hat die letzten 1500 Jahre verschlafen. Auf Traeumereien kann man keinen Naturschutz betreiben. Wenn wir Woelfe haben wollen, dann geht das nur punktuell und wenn man dafuer alle Streuner konsequent zum legalen Abschuss frei gibt. Ansonsten ...ach, das hatten wir ja alles schon ad nauseam.

promillo schrieb:
Oder die, die lieber wartet, bis der Streuner vom Auto ueberfahren wird, dabei in Kauf nehmend, dass Menschen zu Schaden kommen? Auch damit kann ich leben.

Ich auch bin dafür, dass alle großen Hunde, Pferde, Rinder sowie sämtliches Rehwild, Schwarzwild und Rotwild aus Gründen der Verkehrssicherung getötet wird, denn die verunglücken doch recht häufig im Straßenverkehr. Wenn schon ein einzelner Wolf ein deratig hohes Risiko darstellt, dass man ihn töten sollte... :roll:

promillo schrieb:
Vor allem, wenn diese Gefahrenquelle in der Gegend eh keine Chance hat, heimisch zu werden. Das mag einem gefallen oder nicht, aber ebenso kann man durch dauerndes Weinen und Betroffen sein das Wetter aendern wollen. Das wird auch nicht funktionieren.

Solange es solche Deppen gibt, denen beim Auftauchen eines Wolfs nichts anderes als der Griff zur Waffe einfällt, hast du mit deiner Einschätzung leider recht.

Hast du schon mal daran gedacht auszuwandern? So unzufrieden, wie du hier bist, ständige Gängelungen von Waffenrechtsnovellieren und grünen Spinnern erdulden müssen, das böte sich doch an. Auf dem Mond wäre noch Platz...

Substitut schrieb:
promillo schrieb:
Oh wie schrecklich, ein irgendwo angeschossener Wolf hat nen Fangschuss bekommen... Hiiilfe, die Welt geht unter, heul, jammer, wein...

Mal gut, dass wir keine echten Probleme haben.
Langsam spinnen doch alle...
:evil:

Stammt Ihr Nick-Name von Ihrer permanenten Trunkenheit ab? Nüchtern können solche Schwachsinnsbeiträge doch wohl kaum entstehen.
......

Nochmal an alle, persönliche Beleidigungen und Angriffe bringen keinen weiter. Diskutiert doch einfach mal sachlich.
Meinungen und Ansichten MÜSSEN einem nicht gefallen, trotzdem kann man anständig diskutieren.
:?

Gerade als Neuling sollte man da etwas zurückhaltender sein, nicht wahr Substitut?

Doch Hellseher! Woher kannst du den einen Streuner/ Einzelgänger von einem Rudelmitglied unterscheiden? Und wie der Wolf dort hin gekommen ist weiß keiner von uns. Fakt ist, er war da. Vielleicht sind die Elche in Bayern auch künstlich dort hin gekommen...
@blaserr93 Danke :D

A

anonym

Guest
R93: Ein einzelner Streuner ist ein UNNOETIGES, VERMEIDBARES und einfach loesbares Risiko. Der Rest ist Aepfel mit Birnen und fuehrt zu nichts.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
263
Oben