Also Bitte, euer Durchschlaucht, in Niedersachsen verrecken - wie die Ereignisse zeigen eher die Wölfe als die Hunde! Womit wir wieder beim Thema wären! :wink:
er andererseits ist Niedersachen nicht für den immensen Zuzug von Bevölkerung (außer vieleicht einem Saarländer Wink) in den letzten 25 Jahren bekannt geworden und deswegen nehme ich einfach an, daß dort immer noch der Hund vereckt ist.
Hast ja in allem Recht.Klosterförster
....... ich hoffe sehr, dass den Schützen - als Jäger möchte ich solche A....löcher nicht bezeichnen- der Jagdschein möglichst schnell entzogen wird! Es gibt keinerlei Rechtfertigung für den Abschuss! Was sind das blos für Idioten!
Grünspecht schrieb:Ich denke, jede/r kann soviel über den Wolf oder die Regierung schimpfen, wie er mag, aber in beiden Fällen sollte man niemandem Anlaß geben, zu glauben man würde als Jäger dann eben das das Gesetz in die eigenen Hände nehmen und heimlich mit Schaufel und Flinte vollendete Tatsachen schaffen.
Dann kommt man nämlich auch gar nicht er in Verdacht, wenn wieder irgendwo ein Wolf oder ein Minister abhanden kommt. Wenn die hingegen Schafe klauen oder kleine Mädchen mit Picknickkorb auf dem Weg zur Oma anmachen, kann das ganz von selbst zum Karriereknick führen!
Alaskatom schrieb:Am einfachsten wäre es, wenn man die Wölfe alle in den Zoo bringen würde, dort könnten sie wenigstens nicht abgeschossen werden und das Publikum hätte auch etwas davon!
Bei einem oder zwei einsam in der Gegend herumstreunenden Woelfen kann man sicher nicht von einer Population sprechen. DAS ist der klassische Fall, in dem ein legaler Abschuss das einzig vernuneftige, auch in Hinblick auf den Artenschutz waere.
oryx schrieb:[
@ KloFö - wie siehst Du denn die Chancen für das Birkwildvorkommen bei einem Zuzug von mehreren Wölfen?