Wolf beißt Mensch in Niedersachsen!?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22858
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yumitori

Guest
Also den Wolf als Tierquäler hinzustellen der Leid über Schafe bringt, sorry, das ist völlig daneben.
Wölfe gehorchen ihrem Instinkt und Schafe sind keine Menschen, sondern entweder Futter für Menschen oder für Wölfe, Bären usw.
Ich kann deine Haltung verstehen, aber das sind Tiere um die es geht keine Menschen und du vermenschlichst das.

Im übrigen gibts einen deutlichen Unterschied zwischen deiner Schafhaltung und der Hütehaltung hierzulande.
Du schaust täglich vorbei und kontrollierst auf einem Riesenareal was die Viecher so treiben. Schäfer hierzulande sind ständig bei der Herde, nachts wird eingepfercht. Nur Hobbyschafzüchter halten Schafe ständig eingepfecht.
Das geht auch nur mikleinen Herden.
Zum Gruße,
ich bin nicht sicher, ob Du @tomrer die Vermenschlichung vorwirfst, aber falls ja, geht das wohl ziemlich daneben.
Oder wolltest Du etwa abstreiten, dass die Schafe, die etwa Panik kriegen und sich halb tot trampeln, k e i n Leid empfinden.
Wäre das anders, müssten wir uns nicht an anderer Stelle über Tiertransporte und die Umstände aufhalten.

Mir tun die Schafe auf der eingezäunten Weide schon Leid - im Freien könnten sie flüchten und der Wolf würde nur ein paar erwischen - oder sogar nur eines. Aber durch den Zaun ist das für den Wolf wie Gatterjagd - und sowas mag ich nicht weil die Tiere SEHR viel Stress haben.

Wenn ich in unserem Gehege Damwild "hole" - und das mache ich vor Weihnachten oft - dann fahre ich mit dem Auto rein, halte und bleibe am Fahrzeug. Das Damwild weiß genau dass es "knallt und einer umfällt" wenn ich komme. Würde ich rumlaufen oder sie womöglich treiben, dann wäre die Panik perfekt. Die Tiere sind zwar recht nervös aber nicht hoch flüchtig. Wenn ich mir vorstelle, dass da ein Wolf reinkommmen und hetzen würde, dann wird mir ganz anders. Ettliche Stücke würden sich im Zaun den Träger brechen und andere würden kollabieren - wie die Schafe.
Ein "Wolfsschützer" der sowas gut findet hat sicher nicht mein Verständnis....

CD

@scaver na nun lass mal die Kirche im Dorf. Es geht hier gewiss nicht um Menschenleben sondern einzig und alleine um Jagdneid. Das ist auch ok, jeder hat sein Recht auf eigene Meinung und seinen ganz persönlichen Groll gegen einen Störenfried, der das eigene Hobby komplizierter macht. Mehr ist es für Jäger nicht.
Alle Verbrüderung mit landwirtschaftlichen Betrieben, alle prophetischen Annahmen was noch alles kommen könnte sind doch verlogen und versuchen nur vom Thema abzulenken. Bei jeder Drückjagd muss man diese Sche*ß Diskussionen ertragen, von Leuten die in Ihrem Leben noch niemals eine einzige wissenschaftliche Arbeit verfasst haben, aber meinen allen Wissenschaftlern Parteilichkeit und schlechte Methoden unterstellen zu können. Und mit ihrem Wissen als praktischer Jäger im eigenen Revier meinen Sie die Erkenntniss erlangt zu haben. Lächerlich und anstrengend. 40 Millionen Bundestrainer und 2 Millionen Wolfsfachleute ...

Noch schlimmer sind Wutbürger mit Deiner Argumentation, die nur noch ihre eigene Meinung zulassen. Die jede Meldung die zur eigenen Meinung passt als Bestätigung sehen und jede andere als Fake.

Das ist Populismus wie aus dem Leerbuch und wohin das führ können wir an vielen Orten gerade beobachten.

Das gildet im Übrigen selbstverständlich für beide Lager.

Mich nervt der Wolf in meinem Wildmanagement auch und er kostet mich mittlerweile eine Menge Geld, aber wir sind viel entspannter, obwohl wir in Rufweite ein eigenes Rudel haben, dass unseren Dorfnamen trägt. Unser Wildhändler hat schon viele Dammtiere aus dem Gatter verloren und ist cooler als viele die in seinem Namen sprechen. Mein Schäfer hat 10 Schafe verloren. Sein Kommentar: "Sche*ß Wolf, aber da hatte ich selber schuld."

Also den Wolf als Tierquäler hinzustellen der Leid über Schafe bringt, sorry, das ist völlig daneben.
Wölfe gehorchen ihrem Instinkt und Schafe sind keine Menschen, sondern entweder Futter für Menschen oder für Wölfe, Bären usw.
Ich kann deine Haltung verstehen, aber das sind Tiere um die es geht keine Menschen und du vermenschlichst das.

Im übrigen gibts einen deutlichen Unterschied zwischen deiner Schafhaltung und der Hütehaltung hierzulande.
Du schaust täglich vorbei und kontrollierst auf einem Riesenareal was die Viecher so treiben. Schäfer hierzulande sind ständig bei der Herde, nachts wird eingepfercht. Nur Hobbyschafzüchter halten Schafe ständig eingepfecht.
Das geht auch nur mikleinen Herden.
In Brandenburg wird so gut wie garnicht gepfercht, sondern die Bewässerungsgräben als Pferch genutzt, deshalb haben die Grauen es leicht. Zumindest bei uns. Rehwild ist die weit anstrengendere Beute, selbst beobachtet über Stunden hatten unsere keinen Jagderfolg am Rehwild.

Also wer Mitleid mit Schafen hat, sollte lieber Veganer werden.
Da wird an einem einzigen Tag in einem Maststall mehr tierverachtendes Elend erzeugt als alle Wölfe jemals zusammen erzeugen könnten.
Das einzige Raubtier, dass aus reiner Überheblichkeit andere Kreaturen quält ist ja wohl der Homo sapiens.

Einen solchen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!

Einstein

Gehts euch zu wohl?

Habt ihr tatsächlich Mitleid mit dem Zebra, das vom Löwen gerissen wird?
Zuviel Walt Disney gesehen?
Schafe stehen nun mal in der Nahrungspyramide unter Wölfen, die einen fressen Gras, die anderen Schafe.
Pech gehabt. Das ist Natur. Fressen und gefressen werden.
Begriffe wie Leid gelten für Menschen, und ihren Umgang mit Tieren, aber nicht für einen Wolf der ein Schaf tötet.

Zuletzt bearbeitet:
@quercus
kannst du mir bitte einmal erklærte warum in deutschland nye hybriden "auffaellig" werden, eie Wissenschaftler behaupten? Kannst mir auch erklaeren, warum die gleichen Wissenschaftler behaupten, dass diese Hybriden nicht nachgewiesen werden koennen, weil die tot oder abgewandert Sind?
Mich verwirren diese dinge. Bring doch bitte etwas mehr Klarheit in diese Sache.
Danke im Voraus.

tømrer

@cast
Wenn so ist wie du sagst und Tiere nicht Leiden, warum legt dann der Deutsche Jeger so viel Wert auf Waidgerechtigkeit?
tømrer
Ja, zum Beispiel durch den Einsatz von Jagdhunden, die (angeflicktes) Wild abtun, so wie es der Wolf auch macht.
Wo haben die das nur her ? lollol.gif

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
@quercus
kannst du mir bitte einmal erklærte warum in deutschland nye hybriden "auffaellig" werden, eie Wissenschaftler behaupten? Kannst mir auch erklaeren, warum die gleichen Wissenschaftler behaupten, dass diese Hybriden nicht nachgewiesen werden koennen, weil die tot oder abgewandert Sind?
Mich verwirren diese dinge. Bring doch bitte etwas mehr Klarheit in diese Sache.
Danke im Voraus.

tømrer

Weil man uns verarxcht bzw verarxchen will!
Nur meinen ein paar hier das man die ganzen Lügen doch unbedingt glauben muss und versuchen alles das ihre Lügen nicht wie ein Kartenhaus im Wind auffliegen.
Mit kuscheligen Wölfen verdient man halt mehr als mit gefährlichen und um Geld zu verdienen ist manchem jedes Mittel recht.
Zum Beispiel wie hier schon genannt die Rabulistik..................

@cast
Wenn so ist wie du sagst und Tiere nicht Leiden, warum legt dann der Deutsche Jeger so viel Wert auf Waidgerechtigkeit?

tømrer

Weil ich kein Wolf bin.
Ist das so schwer zu verstehen? ICH leiste mir Mitleid. Wobei sich das auf der Jagd für mich in Grenzen hält, mir tut ein Schuss nicht leid und das Stück schon mal gar nicht, wie sollte ein Mrtzger sonst jemals seinen Beruf ausüben können, wenn er Mitleid hätte?
Mir tut ein schlechter Schuss leid, eine menschliche Regung, mehr nicht.
Tieren sind solche Gefühle fremd, der Wolf muss töten um zu leben.

Und du schreibst richtig, wir Deutsche, übrigens ist Weidgerechtigkeit wesentlich mehr, eher was ganz anderes als Mitleid.

Zuletzt bearbeitet:
@ Baummarder:
Beruhige Dich einfach - dass Wölfe Raubtiere sind, die nicht in unsere eng besiedelte Kulturlandschft passen weiß jeder der noch ein bisschen geerdet ist - sind in D aber die meisten leider nicht mehr. Es hilft aber nix wenn man Wut kriegt.... in der Ruhe liegt die Kraft.

CD

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
134
Oben