Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu haben???

Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Tiroler Bracke schrieb:
[quote="6.5 Grendel":1pxhfax4][quote="Klosterförster":1pxhfax4]Kaum ein Raum in D ist geeigneter als die Lüneburger Heide: geringe Siedlungsdichte, große zusammenhängende Wälder und Heideflächen, große Verwaltungsjagden, wo keine schussgeilen Rehschützer sinnlose Tötungen (wie am WE) vornehmen!

KloFö, das ist Quatsch, Lüneburger Heide hat eine geringe Siedlungsdicht im Vergleich zu Frankfurt am Main, aber sonst wohl eher nicht. :wink:[/quote:1pxhfax4]

Wo hat es den eine geringere Bevölkerungsdichte als im LKr Uelzen?
.[/quote:1pxhfax4]

Uckermark. 45 Einwohner/km² mit abnehmender Tendenz. In Teilen (des riesigen LK) bereits bei unter 30 Einwohner/km². Da wird es für ein paar Wölfe schon reichen.

Gleiches gilt für NOL und Sübbrandenburg. Aber da sind ja schon welche.

Dogster
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

blaserr93 schrieb:
Der Dude schrieb:
Andere Frage:
Welchen Vorteil hätte die heimische Fauna und Flora von der Wiederansiedlung des Wolfes?

Welchen Vorteil hat die heimische Flora und Fauna von dem Vorhandensein des Rehs?

Welchen Vorteil hat denn der deutsche Steuerzahler von Internetförstern?

Komische Fragen hier..
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

the dogfather schrieb:
Uckermark. 45 Einwohner/km² mit abnehmender Tendenz. In Teilen (des riesigen LK) bereits bei unter 30 Einwohner/km². Da wird es für ein paar Wölfe schon reichen.

Dogster

ham wa hier schon. die wolfies.

grüße
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

52°31'06.48'' N und 13°22'33.22''O - da halte ich ein dauerhaft angesiedeltes Rudel für sinnvoll.


:twisted:
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.826
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Nördlich von Flensburg....
 

mzg

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
715
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

JimRakete schrieb:
52°31'06.48'' N und 13°22'33.22''O - da halte ich ein dauerhaft angesiedeltes Rudel für sinnvoll.

Sind da nicht schon "Wölfe" genug?
Ich hätte da am liebsten ein Rudel Demokraten.

Ansonsten: Wenn sie kommen, sollen sie halt kommen.
Ich lege alleine wegen unserer Mutterkuhhaltung keinen gesteigerten Wert darauf. Auf unbürokratische Lösungen zu hoffen, fällt mir schwer.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

mal nicht an landkreisen festgemacht:

nossentiner-schwinzer-heide, ruppiner-heide, teile der uckermark, teile mecklenburg-strelitzs, teile des uecker-randow-kreises.

grüße
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

JimRakete schrieb:
52°31'06.48'' N und 13°22'33.22''O - da halte ich ein dauerhaft angesiedeltes Rudel für sinnvoll.


:twisted:



Deinen Kommentar verstehe ich leider nicht? :roll:

Lille Krengel
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

schweisshund schrieb:
mal nicht an landkreisen festgemacht:

nossentiner-schwinzer-heide, ruppiner-heide, teile der uckermark, teile mecklenburg-strelitzs, teile des uecker-randow-kreises.

grüße

Insb. die Kyritz-Ruppiner Heide... Die ruft geradezu nach einem Rudel Grauhunden!
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

the dogfather schrieb:
Insb. die Kyritz-Ruppiner Heide... Die ruft geradezu nach einem Rudel Grauhunden!

naja rufen. :roll: aber wölfe jibbet da ja auch schon. diese information habe ich aber nur aus dem netz.

grüße
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Krengel schrieb:
JimRakete schrieb:
52°31'06.48'' N und 13°22'33.22''O - da halte ich ein dauerhaft angesiedeltes Rudel für sinnvoll.


:twisted:



Deinen Kommentar verstehe ich leider nicht? :roll:

Lille Krengel
Das kann man in Dänemark und andernortes auch schwer nachvollziehen. Aber ich denke, ihr habt ein ähnliches Revier.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

mzg schrieb:
JimRakete schrieb:
52°31'06.48'' N und 13°22'33.22''O - da halte ich ein dauerhaft angesiedeltes Rudel für sinnvoll.

Sind da nicht schon "Wölfe" genug?
Ich hätte da am liebsten ein Rudel Demokraten.

Gibt ja auch genug Schafe im ganzen Land! :wink: :lol:

Lille Krengel
 

I

Registriert
13 Jul 2002
Beiträge
364
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Wölfe siedeln sich nur dort an, wo sie geeigneten Lebensraum vorfinden, in anderen Gebieten sind sie höchstens auf der Durchreise. Die Population reguliert sich von selbst, durch das Nahrungsangebot.

Man kann nur hoffen (auch im Hinblick auf die Kommentare diverser Vorredner), dass auch in Zukunft nicht den Jägern die Entscheidung darüber überlassen wird, wo wieviele Wölfe leben dürfen, denn dann wären wir sehr schnell wieder dort, wo wir vor 150 Jahren schonmal waren :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
499
Oben