Wo sind die Jungjäger 2.Versuch

Wo sind die Jungjäger?

  • SH, HH

    Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, HB

    Stimmen: 0 0,0%
  • NRW

    Stimmen: 2 66,7%
  • HE, TH

    Stimmen: 0 0,0%
  • RP, SL

    Stimmen: 0 0,0%
  • BW

    Stimmen: 0 0,0%
  • BY

    Stimmen: 0 0,0%
  • SA

    Stimmen: 1 33,3%
  • S

    Stimmen: 0 0,0%
  • BB, BE

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Öfter reden wir hier über Jagdmöglichkeiten für Jungjäger (<= als 3 Jahresjagscheine), bzw. deren spärliches Vorhandensein. Auf der anderen Seite ist zu beobachten, daß wenn eine Angebot gemacht wird es so zu sein scheint, daß es gerade in der Region nur wenige gibt.

Das läßt darauf schliessen, daß JJ sich in gewissen Gebieten ballen , in anderen aber nicht. Es wäre interessant, und ich hoffe nicht nur für mich, zu wissen wo sich der Nachwuchs aufhällt, um vielleicht gezielter helfen zu können.

Diesmal mit allen Ländern. Ich habe die o.a. Umfrage gruppieren müssen, da das Forum eine detailierte Länderliste nicht verarbeiten kann. Ich würde vorschlagen, daß JJ die sich hier melden, einfach nur Ihre Ländergruppe anklicken, und dann in einem Post ihr eigentlichen Bundesland abgeben.

Jagdgelegenheitsvergeber könnten sich dann ein besseres Bild machen.

Natürlich kann ich mich als Vergeber fragen, warum ich dies tun sollte, laß doch die Jungen zu mir kommen, aber ich (selber Vergeber) denke, daß auch dies eine zweiseitige Angelegenheit sein sollte.

Wenn es nicht funktioniert, wird dieser Tröd schnell in Vergessenheit geraten, wie so manch anderer, aber einen Versuch ist es mir wert.
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
105
NRW, Kreis WAF

ohne jagdlichen Background in der Familie ist es hier schon schwierig irgendwo unterzukommen. Liegt vielleicht auch daran das es ziemlich viele JJ bei uns im Kreis gibt, bin einer von 88 aus unseren Jagdkurs gewesen.
Wenn Du hier einen Lehrprinzen findest, das gleicht gleich einem Sechser im Lotto :shock: ....entweder keine Zeit, Lust, wollen Ihr Wissen nicht weitergeben oder haben den eigenen Nachwuchs unter ihre Fittiche genommen.
Über den Hegering hat sich bei mir persönlich außer ein Ansitz auf Tauben in fast einem Jahr noch nichts ergeben. Dabei freut sich der JJ wenn er einem erfahrenen Waidmann hier im Umkreis über die Schulter schauen und ihn in seinem Revier begleiten darf :wink: .
 
Registriert
9 Sep 2008
Beiträge
159
melde mich mal aus dem vergessenen Bundesland :roll:

bin (noch) Jungjäger aus M-V :wink:
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Versteh ich nicht. Ich gebs bald auf. In der Vorschau war MV noch dabei.

S = Sachsen

SA = Sachsen-Anhalt
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
bis jetzt Lehrgangsteilnehmer, ab Mai (hoffentlich) Jungjäger

aus Baden-Württemberg, Kreis Rottweil

Grüßle

Nightmare
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Hamburch...

Durch Zufall ne bescheidene Gelegenheit in NDS, wo ich immer zum Mond ne Sau schießen darf, hab aber trotzdem schon Reh und Fuchs mitgenommen 8)
Wenn ich nächste Woche mit dem schriftl. Abi durch bin kann ich auch in MV mit, muss aber gucken wie sich das entwickelt...
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
mauser_66 schrieb:
Versteh ich nicht. Ich gebs bald auf. In der Vorschau war MV noch dabei.

S = Sachsen

SA = Sachsen-Anhalt

Offizielles Kürzel Sachsen is SN und Sachsen-Anhalt ST
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
52
Jungjäger aus NRW hatte mich schon auf einen Begehschein beworben zum Einen sollte es eine Abzocke werden (1500.-€ für ein halbesJagdjahr mit einem weiblichen Stück und Raubwild) dafür aber mit reichlich Mithilfe im Revier ,(man kann es ja mal versuchen)unter dem Aspekt warte ich doch noch 2 Jahre und pachte selbst.

2.Versuch aber die Herren bleiben lieber unter sich.

So what irgendwann braucht man die Jungjäger wenn man selbst die Waffe nicht mehr halten kann.

Desillusionierte Grüße Die Vandalen
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
Ah jetzt ja :!:

Lübeck
SH ( Hedwig-Holzbein ) oder das angrenzende und immernoch in zu unrecht hier unterschlagene MV ( Meck-Pomm ) sind der Bereich, in dem ich und mein hoffentlich bald ankommender Drilling nach jagdlichem Anschluss suchen.

Solange das nix wird, bleibe ich beim Forst oder gondel für Einzelaktionen durch die Republik ( Brandenburg/Hessen).

Gruß vom Warzenschwein, das immerhin noch bis 01.04.11 Jungjäger ist.
 
Registriert
3 Mrz 2007
Beiträge
40
Hallo, bin aus Brandenburg und habe mich nur der "vollständigkeithalber" in die Liste eingetragen. Ich habe ,zum Glück, mehr Jagdmöglichkeiten als zur verfügungstehende Zeit.

Weidmannsheil
Matthias
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
718
Oben