Wo kauft ihr Eurer Wiederladerequipment?

A

anonym

Guest
Probleme bei Grauwolf kann ich nicht nachvollziehen. Habe nun schon eine ganze Reihe von Bestellungen dort gehabt, der Service war immer top. Über die Preise brauchen wir gar nicht reden. Zweimal gab es 'Probleme', die aber weniger bzw. gar nicht Grauwolf anzulasten sind. Und in beiden Fällen wurde mir prompt und sehr engagiert geholfen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Meine ersten Artikel, insgesamt ein fetter Warenwert, habe ich bei grauwolf bezogen... dieser hat sich aber in der Erstbestellung als "sperrig" gezeigt (und es ging nicht um Preisfeilscherei!!).
Daher: dort nicht mehr :no:
Was genau bedeutet denn "sperrig"?

Man muss die Bestellung, auch bei telefonischer Beratung, im Online-Shop eintragen - das vereinfacht/vereinheitlicht die Abläufe und spart so Kosten. Anders kann er diese Preise nicht halten, sagt er.

Ich habe dort mal wegen einer ZF-Montage angerufen, die es im Online-Shop nicht gab.
"Stelle ich heute noch in den Online-Shop ein, bitte morgen darüber bestellen. Ich besorge sie dann sofort, dauert normalerweise eine knappe Woche."
Der Rest lief, wie immer, völlig problemlos.

Gab's Probleme mit der Zahlungsweise?
Dass man heutzutage größere Bestellungen, gerade bei Erstbestellung, oft nur per Vorkasse bekommt ist wohl der allgemeinen Zahlungsmoral geschuldet, darunter müssen dann auch die anderen leiden.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß
Was genau bedeutet denn "sperrig"?

....

WaiHei
das bedeutet einfach nur "mächtig unflexibel".

Ich bin manchmal leider etwas vergesslich und hätte seinerzeit noch einige Gegenstände mehr benötigt.

Auf die wirklich rasche Nachbestellung "könne man aus organisatorischen Gründen wohl nicht eingehen", spich, es wären noch einmal horrende Versandkosten für ein zweites Paket für angefallen.

Ok, denk ich mir, wenn € xxx,- aus der Erstbestellung (das este x geht deutlich über fünf Finger einer Hand hinaus) zu wenig sind um flexibel zu reagieren, dann halt nicht (mehr).

Es ist wie es ist: bei ams24.de war das absolut kein Problem!

Nach einer kurzen Mail an Hr.Stoltz, arms24.de, wurde mir mitgeteilt, dass man gerne bereit ist, die Bestellung ohne weitere Versandkosten für mich zu erledigen! Wobei hier das erste x (von ebenfalls dreien vor dem Koma) auf der Rechnung deutlich unter fünf Finger einer Hand liegt...

Und das war vom zeitlichen Ablauf her nahezu identisch.

So, und nur so!, macht man sich Stammkundschaft!
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Man muss aber auch sagen, dass die Preise beim grauwolf schon teilweise sehr günstig sind, wenn ich die nur mal mit meiner EK-Liste vom Johannsen vergleiche.

Eigentlich sollte und muss man immer vergleichen.
Ich hatte vorgestern einen Überraschungseffekt, nachdem Kleinteile beim Johannsen günstiger waren als beim grauwolf.
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Gut, preiswert und zuverlässig ist der wenig bekannte Pats Gun Supply.

Ich bin wirklich zufrieden.

Vieles bestelle ich auch bei Grauwolf, aber das bedeutet teilweise sehr lange Lieferzeiten.

Bei Diwola/Wielala und so weiter würde ich nie wieder etwas bestellen, auf das ich Garanatie haben möchte, denn die ist nur mit anwaltlicher Hilfe oder mangels Rechnung gar nicht zu bekommen.

Hab ich auch gerade aktuell erlebt. Einmal und nie wieder.!!! Am Telefon noch recht nett und hilfsbereit...beim Thema Prüfung und ggf. Umtausch im Rahmen einer nach einem 3/4 Jahr wohl noch bestehenden Gewährleistung via email einfach nur unfreundlich und kurz ab.

Das ist für mich nicht kundenorientiert und ich bin wirklich der letzte mit dem man nicht reden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Konnte bei dem Preis nicht wiederstehen und habe mir die Big Boss II in Luxemburg bei Shooting Supplies bestellt. Auch die Versandkosten sind sehr moderat.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Zu Grauwolf: Es ging bei mir problemlos nachträglich tel. einen Artikel in der Bestellung abzuändern.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.435
Den kann ich auch empfehlen. Sehr guter Service, wenn etwas nicht da ist wird eine Alternative empfohlen (nicht aufgedrängt) und auch ansonsten ist die Beartung gut.
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Ich kaufe bei unterschielichen Händlern, da ich eben sportlich schieße:

WR Wiederladen :Wastl Rüdiger Wiederladen ( kleiner Händler aber kann einiges besorgen, bisher immer gut, sehr gute Preise bei Hornady Geschossen)
Grauwolf (der Alte Herr Grau ist ab udn zu etwas Grummelig der junge Herr Grau ist da freundlicher, ansonsten Top Händler)
Hunting Sport ( bisher drei Bestellungen und alles war gut)
Diwola und Widerladen-Alzey (einer von dene hat mindestens 100€ Mindestbestellwert .. - ich kaufe nur was verfügbar ist, ansonsten andere Quelle)
Sportarms (gut und freundlich auch im Laden)
Schießsportzentrum Berka (Egun Desert IO) Lieferung mehrfach mit defekter Verpackung und losen Geschossen dann im Karton. Preise in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Habe die Big Boss II gerade erhalten. Spitzen stabile Umverpackung um den Originalkarton und sehr schnelle Lieferung. Zudem Mitteilungen über Zahlungseingang sowie Versand mit Tracking. Shootingsupplies macht da einen seriösen Eindruck.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Shooting Supplies hat mir noch ein Heft mit Ladedaten von Kemira, ein weiteres mit Ladedaten von IMR und ein weiteres mit Ladedaten von Lovex und Accurate beigelegt.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
520
Oben