Wo kauft ihr Eurer Wiederladerequipment?

Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
181
beim Mank hab ich vor 2 Wochen was bestellt,:thumbdown: nun wollte ich nachfragen, und wurde angemotzt das es eben dauert und er noch keine Kontoauszüge kontrolliert habe ob die Zahlung schon da ist:no:.
Ich habe das letzte mal dort bestellt.
So gewinnt man keine neuen Kunden.:no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich hab den Trööt hier durchaus mit Interesse verfolgt,
da ich ja nun auch so einiges benötigt habe.
Natürlich merkt man sich eigene Erfahrungen am besten und so hab ich mal einige Vollsortimenter getestet.;-)
Mank / Wilala - erste Bestellung verlief zunächst trotz Vorkasse im Sande, auf meine Nachfrage hin gabs eine freundliche Entschuldigung und ne prompte Lieferung.
Die zweite Bestellung kam zügig, ein Teil ging auf Nachlieferung, welches ohne viel nachfragen gestern eintraf.
Fazit: Passt, passieren kann immer mal was.

Arms24 - schöne und übersichtliche Homepage - Lieferung dauerte etwas, Ware die bei der Bestellung als vorrätig ausgezeichnet war, war dann doch nicht verfügbar.
Etwas ärgerlich aber letztlich wurde alles anstandslos geliefert bzw. nachgeliefert.
Fazit: Auch dort wird ich ggf. nochmal bestellen.

Tja, und dann war da noch der lokale Pulverhändler ....
Der Pulverdealer hat weder das Lager noch die Auswahl die von Internetshops geboten wird.
Aber er kann ebenfalls alles besorgen - zumindest was die Amis noch so übrig haben .... ;-):biggrin:
Pulverpreise sind O.K. und der Rest erwartungsgemäß etwas höher als im Netz.
Für meine Umfangreiche Erstaustattung hab ich mir das meiste im Netz zusammengestellt und knallhart auf Preise geachtet.

Angesichts der Menge hab ich mir doch einen dreistelligen Betrag gespart, den ich in meinen Autocharger investiert habe...

Zukünftig werd ich kaum noch größere Mengen brauchen und dann eher beim Pulverdealer diverse Kleinteile mitnehmen.
Langfristig verdient er dann auch was und das soll ja auch so sein !:cool:
Und falls jetzt wieder jemand meint, es wäre sooo unfair die Masse im Netz umzusetzen und nur die Brosamen dem Örtlichen zu lassen...
Falsch !
Das nennt sich glaube ich Marktwirtschaft und unternehmerische Freiheit zu entscheiden KEINEN Internetshop zu betreiben.;-)
Und bei den meisten Shops zum Thema Widerladen steht ja zumeist auch ein Ladengeschäft dahinter.
Mein Pulverdealer wird dennoch nicht Hunger leiden - er betreibt das Geschäft auch nur im Nebenerwerb...:cool::lol::lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Der Pulverdealer hat weder das Lager noch die Auswahl die von Internetshops geboten wird.

In D wirst du kein Pulver im Internetshop kaufen können.

Wie ist das mit dem Versand innerhalb AT?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich glaube er meint "den Rest", also Geschosse, ZH, Hülsen und Geräte (Pressen, Matrizen und den ganzen Kleinkram).

Gibt's Einzelhändler, die nur TLP verkaufen und keine Geräte und sonstige Komponenten?


WaiHei
 
Registriert
21 Feb 2012
Beiträge
76
Hatte beim Mank ebenfalls nicht die besten Erfahrungen gemacht!

Wir werden dort sicher nicht mehr bestellen!
Reimer ist zwar teuer aber sehr bemüht und zuverlässig. Und Kundenbetreuung ist für die kein Fremdwort!

Meine Meinung

präpartormeister
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich glaube er meint "den Rest", also Geschosse, ZH, Hülsen und Geräte (Pressen, Matrizen und den ganzen Kleinkram).

Gibt's Einzelhändler, die nur TLP verkaufen und keine Geräte und sonstige Komponenten?


WaiHei

So isses ....:biggrin:
Das der Versand von TLP mit der Post in D nicht gestattet ist hielt ich doch tatsächlich für eine nicht erwähnenswerte Selbstverständlichkeit.... ;-)
 
Registriert
15 Sep 2009
Beiträge
123
Guten Morgen,

ich habe letzte Woche bei ls-jagd eingekauft.Der Geschäftsbetrieb läuft zwar erst an,

aber der Besitzer macht eigentlich gute Preise.Er ist selber Jäger und Sportschütze.

E-Mail-Adresse lautet info@ls-jagd.de




Justus
 
Registriert
15 Sep 2009
Beiträge
123
Gibt's auch eine Homepage?

WaiHei

Guten Abend,

eine Homepage gibt es wohl schon,aber diese ist noch nicht ganz fertig gestellt und daher noch nicht online.

Schreib doch einfach eine E-Mail und lass dir ein Angebot über deine benötigte Ausrüstung machen.



Justus
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @päparatormeister
Hallo Gemeinschaft!

Eine neue Frage: wo kauft ihr Euer Wiederladerequipment?
....

Mit wem seit Ihr zufrieden?

Danke
Eric
Meine ersten Artikel, insgesamt ein fetter Warenwert, habe ich bei grauwolf bezogen... dieser hat sich aber in der Erstbestellung als "sperrig" gezeigt (und es ging nicht um Preisfeilscherei!!).
Daher: dort nicht mehr :no:

Gestern habe ich eine Lieferung von arms24.de erhalten. Dem Hr. Stoltz meinen besten Dank.

Er zeigt, "was geht" bzw. wie flexibel man als Geschäftsmann sein kann, wenn man es denn möchte :thumbup:

Bestellungserfassung, Antworten auf Mailanfragen, Lieferung.. alles sehr schnell, perfekt und bestens duchgeführt :thumbup:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.372
....bei grauwolf bezogen...

Man muss aber auch sagen, dass die Preise beim grauwolf schon teilweise sehr günstig sind, wenn ich die nur mal mit meiner EK-Liste vom Johannsen vergleiche.
Auch hab ich schon bei DIWOLA bestellt, ging auch problemlos von statten. Vorteil bei den Online Händlern ist halt, ich sehe gleich was lagernd ist. Das Problem ist halt, wenn man Zeug aus USA braucht. Habe bei grauwolf auch bestellt und die Ware kam weit über der angegebenen Lieferzeit von 4 Wochen bei mir erst an. Aber das liegt wohl an der Politik der Händler in den USA.
Seltsamerweise, wenn ich bestimmte Artikel bei Midwaydeutschland bestelle, gehört ja auch irgendwie zu Johannsen und die Preise liegen bei fast allem nochmal gut 25% über Johannsenkatalog, dass das Zeugs fast auf den Tag termingerecht bei mir ankommt.
Aber das gehört wohl zur gesamten Dubiosität der Lieferpolitik dieser Branche....

Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß, servus :)
Man muss aber auch sagen, dass die Preise beim grauwolf schon teilweise sehr günstig sind, wenn ich die nur mal mit meiner EK-Liste vom Johannsen vergleiche.
Die Preisgestaltung sollte aber mit dem Geschäftsgebahren nichts tu zun haben ;-)

....
Aber das gehört wohl zur gesamten Dubiosität der Lieferpolitik dieser Branche....

Martin
deshalb auch meine Einlassung zu dem Thema: wer (für meine Ansprüche) zufriedenstellend arbeitet, den kann ich auch gerne weiter empfehlen.


Guten Gewissens, quasi ;-)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.372
Waidmanns Gruß, servus :)

Die Preisgestaltung sollte aber mit dem Geschäftsgebahren nichts tu zun haben ;-)


deshalb auch meine Einlassung zu dem Thema: wer (für meine Ansprüche) zufriedenstellend arbeitet, den kann ich auch gerne weiter empfehlen.


Guten Gewissens, quasi ;-)

Ja, natürlich. Wobei ich mit grauwolf nur via Mail zu tun hatte.
Demnächst werd ich wohl da das zweite Mal bestellen. Mal sehen. Brauch ja doch wohl nen Matrizensatz .30-40Krag und natürlich Hülsen.....:bye:
Bei Diwola stört mich ein wenig der Mindestbestellwert von 100Euro. Meißt brauch ich eh nur ne Kleinigkeit. Hat aber bei denen bis jetzt, hab zwei mal was bestellt, immer sehr schnell geklappt.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
513
Oben