Nen bisschen den Drall des Laufes beachten. Viele 222er haben einen 1:14 Drall, da ist in der Regel bei Geschossgewichten bis 50grain Schluss. So auch bei mir. Das 50 grain TMS zeigt sich als ein gutes Geschoss für Rehwild und alles Raubzeug bis Nutria. Sollte nur Raubwild auf der Abschussliste stehen würde ich auch zu einem leichteren 40/45 grainer V-max tendieren.
Wenn mal bleifrei gefragt ist, würde ich definitiv zur 223 rem mit 1:9er Drall greifen.
Die 222rem ist ein feines, präzises Patrönchen für die Jagd im Niederwildrevier. Leider werden die meisten zugehörigen Waffen im nicht mehr ganz zeitgemäßen 1:14 Drall ausgeliefert. Das macht ihr im Hinblick auf die 223rem zusätzlich zu schaffen.
Wenn mal bleifrei gefragt ist, würde ich definitiv zur 223 rem mit 1:9er Drall greifen.
Die 222rem ist ein feines, präzises Patrönchen für die Jagd im Niederwildrevier. Leider werden die meisten zugehörigen Waffen im nicht mehr ganz zeitgemäßen 1:14 Drall ausgeliefert. Das macht ihr im Hinblick auf die 223rem zusätzlich zu schaffen.
Zuletzt bearbeitet: