Danke für die Wiki-Stunde.
Ich erspare mir, die Erläuterungen zu "Räudigen Fuchs" zu googlen !!!
Nur zu, ich bin sehr umgänglich und verstehe auch manch' derberen Witz.
Aber sag mal, hast Du mit den Jaguars irgendwas zu tun ?? Verkaufst Du die Dinger etwa ???
Nein, bin weder Verkäufer noch verwandt oder verschwägert. Außerdem habe ich micht über Jaguar sondern KJG gepostet. Aber auch hier keinerlei Verbindungen.
Reagierst ja geradezu allergiisch auf den Namen Hornady.
Nein, habe nichts gegen Hornady, habe mir erst wieder 1000 St. in 6,5/.264 gekauft (sportlich)
Nein, ich verschiesse aus Grundsatz keine Vollgeschosse, da sie mir und meinem Umfeld zu gefährlich sind. Ich mache mir recht viel Gedanken, was nach meinem Schuss hinter dem Wild passiert. Nicht nur die primäre Wirkung.
Beim Schuß auf Wild ist immer zu beachten, was sich dahinter befindet. Egal ob der gewünschte Ausschuß durch ein Solid oder klassisches TM erfolgt.
Die heutigen Teilmantelgeschosse halten recht gut zusammen
Habe ich nie bestritten. Aber Vorsicht: Hintergelände.
und somit ergibt sich für mich da keine Bleihysterie.
Habe auch keine Bleihysterie. Schon mal 10/20 oder mehr kg DJ-Wildpret mehr durch den Fleischwolf gelassen ?
Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt sage, aber mir ist auch noch kein Schwein weggekommen. Und ich benutze ausschließlich klassische Teilmantel, wie von Norma, Nosler, Sierra, Speer und HORNADY !!!!!
Habe ich auch nie bezweifelt, dass bei klassischen Geschossen die "Schweine" wegkommen. Nur die Augenblickswirkung habe ich ausdrücklich hervorgehoben.
Außerdem jage ich auch regelmäßig im Ausland.
Geschosse, ob Solid der klassisch wirken im Im- und Ausland gleich, befürchte ich.
Auch nix weggekommen.
Bravo.
Und jetzt ????
.. ist das kranke Füchslein richtig Paff.
(und ein klein wenig erschrocken über das kleine Quäntchen fehlenden Humor)