Wo bekomme ich Salzlecken her?

Registriert
28 Jan 2001
Beiträge
331
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

daher sind bei mir Salzlecken nicht mehr und nicht weniger als Kirrungen.
D.h. vor jeder Kanzel eine Salzlecke und daher umgekehrt ohne Kanzel keine Salzlecke.
Gruss H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Um zum Thema zurückzukommen (wg. Thema verfehlt): bei mir gibts auch keine Salzlecke ohne Ansitzeinreichtung (allerdings Sitze ohne Salzlecke und auch Sitze, die keine Kanzeln sind) und ich betrachte sie auch als Kirrung.

Stanitzelkirrung wird in BaWü jetzt auf dem Verordnungsweg eingeführt, auch der LJV ist dafür, denn auch Herr Neuhaus, (der übrigens auch bei Drückjagden im Schönbuch mitjagt) hat keine Lust mehr, sich vom NABU über die hüfthohen Kirrhaufen hinweg angrinsen zu lassen (Zitat seines Stellvertreters: "... Das Verhalten dere, die etwa trotz Hinweisen und Warnungen ihre Fütterungs- und Kirrpraxis fortgesetzt haben, trägt ebenso zur Begrenzung des Jagens bei wie die Ideologie von Jagdgegnern.")
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldschrat:


Ich gebe zu bedenken, dass ich 68 gerade mal im Kindergarten war.
<HR></BLOCKQUOTE>


Gerne leite ich deine Bedenken mit einem fragenden türülü an GBV weiter. Ob es was hilft, weiss ich nicht, da ich annehme dass dich jetzt dein Vorwand der Gunst der späten Geburt nur noch verdächtiger machen kann. Wahrscheinlich wird es so sein, dass du amtlich für frühreif erklärt wirst.

Gruss

H.
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Hallo Hürsch!

Dein Schlußsatz zu mir ist so einfach allgemein, er könnte von jedem deutschen Politiker unserer Zeit stammen.

Getreu dem Motto "Alles wird gut" oder sogar mittlerweile "Alles wird besser Gut".

Da ich glaube, daß Du nicht dumm bist, wirst Du mich schon verstanden haben, auch wenn Du es wunderbar allgemein umschreibst.

Vielleicht ist das eben der moderne Zeitgeist auch in bezug zur neuen Jagdpolitik.

Und Scheibchen für Scheibchen wird so demontiert.

Wer will denn heute schon direkte Wahrheit und Klarheit.
Das ist denn so ähnlich als wenn man für Baumsterben neu definiert sagt, neuartige Waldschäden.
Ottonormalverbraucher wird es sowieso nicht verstehen.

Igitt halt.
bigok.gif


Den Schlußsatz a la Kant lasse ich jetzt weg.
bigok.gif


türülü
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
Eine neue Jagdpolitik ist allerdings der Bestandteil vieler threads hier, wobei es da mit Sicherheit nicht um ein Nebenthema wie den Schrotschuss geht, sondern um die Wurst, d.h. die Zukunft der deutschen Jagd.<HR></BLOCKQUOTE>

Fast völlig off topic (zum Salz gibt's nachher noch was):

1.
Schrotschuß, das Rabenvögelkasperletheater etc. sind in der Tat Nebenthemen. Rehwild kann man (zur Zeit noch) ohne Schrot weidgerecht bejagen und mit ihm ebenso. Benötigen tun wir ihn gegenwärtig nicht, schaden wird er auch nicht, und daß die gleichen Kasper, die sonst vehementest auf der Selbstverantwortung der Jagd und Jägerei und der Ablehnung aller Reglementierung und Kontrolle herumtanzen, dann auf einmal den Untergang des teutschen Waidwerks sehen, wenn mit der Selbstverantwortung Ernst gemacht wird, ist schon bezeichnend.
Müssen die aber heimlich eine schlechte Meinung von den Weidgenossen oder sich selbst haben.

2.
Ein neues deutsches Bundesjagdgesetz wird es zwar nicht mehr in dieser, wohl aber in der nächsten Legislaturperiode geben; und zwar qua Verfassungsauftrag.
Während die Naturschützer, Jagdgegner und Teile der sich als "ökologisch" deklarierenden Jäger sich schon eifrig um Einflußnahme bemühen und in den Startlöchern stehen, üben sich die Mehrzahl der Landejagdverbände (rühmliche Ausnahme sind einige der neuen Bundesländer) und in Sonderheit der DJV in Augenzumachen und nicht-Wahrhaben-Wollen. Solange bis es zu spät ist (frei nach Gorbatschow).
Anstatt auf den Gesetzgebungsprozeß aktiv und konstruktiv im Interesse der Jagd Einfluß zu nehmen und etwas zu tun. *Jetzt* wäre nämlich die Zeit dafür.

Carcano

PS: Zum Salz hat Rugen ein fast parodistisch zu nennendes Zerrbild geliefert, nach dem Sankt-Florians-Prinzip. Vermutlich deckt *er* seinen Mineralstoffbedarf auch, indem er löffelweise nach und vor dem Essen Salz futtert. Durst bekommt er davon natürlich nicht. Oder wie ?
Es gibt schon einen Grund, warum mit Salzlecken allgemein und zumal im Winter sparsam umgegangen werden muß.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen/Andreas:
Wenn Wild die Salzlecken annimmt, dann freiwillig; <HR></BLOCKQUOTE>

Ach sag nur. Welche wildbiologische Neuigkeit, tsk. Es hat indessen wohl auch keiner angenommen, daß du erpresserisch mit dem Revolver danebenstündest (wäre was für eine Klavinius-Karikatur...).

Den entscheidenden Punkt scheinst du weiterhin nicht begriffen zu haben, deshalb wird er wiederholt:

"Durst bekommt er davon natürlich nicht. Oder wie ?
Es gibt schon einen Grund, warum mit Salzlecken allgemein und zumal im Winter sparsam umgegangen werden muß."

Carcano

[ 11. Februar 2002: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Hallo Andreas!

Trink einen gegen den Durst, einen für mich mit usw. -
und keep cool.
bigok.gif


lachendes türülü

PS. Wenn Du Bübchen sagst, krieg ich immer Angst um die Anderen.
bigok.gif
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Ich habe übrigens gerade 4 neue Salzlecken gekauft. 5 Euro das Stück. Morgen kommen sie ins Revier, damit sie wieder lecken können, die Armen
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
...und ich einen ganzen Jutesack voll.
Nix für ungut, carcano...
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Carcano

PS: Zum Salz hat Rugen ein fast parodistisch zu nennendes Zerrbild geliefert, nach dem Sankt-Florians-Prinzip. Vermutlich deckt *er* seinen Mineralstoffbedarf auch, indem er löffelweise nach und vor dem Essen Salz futtert. Durst bekommt er davon natürlich nicht. Oder wie ?
Es gibt schon einen Grund, warum mit Salzlecken allgemein und zumal im Winter sparsam umgegangen werden muß.

Forumsgebet :
Herr laß Hirn vom Himmel regnen, bei dem Carcano auf fruchtbaren Boden...
Amen !

Hör zu, Bübschen; im "Salz" ist noch mehr drin als nu Nacl; z.B. Mg, Zn, B, ect, für des lesens kundiege stehts sogar drauf.

Wen Wild die Salzlecken annimmt, dann freiwillig; kein Wild würde nachhaltieg etwas aufnehmen was wieder seiner Natur oder seinen Bedürfnisen ist wen es auf ander Futtermittel ausweichen kann...

- Es trinkt der Mensch; es säuft das Pferd;
mitunter ist's auch umgekehrt...

Andreas
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
...und ich einen ganzen Jutesack voll.
Nix für ungut, carcano...
<HR></BLOCKQUOTE>

Na seht ihr Jungs, es geht ja doch. Man kann mit dem Kirren nicht früh genug anfangen, das Wild soll ja Zeit haben sich richtig einzuschlecken. Gerade bei den neuen Steinen wirkt Draufpinkeln wahre Wunder, vorausgesetzt ihr seid gesund, d.h. kein Zucker, keine Infektion der Harnwege etc.

WH

H.
 
A

anonym

Guest
Hallo Hürsch,

des war ja ein richitger Praxistip!
icon_biggrin.gif


Der frische Morgenstrahl soll ja besonders Mineralienreich sein...
icon_biggrin.gif


Trotzdem, bei mir kommen die Lecken im
Mai/Juni raus und im Sep./Oktober wieder
rein. - Ganz ohne Pinkeln -

[ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: fox01 ]
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

....
Gerade bei den neuen Steinen wirkt Draufpinkeln wahre Wunder, vorausgesetzt ihr ....
<HR></BLOCKQUOTE>

.... macht das bei geschlossener Hose.

icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:


.... macht das bei geschlossener Hose.

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

brüüüüüüüüüüüüüüüüüülllllllllllllllllllllll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
396
Oben