Waldeck schrieb:@jaegermichel: Wir haben bei uns am Schießstand eine 10x10 Meter Gipswand, und wir können bis zu 70 Meter weit schießen. Nach Jedem Schuß wird kontrolliert und dokumentiert, dann haben wir daneben eine Fass mit weißer Farbe und streichen schnell wieder drüber und weiter gehts.
WMH
Waldeck
Duncan schrieb:Xylon schrieb:hm. ich hab gefunden max anzahl schrote bei 3mm und einer 36gr ladung=284
........
bei 3mm und 36g Bleischrot habe ich bei 6 Kugeln pro Gramm 216.
Die Masseangaben habe ich von hier übernommen und stichprobenartig überprüft, passte.
Der Rest ist eine kleine Tabelle für den schnellen Überblick.
Kronberg schrieb:Ein sehr informativer Thread. Habe bis jetzt den Fuchs nur mit der Kugel gestreckt, mit der Schrot wäre es auch interessant.
WMH
Kronberg
dernieauslernt schrieb:Waldeck schrieb:Ja hab ich mal ausprobiert!!
Hier die Daten:
20/76 (Blaser BBF Shot): 60 Meter 3,5 Meter Streuung und davon 55 Kugeln am Fuchsgroßen Körper.
Ähm,das glaub ich schlicht Dir nicht!!!!Es dürften um die 120 Schrote überhaupt drinsein in ner 20/76er 3,7mm ,wenn die 3,5m streut,warum sollte dann rund die Hälfte der Schrote ausgerechnet den "Fuchsgrossen "Körper treffen??????
Es ist ,mit Verlaub,einfach nicht möglich einen Fuchs VERLÄßLICH tödlich zu treffen auf die Entfernung mit Schrot-deswegen lieber nicht schießen.....als sich auf das "goldene" Korn verlassen....
Waldeck schrieb:Ja hab ich mal ausprobiert!!
Hier die Daten:
20/76 (Blaser BBF Shot): 60 Meter 3,5 Meter Streuung und davon 55 Kugeln am Fuchsgroßen Körper.
12/76 (Blaser F3 mit Aimpoint): 60 Meter 3,9 Meter Streuung und davon 60 Kugeln am Fuchsgroßen Körper.
Alles mit der Rottweil Magnum Weidmannsheil 3,7 mm.
WMH
Waldeck