WIRKLICH! Warme Winterjacke

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.167
Aslo wie mache ich es bisher ?
Thermo Unterwäsche, Jogginghose, Jagdhose, Pullover, Weste, Jacke, Decke über Beine und Oberkörper...so gings... Temperaturen hier in Österreich...bis zu minus 15 Grad.

Einen Ansitzsack möchte ich nicht unbedingt, da ich gerne die Jacke auch für Revier Runden etc...tragen möchte.

Werde mir alle Kommentare und Tipps mal ansehen.
Nur noch zur Sicherheit...die so oft Empfohlene Deerhunter Muflon Jacke ist den Preis wert oder nicht ? Hier sind die Meinungen ja 50/50
Jogginghose, Pullover … Baumwolle? Dann wird das nix mit warm.
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
775
Wichtig ist auch, daß man selber Wärme produziert. Das kann man am besten mit warmen Essen im Magen, damit der Körper regelrecht etwas zu verbrennen hat. Mit leerem Magen friert es sich viel leichter. Vor dem Ansitz also nochmal was warmes Essen, gerne auch scharf, weil das die Durchblutung anregt. Oder wenigstens eine warme Brühe trinken.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.313
Ich bin mit dem Pirscher Gear Polar System sehr zufrieden, Jacke + Hose mit Rückenteil und Hosenträgern. Mit Heizweste oder guter Unterwäsche top, für großartige Bewegung aber was warm. Preislich aber interessant im Vergleich zu anderen Winterklamotten.
Ist auch ziemlich leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.876
Wer schwitzt beim Anmarsch, kein Merino auf der Haut, sondern pure Kunstfaser zum Beispiel Brynje, drüber Wp 400 Hose, Fjällrävenhose, gefüttert. Oben 400er oder 600er WP Jacke und Jacke auf/im Rucksack, die zieht man unten vor dem Sitz drüber. Wenn es zu wenig ist über dem Brynje die Heizweste, die bleibt offen beim Anmarsch, genau wie die WP Jacke.
Wenn alle Stricke reißen noch eine Primaloft oder GLoftjacke im Rucksack, und vorallem die äußere Jacke deutlich größer kaufen als eine für den Herbst oder Frühjahr.
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
775
Wer es nicht ganz so teuer haben & dazu auf dem Marsch und auch ohnehin nicht so dick eingepackt sein will, kann sich auch ganz klassisch in eine wollene Decke einschlagen: sehr gut dafür sind Armeedecken, bspw. die von der norwegischen Armee. Die kann man sich zum Transport zusammengerollt bspw. zwischen die Rucksacktragegurte stecken. Auf dem Sitz schlägt man sich komplett in sie ein, setzt sich drauf, und verhüllt dazu auch seine Silhouette. Will man schießen, kommt man leicht frei, indem man sie aufschlägt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.876
Probiers aus. Funktioniert.
Das Zeug ist fast so weich wie Baumwolle auf der Haut.
Polyproylene, das kann kein Wasser aufnehmen und gibt die Feuchtigkeit nach oben weg und ist praktisch immer trocken oder ruckzuck trocken. Anders als Wollunterwäsche.
Drüber Woolpower mit etwas Kunststoff und du bist auch nach anstrengendem Anmarsch schnell wieder trocken. Schneller als mit Wollunterwäsche.
Die Netzunterwäsche ist natürlich nocn etwas spezieller, als glattgestrickte Wäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
791
Oben