Wirklich gute Wildkamera mit Sendefunktion

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.146
Bei Congstar bekomme ich eine Karte mit 2 GB. Kostet 2€ pro Monat. Wahrscheinlich sind dann 1000 Bilder frei wenn nicht noch mehr.
Genau so sieht es aus, wenn ich nur wissen will was an der Kirrung war und die Auflösung runter stelle kann ich mir 1000 Bilder im Monat schicken lassen. Oder noch Videos dazu. Das dürfte das aktuell günstigste Angebot sein.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.146
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.047
Ich hab 7Ah im Einsatz, allerdings bekomm ich die gebraucht kostenlos aus USV von einem Freund der in der EDV tätig ist und diese immer wieder turnusmäßig tauschen muss.


Ich würde die schwarzen von Yuasa nehmen, die sind Lage unabhängig und Wartungsfrei.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.846
Ich hab 7Ah im Einsatz, allerdings bekomm ich die gebraucht kostenlos aus USV von einem Freund der in der EDV tätig ist und diese immer wieder turnusmäßig tauschen muss.


In der Zwischenzeit bin ich etwas skeptisch geworden. Hatte mir passend ein Solarpanel mit Batterie geholt. Steht völlig im Freien funktioniert nicht. Will es jetzt Mal mit der Batterie versuchen. Wie lange hat denn eine Ladung gereicht? Kann ich dir Batterie anschließend wieder zu Hause laden? Welches Ladegerät käme als billig Version in Frage?
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.146
In der Zwischenzeit bin ich etwas skeptisch geworden. Hatte mir passend ein Solarpanel mit Batterie geholt. Steht völlig im Freien funktioniert nicht. Will es jetzt Mal mit der Batterie versuchen. Wie lange hat denn eine Ladung gereicht? Kann ich dir Batterie anschließend wieder zu Hause laden? Welches Ladegerät käme als billig Version in Frage?
Solar hat mir nicht geholfen, zumal die meist Chinesischen Angaben zu Kapazität aus dem Reich der Phantasie sind. Akku mit 7 AH hält je nach Empfangsstärke vor Ort 2 Monate oder länger. Geladen werden die bei mir mit :



Ähnliche Ladegeräte gibt es ab und an bei Lidl und Co.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.047
In der Zwischenzeit bin ich etwas skeptisch geworden. Hatte mir passend ein Solarpanel mit Batterie geholt. Steht völlig im Freien funktioniert nicht. Will es jetzt Mal mit der Batterie versuchen. Wie lange hat denn eine Ladung gereicht? Kann ich dir Batterie anschließend wieder zu Hause laden? Welches Ladegerät käme als billig Version in Frage?
Du hast kein 12V Ladegerät zu Hause:D

Das gehört in jeden Haushalt jetzt sag nicht ne .45er hast Du auch keine :oops:

Da reicht das billigste was Du bekommst für so ne Rollerbatterie. Zur Not gibste Starthilfe mit dem Auto und lässt für 15 min dran bei laufenden Motor dann geht die wieder für einen Monat. Musste nicht mal aus dem Revier holen. Ich hab mir ne zweite geholt zum fliegenden Wechsel.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.846
Ich habe kein 12 Volt Ladegerät und keine 45... Ich wusste nicht das das Pflicht für einen Jäger ist😮‍💨 So schnell geht das mit der Zuverlässigkeit,erst keinen Safe für den Schlüssel und nun das noch🫣 ich fahr gleich los aber beim Baumarkt bekomme ich keine 45... 😡😡😡
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.130
Ich hab 7Ah im Einsatz, allerdings bekomm ich die gebraucht kostenlos aus USV von einem Freund der in der EDV tätig ist und diese immer wieder turnusmäßig tauschen muss.


Hallo zusammen, ich betreibe meine mit normalen Akkus aber wenn ich das so sehe wäre das eine Überlegung wert. Wie schützt Ihr die Batterie eigentlich vor Witterungseinflüssen bzw. wenn die Cam etwas höher Montiert ist wie befestigt Ihr diese?
wh
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.047
Hallo zusammen, ich betreibe meine mit normalen Akkus aber wenn ich das so sehe wäre das eine Überlegung wert. Wie schützt Ihr die Batterie eigentlich vor Witterungseinflüssen bzw. wenn die Cam etwas höher Montiert ist wie befestigt Ihr diese?
wh
So eine Yuasa Batterie für Motorroller brauchste nicht gegen Feuchtigkeit schützen. Ist die im Kfz ja auch nicht. Meine hängt an einem Ast. Ich hab nen Kabelbinder dran. Nur für den Fall das Die Sauen den Baum als Malbaum benutzen hab ich die hochgehängt😆
Die schwarzen von Yuasa sind lage unabhängig und Wartungsfrei.
 

Anhänge

  • 35839C4D-5BCA-4FDC-8E30-5E0754A31D30.jpeg
    35839C4D-5BCA-4FDC-8E30-5E0754A31D30.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 36
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
73
Hallo zusammen, ich betreibe meine mit normalen Akkus aber wenn ich das so sehe wäre das eine Überlegung wert. Wie schützt Ihr die Batterie eigentlich vor Witterungseinflüssen bzw. wenn die Cam etwas höher Montiert ist wie befestigt Ihr diese?
wh
Bitte nicht lachen: ich nutze auch solche Akkus wie oben für meine Wildkameras und hänge die in so einem Zwiebel-/Kartoffelnetz an einen Ast in der Nähe. Geht problemlos.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
141
Oben