Wir sehen uns auf der anderen Seite..

Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Barbara, ich wünsche Euch viel Glück und Spaß mit dem Neuzugang. Der Schmerz über den Verlust wird nicht weniger, aber anders....

Petra
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

War ein "Fehler"? dass ich mich in diesen Tröd verirrt habe??
Schon lange her, dass Rani, Radscha, Aaron, Altai, Achat, Agga, Pet, Edda gegangen sind, aber beim Lesen eurer Posts standen mir die Tränen wieder in den Augen.
Schön, dass es unter euch, wie ich lesen durfte noch mehr so "Weicheier" gibt.
Viel Freude mit euren Neuen, ich muss noch auf die Rente warten.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Sind wir nicht alle Weicheier wenns um die geliebten Haustiere geht? :sad:

Ich hatte zwar keinen Hund, aber als Kind musste ich einige Hasen gehen lassen (natürlicher Tod, keiner isst mein Haustier).

Ich habe sie lange vermisst: Willi, Mickey, Donald und Bertl :sad:
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Sowas nennt man dann wohl einen "Zwiebelthread".

Und heute morgen gucke ich meinen beiden Nachkömmlingen zu, wie sie mit meinem 3 Jahre alten Mischlingsrüden kuscheln und denke mir "Das wird kein gutes Ende nehmen".
 
A

anonym

Guest
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

@Barbara,

das tut mir sehr, sehr leid. :sad:
Du hast mein tiefes Mitgefühl. Auch wenn man weiß, dass es die richtige Entscheidung ist, wird sie trotzdem um keinen Deut leichter und der Verlust nicht erträglicher.
Es wird immer wieder ein Auf und Ab geben. Mal geht es besser, mal schlechter.
Ich habe in jedem Hund etwas von seinen Vorgängern wiedergefunden. Das fand ich tröstlich.
Freue Dich auf Deinen Neuzugang.

@Osch: Das stimme ich Dir zu. Alle meine Tiere, die ich gehen lassen musste, sei es auch noch so klein gewesen, sind unvergessen.

LG Famous
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Genießt jeden einzelnen Tag mit euren "Kameraden" ob auf der Jagd oder Zuhause oder sonst wo! Jeder Tag ist ein Geschenk und macht einen immer wieder Glücklich egal wie man selber "drauf" ist. Solche "Freunde" findet man nicht an jeder Ecke die mit einem durch dick und dünn gehen ohne sich zu beschweren! Nutzt die Zeit, denn sie ist oftmals viel zu kurz! :sad:
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Darf ich fragen, warum der Hund nur 1 Jahr und 6 Tage alt wurde?
 
A

anonym

Guest
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Ja, darfst Du. Er war an Toxoplasmose erkrankt (bildet Gehirnzysten). Die im Alter von ca. 4 Monaten auftretende Taubheit wurde als Mittelohrentzündung "diagnostiziert und behandelt". Die Toxoplasmose-Erkrankung wurde nicht erkannt, er in einer Odyssee fehlbehandelt und starb schließlich an Herzversagen. Mit dem richtigen Antibiotikum könnte er heute noch leben.
Ein für mich traumatisches Ereignis.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Ja, darfst Du. Er war an Toxoplasmose erkrankt (bildet Gehirnzysten). Die im Alter von ca. 4 Monaten auftretende Taubheit wurde als Mittelohrentzündung "diagnostiziert und behandelt". Die Toxoplasmose-Erkrankung wurde nicht erkannt, er in einer Odyssee fehlbehandelt und starb schließlich an Herzversagen. Mit dem richtigen Antibiotikum könnte er heute noch leben.
Ein für mich traumatisches Ereignis.

Das ist bitter!! :no::evil:

Weißt Du, wie es dazu kam? Rohfütterung? Katzen?

Petra
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

zerebrale Symptome schon im Alter von 4 Monaten, könnte bedeuten im Mutterleib erkrankt.....
gesunde abwehrstarke Individuen erkranken meist leicht, nahezu symptomlos.
 
A

anonym

Guest
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

@Petra und Gutsnobrain: Nein, die Ursache kenne ich nicht. Beides ist möglich, d.h. im Mutterleib erkrankt bzw. Rohfütterung (Rind) als Welpe durch den Züchter.
Ich füttere seither definitiv nicht mehr roh. Nie wieder. :oops:

Deshalb meine Bitte an die Besitzer von Zuchthündinnen: Lasst Eure Hündin vor der Bedeckung auf Toxoplasmose testen. Kostet 20€. Die bei gesunden (adulten) Tieren ansonsten symptomlos verlaufende Krankheit gefährdet die Hündin während der Trächtigkeit bzw. die Welpen. Es können im Wurf nur 1 oder 2 Welpen erkrankt zur Welt kommen, der Rest gesund. Eine tückische Krankheit. Man muss es halt nur wissen, dann ist es händel- und behandelbar.
Das Problem ist die Vielfältigkeit möglicher Symptome durch die Gehirnzysten.
Bei meinem Hund kamen die Borniertheit und Unfähigkeit der Tierärzte hinzu. Die Götter in weiß haben mir nicht geglaubt, dass mit dem Hund etwas nicht stimmt. Ich denke, ich wurde von ihnen insgeheim als die überbesorgte "Welpenmutti" belächelt :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Meist ist es aber Schmierinfektion durch den Stuhl von Katzen, ganz besonders von jungen bzw. sehr jungen Katzen
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

In der Nacht vom 27. auf den 28. Juli 2014 ist mein DD in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Leise, still und vor allem ohne Schmerzen friedlich eingeschlafen. Er war bis auf eine vergrößerte Vorstehdrüse und die darauffolgende Kastration vor 4 oder 5 Jahren niemals Krank gewesen. Die letzten 2 Jahre war er allerdings schwerhörig bzw. zuletzt fast Taub.

Wir habe ihn gestern im Wald begraben. Er wurde am 06.06.2000 gewölft und wurde somit 14 Jahre alt. Möge er in Frieden ruhen!





wmh

Jäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
624
Oben