Wir sehen uns auf der anderen Seite..

A

anonym

Guest
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Ich hoffe, dass er mir zeigen wird, wann er gehen will. Im Moment noch schwer vorstellbar, weil er eben noch so fit ist. Aber so ist
er halt, dieser Schei...krebs!

LG Barbara

Nein, tun sie nicht. Jedenfalls meine beiden DD, die ich durch Krebs verloren habe, nicht. Der eerste DD hatte bereits Metastasen in der Lunge, ging aber trotzdem mit mir noch zum Laufen, bis 5 Tage vor seinem Tod. Da räusperte er sich, als hätte er etwas im Hals stecken. Ansonsten war der Hund unauffällig. Der Befund holte mich aus den Schuhen, 3 Tage später spuckte er Blut. Obwohl klar war, was zu passieren hatte, schien er noch munter.
Der zweite DD begann vorne rechts zu lahmen, ab zum TA. Diagnose: Knochenkrebs. Selbst Morphium brachte ihm keine Schmerzfreiheit. Da habe ich ihn einschläfern lassen. Trotz wirklich großer Schmerzen wollte er nicht von dieser Welt gehen :sad:. Es verfolgt mich heute noch, dass er seinen Blick von mir abwandte, als ich die Entscheidung traf - gegen seinen Willen...

Noch eine gute Zeit für Deinen Kumpan!

Es verfolgt mich heute noch, dass er seinen Blick von mir abwandte, als ich die Entscheidung traf - gegen seinen Willen...

Ich glaube ich weiß welchen Blick Du meinst.... nur habe ich ihn immer anders interpretiert. Ich denke mittlerweile die Hunde wissen was kommt. Quäle Dich nicht damit!

Petra

Mein Donnerstag morgen wußte genau um was es ging.

Die letzte Nach haben wir zusammen auf seinem gepolsterten Lager verbracht;
hielt ich ihm die Hand aufs Haupt war festzustellen das sich sein Puls und Atmung entspante.

Stunden vorher haben wir alle mit reichlich Wasser in den Augen um den Hund gesessen; sein Blick
" last gut sein; ihr wart gut zu mir"

Morgens hab ich ihn in den Kofferraum getragen; bei der Tierärztin wußte er gtenau was Stunde ist;
der Tierärztin hat er als sie ihm die erst Spritze geben wollt; die Hand gelekt und dann sein Haupt einfach auf sein Vorderläufe gelegt.

Anhang anzeigen 9194

Erko im Kreis einer besten Jagdfreunde der Hundeart...

das Bild ist schon älter.

Sonntag gehts mit der Ganzen Familie incl Gastkind zum Züchter und
einen Welpen der Großen Münsterländer in Augenschein zu nehmen.

TM

Mein Donnerstag morgen wußte genau um was es ging.

Die letzte Nach haben wir zusammen auf seinem gepolsterten Lager verbracht;
hielt ich ihm die Hand aufs Haupt war festzustellen das sich sein Puls und Atmung entspante.

Stunden vorher haben wir alle mit reichlich Wasser in den Augen um den Hund gesessen; sein Blick
" last gut sein; ihr wart gut zu mir"

Morgens hab ich ihn in den Kofferraum getragen; bei der Tierärztin wußte er gtenau was Stunde ist;
der Tierärztin hat er als sie ihm die erst Spritze geben wollt; die Hand gelekt und dann sein Haupt einfach auf sein Vorderläufe gelegt.

Anhang anzeigen 9194

Erko im Kreis einer besten Jagdfreunde der Hundeart...

das Bild ist schon älter.

Sonntag gehts mit der Ganzen Familie incl Gastkind zum Züchter und
einen Welpen der Großen Münsterländer in Augenschein zu nehmen.

TM

Dein Erko hat es gut gehabt.
Viel Spaß beim welpen gucken!!!!

Gruß Michael

A

anonym

Guest

Das ist das Beste, was du ihm und dir antun kannst!

Man, was sind wir doch für Weicheier.

Das ist das Beste, was du ihm und dir antun kannst!

Man, was sind wir doch für Weicheier.

Und das ist gut so.

Erst durch den Schmerz den wir erleiden wissen wir as der Hund für uns und wir für den Hund waren.

Sagte ich zu Ihm : " Tut mir leid für alles was ich dir nicht beibringen konnte "

sagt er zu mir in seiner Sprache " Gut das du mir nicht alles abgelernt hast "

Am Mittwoch vor einer Woche musste ich meinen DD "Silas vom Pfälzerwald" in die ewigen Jagdgründe gehen lassen.

Nachdem trotz intensivster tierärtzlicher Bemühungen der Augendruck nur für Stunden zu senken war und starkes Schmerzmittel
nur für eineinhalb Stunden anhielt, und der Verdacht sich erhärtete, dass der Krebs ins Hirn gestreut hatte und nun auf die Augen
drückt, habe ich mich entschlossen, ihn gehen zu lassen.
Er wurde nur neun Jahre alt. Machs gut, mein Freund...

LG Barbara

Ja, es ist verdammt schwer ... dieser Sche.... Krebs!

Wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen!

Ich habe meinen "Großen" vor 1 Woche mit dem Namen meines "Alten" (bereits vor 17 Monaten in die ewigen Jagdgründe gegangen) angesprochen; ist mir vorher noch nie passiert.
Da sieht man, wie die Hunde in einem verankert sind; im Kopf und im Herzen!

LG

@ Cyrano3

die nachfolgenden Zeilen könnten von

Andere Seite.jpg

sein :

Bin ich einst gebrechlich und schwach,
Und quälende Pein hält mich wach,
Was du dann tun musst - tu es allein...
Der letzte Kampf wird verloren sein...

Dass du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
Muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen...

Wir lebten gemeinsam in Jahren voll Glück!
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück...
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei,
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei...

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
Nur - bitte bleib hier bis zum traurigen Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis meine Augen kommen zur Ruh...

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen
Es war deine Liebe, die du mir erwiesen...
Vertrauender Blick - ein letztes Mal...
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual...

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist
Wir waren beide so innig vereint,
Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint...

( Verfasser Unbekannt )

Es vergeht nicht ein Tag wo wir ihn nicht vermissen.

Mitlerweile will ER

IMG_0571.jpg

bei uns einziehn....

( 2. Januarwoch is es soweit)

Wir alle schweben auf Wolke 7;

auf Wolke 8 sitzt

_Wolke 8.jpg

schaut runter uns sagt sich :

" Strike !

Mehr konnt ich nicht erwarte...

ohne Hundle gehts da nimmer..."

Recht hat er.

Das beste um ihn ein würdiges Andenken zu geben indem wir anderen seinen Platz gewähren.

Wird nie der alte sein;

aber mit Siherheit was eigenständiges.

Ersetzen kann die Lehre nun niemand;

aber den Platz füllen...

TM

A

anonym

Guest

@Barbara

ließ dir laut vor was Teufelmoorer geschrieben hat! :sad:

A

anonym

Guest

Ich habe meinen "Großen" vor 1 Woche mit dem Namen meines "Alten" (bereits vor 17 Monaten in die ewigen Jagdgründe gegangen) angesprochen; ist mir vorher noch nie passiert.
Da sieht man, wie die Hunde in einem verankert sind; im Kopf und im Herzen!

LG

... das geht mir immer wieder so, aber kein Problem, es wird einfach akzeptiert.

A

anonym

Guest

Und da soll uns Jägern nochmals einer vorwerfen, dass wir emotionslose und eiskalte Mörder wären!

Auch ich, der sonst eher emotionskühlere Mensch hat nach dem lesen dieser Seiten Tränen in den Augen, für die ich mich aber ins keinster Weise schäme.

Ich habe noch keinen gehen lassen müssen, da ich Erstlingsführer eines nun 4 3/4 jahre alten KlM bin. Aber dieser Gedanke an das nicht zu vermeidende begleitet mich täglich und ich habe wahnsinnige Angst vor diesem Tag.

Wie habt ihr eure Gefährten denn beerdigt? Ich glaube, dass ich meinen eines Tages an seinem "Lieblingsplatz" im Revier die letzte Ehre erweisen werde.

Kann und will mir das noch gar nicht vorstellen...

Mein tief empfundenes Beileid an alle von euch, die mit Trauer kämpfen.

Ich glaube oftmals ist der Verlust eines Hundes schlimmer als der eines Menschen.

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

@Cyrano

Mein herzliches Beileid! Du wirst deinen Silas einst "auf der anderen Seite" wiedersehen. Daran glaube ich fest. Vor einem guten Jahr mussten wir unsere DST-Hündin auch gehen lassen, auch Krebs, der schließlich in die Augen gestreut hatte.

Im März ist wieder neues Leben bei uns eingekehrt. Wieder eine DST-Hündin. Inzwischen ist sie 11 Monate alt und wir haben viel Freude mit ihr:

Anhang anzeigen 9796

@Teufelsmoorer

Danke, für dieses schöne Gedicht. Heute ists irgendwie wieder ganz besonders schlimm, warum auch immer.
Gestern war ich zum ersten Mal seit seinem Tod auf Ansitz. Sehr komisches Gefühl, so ohne Hund, ganz selstsames Gefühl...

Wir haben uns zur Einzeleinäscherung entschieden, die Urne kommt in der zweiten Januarwoche. Begraben werden wir sie an
seinem Lieblingsplatz im Revier. D e n Lieblingsplatz zu finden wird schwer werden, denn das ganze Revier war sein Lieblingsplatz.

Trotz aller Trauer oder vielleicht gerade deswegen wird am 18.01.2013 ein braunschimmliger DD-Welpe bei uns einziehen. Natürlich
wieder ein Rüde mit jetzt schon markantem Rüdenkopf.

LG Barbara

A

anonym

Guest

Hallo Barbara,

wie ich finde eine gute Idee. Habe ich im vergangenen Jahr mit meiner Donna genau so gemacht und meine Jacke liegt auch immer noch da.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
596
Oben