Wipp-Betonrohrfalle

Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.631
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Wippbetonrohrfalle oder kennt ihr jemanden, der diese Fallen im Einsatz hat?
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Wir haben uns gerade 2 Wipp-Betonrohrfallen gebaut. Diese sind jedoch noch nicht im Revier. Diese Art der Betonrohrfalle wird bei uns im gesamten Hegering momentan gebaut. In anderen Revieren der Kreisgruppe Dithmarschen-Nord (Schl.-H.) stehen derartige Fallen bereits. Ich denke, dass diese Art der Auslösung sich durchsetzen wird, da hier kein Stolperdraht verwendet werden muß und somit kein Fremdkörper in der Falle ist. Sie gehört natürlich auf den Zwangspass. Streckenergebnisse sind durchweg gut. Man kann mit der Falle alles fangen, da die Auslösung sehr fein eingestellt werden kann.

Weihei
Wolfgang
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.631
Hallo Edelmarder,

vielen Dank für deine Antworten. Ich suche jemanden, der diese Fallen im Einsatz hat, wenn möglich, schon mehrere Jahre, und somit über konkrete Fangerfolge (oder auch Misserfolge) berichten kann.
Gruß rotfuchs2
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Unter www.wipprohrfalle.de ist eine E-Mail-Adresse angegeben. Setze dich doch mit denen in Verbindung. Laut der Infos auf dieser Seite haben sie diese Falle bereits seit einigen Jahren im Einsatz mit sehr guten Erfolgen.

Weihei
Wolfgang
 
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
425
rotfuchs2 schrieb:
Hallo Edelmarder,

vielen Dank für deine Antworten. Ich suche jemanden, der diese Fallen im Einsatz hat, wenn möglich, schon mehrere Jahre, und somit über konkrete Fangerfolge (oder auch Misserfolge) berichten kann.
Gruß rotfuchs2

Habe Dir einen kompetenten Ansprechpartner per PM gesendet.
Gruß und WH
podenco
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
mal wieder hoch hol
wie siehts denn aus mit den erfolgen des bauens und des fangens mit der wipprohrfalle?
ich bin auch gerade im bau einer solchen, einen super platz dafür hab ich schon. die wird dann aber wohl erst im nächsten winter, oder schon im sommer ihr efüchse bringen können.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Ich hol meine am Sontag ab und schau mir dann auch bereits eingebaute Wipbetonrohrfallen an. Profinachbau komplett verzinkt.
Mal schauen wie kompliziert es ist die Falle selber zu bauen, aber ich denke
so leicht wird es nicht sein.

An bisherigen Fangergebnisse wäre ich ebenfalls interessiert.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Wer sich für Erfahrungen interessiert, kann ja mal beim LJV Hessen nachfragen: Link
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
516
Oben