Winter Jacke/Hose

Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
50
Servus zusammen ,

Suche für die kommende Winter Saison ne vernünftige Hose und Jacke …. Da ich noch JJ bin seit 04/24 habe ich bisschen den Überblick verloren .. würde mich um Antworten erfreuen

Mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.242
Pirscher Gear Polar ist echt gut, hat bei DJ Tagen und Ansitzen mit weniger als -10 Grad schön warm gehalten. Ist aber nix für aktive Jagd
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.645
Moin,

ich nehme an, du meist Kleidung für den Ansitz?

Ich trage gern diese Jacke:


Und diese Hose:



Dazu, wenn es richtig kalt ist, noch diverse Fleecejacken und langen Unterhosen -meistens ist es aber nicht richtig kalt.
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
137
Konnte letztes Jahr die Deerhunter Mufflon Hose 50% günstiger kaufen, da fiel die Überlegung leicht. Als Jacke hab ich den Merkel Gear Expedition WNTR Parka. Mein absolutes Wohlfühlteil. Gabs mal nen guten Deal bei Frankonia.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.627
Fjällräven Brenner Winter Jacke und Hose, seit 10 Jahren im Einsatz, kaum Verschleiß und mit entsprechender Unterkleidung (Woolpower) im Winter für micht top. Härkila auch, aber deutlich teuerer (Driven Hunt).
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.094
Jepp, FJ Brenner Pro Padded. Eine super Jacke.
Ich würde immer eine Überhose für den Winter wählen, bevor ich mit so einem dicken Ding durch die Gegend stapfe.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.518
Servus zusammen ,

Suche für die kommende Winter Saison ne vernünftige Hose und Jacke …. Da ich noch JJ bin seit 04/24 habe ich bisschen den Überblick verloren .. würde mich um Antworten erfreuen

Mit freundlichen Grüßen
Kalt in Norddeutschland ist eine andere Kälte als in Süddeutschland. Wo kommst Du her ?

Hier in By ist es oft eine trockene Kälte, und ich komme mit Woll- und Lodenprodukten sehr gut klar. Bei nasser Kälte würde ich aber Anderes wählen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.670
Ich hab zwar etwas Hemmungen bei den aktuellen Preisen von Carinthia diese zu empfehlen.
Aber, die Ansitzjacke mit Fußteil ist die Antwort auf tiefe Temperaturen.
Jacke- Hosenkombi trage ich in etwas gemäßigter Form nur noch zur DJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
126
Ob Carinthia, Pirscher, Deerhunter, oder Lammfell-Loden-Manufaktur.
Preisbudget und dein individueller Qualitätsanspruch entscheidet. Worauf solltest du aber unabhängig davon achten?

Hochgezoger Rücken, bestenfalls mit Hosenträgern,

Entweder enge oder weite Beinabschlüsse. Je nachdem was für Schuhe du dazu trägst. Im Stiefel oder dadrüber?

Nicht zu sportlich-eng kaufen, da muss Luft zwischen. So erhältst du die Wärmedämmung. Und kannst etwas anderes unten drunter ziehen.

Denn hast du Beute in der Nacht gemacht, dann will die Sau ja auch nach Hause.
Ziehe die Hose dann im besten Fall gleich aus zum Bergen.

Oder nimm gleich den Ansitzsack. Da kann ich ebenfalls den von Carinthia empfehlen. An richtig kalten Tagen. Schuhe aus, aber Wärmflasche unten reingelegt. Herrlich. Die Wärme zieht bis zum Kragen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
501
Oben