Dacia Duster 2024 Allrad, ist der Benzin-Hybrid Motor gut?

Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
550
Anschließend noch ins Revier um den Aufbruch vom Bock rauszubringen. Mitten im Wald fuhr das Auto plötzlich "komisch", angehalten und nachgeschaut --> vorne rechts Reifen total platt. Gut, dass ich einen mit Reserverad orderte. Hunde aus dem Kofferraum und Rad gewechselt.

Läuft vermutlich wie bei anderen Autos der Preisklasse über die ABS/ESP Sensoren, das dauert meistens einige hundert Meter bis Kilometer bis die das erkennen. Also nur tauglich für schleichenden Luftverlust. Für Spontanen braucht es Sensoren in den Ventilen etc. was einiges an zusätzlichen € kostet.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
808
Läuft vermutlich wie bei anderen Autos der Preisklasse über die ABS/ESP Sensoren, das dauert meistens einige hundert Meter bis Kilometer bis die das erkennen. Also nur tauglich für schleichenden Luftverlust. Für Spontanen braucht es Sensoren in den Ventilen etc. was einiges an zusätzlichen € kostet.

Sind die Sensoren nicht seit Juli vorgeschrieben ?
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
550
Ja, die erkennung durch ABS/ESP als indirektes System wird als audreichend bewertet.
 
Registriert
11 Dez 2022
Beiträge
44
Den Duster will ich mir auch mal genauer anschauen.

Wenn ich so durch die Portale stöbere was gebrauchte Autos für jagdliche Zwecke aus 2. oder 3. Hand kosten, kann ich mir auch gleich einen Neuwagen holen.

Mit meinem Frontriebler Bulli komme ich echt an die Grenzen und es ist das Familienauto. Der ein oder andere Ast hat da sich auch schon dran verewigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
518
Oben