Winchester 70 - Fangruppe

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.607
guten morgen,

was halten die win70-freunde von diesem angebot?

http://egun.de/market/item.php?id=5854146

wmh

alex
mal abgesehen von diesem unsäglichen Kaisergriffelement stört mich vor allem, dass der Verkäufer es nicht für nötig hält, vernünftige Bilder einzustellen, auf denen man wirklich etwas erkennen kann. Auch die Nummer "Baujahr unbekannt" ist so eine Sache: warum wohl wird die Herstellungsnummer nicht abgebildet?
Das Glas: nichts, wofür man mehr als das Mindestgebot bezahlen sollte
Lauflänge: 60cm sind für das Potential der 300 WinMag nicht gerade viel, aber m.E. auch noch nicht zu wenig.
Schaft: sieht ziemlich abgenudelt aus, soweit erkennbar.

Fazit: zu teuer
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Danke,
wußte er heute athoc auch nicht. Sollte es so sein, dann ist sie aus dem Rennen und die A7 Roughtech mein Favorit.
Die schaue ich mir Anfang April mal in Wiehl bei MA an.
Er wohnt 5 km von mir entfernt:biggrin:

Gruß
AndreGeronimo

Die Win 70 Extreme Weather SS ist vom Konzept her eher ein Moutainrifle, so wie die Remington 700 Mountain SS (hat auch den BC Schaft)
http://www.remington.com/rifles/bolt-action/model-700/model-700-mountain-ss

oder die Kimber Montana
http://www.kimberamerica.com/montana

oder die finnlight
http://www.sako.fi/rifles/sako-85/85-finnlight

Die A7 ist mit dem dicken langen Lauf eben ein anderes Konzept.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.096
Die Win 70 Extreme Weather SS ist vom Konzept her eher ein Moutainrifle, so wie die Remington 700 Mountain SS (hat auch den BC Schaft)
http://www.remington.com/rifles/bolt-action/model-700/model-700-mountain-ss

oder die Kimber Montana
http://www.kimberamerica.com/montana

oder die finnlight
http://www.sako.fi/rifles/sako-85/85-finnlight

Hallo,
ich habe mich heute mit deinen drei Vorschlägen beschäftigt aber so richtig zusagen tut mir keine.

Dafür habe ich auf der Winchester HP USA die Ultimate Coyote Light entdeckt. Gibt es auch in meinem Wunschkaliber 300 WSM.
Also Montag wieder zum DUKE:lol:

Scheint hier in DE kein Händler zu verkaufen. Ist aber auch brandneu (2016)

Schauen wir mal ob was geht.;-)

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Finde auf der HP von Winchester nur die normale Coyote light ohne ultimate. Die gibt es aber schon länger, jedoch früher noch nicht in 300 WSM. Zumindest früher war das eine der Win70 Büchsen, welche auch andere Winchester/Browning-Händler liefern konnten und die sind meist etwas preiswerter als the Duke.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.096
Finde auf der HP von Winchester nur die normale Coyote light ohne ultimate. Die gibt es aber schon länger, jedoch früher noch nicht in 300 WSM. Zumindest früher war das eine der Win70 Büchsen, welche auch andere Winchester/Browning-Händler liefern konnten und die sind meist etwas preiswerter als the Duke.

Augenwild, du hast vollkommen recht:thumbup: Sorry.
Ich habe zwei Waffenbezeichnungen vermischt. Ultimate Shadow und Coyote Light.:evil:

Natürlich meinte ich die Coyote Light. Im Katalog von Browning International steht die als 2016 Modell.

Ich habe die nur bei arms.24 gefunden aber nur in einem Kaliber.
Beim Duke in zwei Kalibern.
Gibt aber viel mehr laut HP vorallem als WSM.

Gruß
AndreGeronimo
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
was halten die win70-freunde von diesem angebot?
http://egun.de/market/item.php?id=5854146
Nix!
Schon mit 950,- € zu teuer und der Sofortkaufpreis von 1890,- € (der lt. Text nicht möglich ist - warum wird der dann angezeigt?) ist eine Frechheit!

Weil die Anzeige ja irgendwann verschwindet hier kurz die Beschreibung der Waffe:
1 Repetierbüchse, Winchester Mod. 70, Kaliber .300 Win. Mag.,
1 Zielfernrohr Swarovski 8 x 56, Abs, 1
Zustand: Sehr gepflegte Waffe mit geringsten Gebrauchsspuren.
System: Repetiersystem mit 2-Warzenverriegelung, seitliche Schiebesicherung, ohne Stecher.
Lauf: Standardlauf mit 60 cm, ohne Visierung. Brünierung an der Mündung leicht abgegriffen.
Baujahr: Unbekannt.
Schaft: Holzschaft mit geringsten Kratzern.
Zielfernrohr: Schwarovski, Absehen 1 (Kein Leuchtpunkt), montiert fachgerecht mittels Aufschubmontage.
Zubehör: Keines
Sofortkauf: Leider ist kein Sofortkauf möglich. Auch ein Waffentausch ist nicht möglich.

In unserer Büchsenmacher-Meisterwerkstätte überprüft, gereinigt und geschossen.
Originalfotos. Die Ware kann jederzeit in unserem Münchner Ladengeschäft besichtigt werden.


Kamen die beim Baujahr nicht auf die Idee auf die Beschusszeichen zu schauen oder ist da kein Jahr drauf, weil im Ausland beschossen?
Keine Angabe, ob kurzer oder langer Auszieher.
Das ZF von Schwarovski ist auch der Brüller.

Fixes ZF mit Prismenschiene möchte kaum noch jemand haben (hab' genau so eines vor ein paar Monaten bei egun ersteigert - für 420,-, inkl. Blaser Sattelmontage. Wenn man da 150,- bis 200,- für die Montage abzieht ... Das Zeiss 8x56 mit Schiene kostete 200,-).

Aufschub-Montage (bei .300 Win Mag?) dito.

Ich habe für eine "spritzneue" (unmontiert und keine 50 Schuss durch) Win 70 mit langem Auszieher und Kunststoffschaft letztes Jahr knapp 500,- bezahlt.

Zieht man von den 950,- € (falls man sie dafür kriegt) für das ZF 200,- € und für die Montage noch mal "üppige" 100,- ab, dann bleiben für die gebrauchte Waffe 650,- €.

Und The Duke verlangt für
Winchester 70 Featherweight M.O.A. Abzug
.300 Win Mag, 24" Lauf
- Walnußholzschaft mit Weichgummikappe und verzierter Fischhaut.
- Riemenbügelaufnahmen
- Lange Auszieherkralle ( Controlled Round Feed )
- ca. 2,8 kg Gesamtgewicht


770,- €

Noch Fragen, Kienzle?

BTW: 24"/60 cm scheint mittlerweile bei der Winchester 70 die Standardlänge in .300 Win Mag zu sein.


WaiHei
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Das Problem ist viele lesen WIN70, 300 Win Mag, Swaro ZF. Und schon setzt der Verstand aus.


Und wie heist es so schön, jeden Tag steht ein Dummer auf.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.096
Finde auf der HP von Winchester nur die normale Coyote light ohne ultimate. Die gibt es aber schon länger, jedoch früher noch nicht in 300 WSM. Zumindest früher war das eine der Win70 Büchsen, welche auch andere Winchester/Browning-Händler liefern konnten und die sind meist etwas preiswerter als the Duke.


So ich habe die Waffe gerade eben befingert.
Geiles Teil :thumbup:
Die ist genau das was ich mir vorstelle.

Hoffentlich kann The Duke die für einen angemessenen Preis besorgen.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Der Duke hat es glaube ich nicht nötig, über den Preis zu verhanden. Würde mich wundern, wenn Du die üblichen 10 Prozent zum FN Listenpreis (die Dinger werden normalerweise über FN in Belgien bezogen und jeder Browning/Winchester-Händler hst online Zugriff auf den Lagerbestand, the Duke importiert aber auch selbst) bekommen würdest.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.096
Der Duke hat es glaube ich nicht nötig, über den Preis zu verhanden. Würde mich wundern, wenn Du die üblichen 10 Prozent zum FN Listenpreis (die Dinger werden normalerweise über FN in Belgien bezogen und jeder Browning/Winchester-Händler hst online Zugriff auf den Lagerbestand, the Duke importiert aber auch selbst) bekommen würdest.

Hallo Augenwild,

die Waffe ist über Belgien nur im Kaliber .243 und .308 zu beziehen.

In den USA gibt es die Waffe in 270 WSM, 300 WSM und 325 WSM.:thumbup:

Die Denkweise von Browning Belgien erschließt sich mir nicht die Waffe nicht in WSM Kalibern anzubieten.

Text der Werbebroschüre aus Belgien zur Waffe: Zitat; Die Coyote Light ist die ideale Büchse für alle Jäger und Schützen, die auf große Entfernung schießen.

UND dann ist WSM nicht dabei:evil:


Liebe Marketingleute bei FN; diese Entscheidung solltet ihr noch mal reiflich überdenken.

Daher muss sie wohl selbst importiert werden oder FN packt bei der Lieferung eine für mich in 300 WSM mit in die Kiste.:twisted:

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ähnlich spärlich war/ist der Import der extreme weather ss. Da wollte ich die .308 Winchester, es gab aber nur die 325 WSM.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.607
Aus aktuellem Anlass - ich suche gerade nach Abzügen mit einstellbarem Abzugsgewicht für eine Winchester 70 Hunter Classic von 2004 und eine Extreme Weather SS von 2012 - habe ich folgende gefunden:

für die Winchester bis 2008:
bei Henke: Jewell (45-1600g)

bei Brownells DE: Jewell (WHVR) - scheint der gleiche zu sein
Timney Blue Trigger
Timney Nickel Trigger

für die Winchester 70 ab 2008 mit M.O.A-Abzug:
bei Brownells DE: Timney Trigger
Timney Nickel Plated Trigger

Jard produziert ebenfalls einen Ersatz für den M.O.A-Trigger der Winchester 70 nach 2008, und zwar in 7 Stufen des Abzugsgewichts. Dazu sind einzelne Federn unterschiedlicher Stärke erwerbbar. Johannsen hatte diesen Abzug, der allerdings nicht mehr im Katalog von 2016 auftaucht. Die Lösung von Jard ist eine Ähnliche wie die Ersatzfedern von Ernie the Gunsmith.

Kennt jemand noch weitere Abzüge und/oder Bezugsquellen?

Teddy
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Habe auch ne win 70 sa gekauft und möchte jetzt ne pica montieren. Sind auch schieben von anderen repetieren kompatibel, wie z.b. Zwischen remmy und Howa?
Mfg
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.919
Das glaub ich nicht. Ich wuerde da Mal bei den Haendlern schauen ,dort kannst du vergleichen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
389
Oben