Winchester 70 - Fangruppe

Seit den Terminal List/James Reece Büchern hat mit der dort häufig vorkommenden Echols Legend ja ein Model 70 noch mal einen ganz eigenen Reiz bekommen. Schade, dass es hier so wenige gibt, die die Teile aufbauen. Import von einem Custom Aufbau mit einem Pre64 System als Basis scheint ja jenseits des realistischen zu liegen.

Logisch ist’s, dass wir hier unsere 98er Büchsenmacher haben, aber ein bisschen schade finde ich’s trotzdem. :)

Hallo Leute,
ich möchte für meine Winchester Modell 70 einen Custom Schaft erwerben. Könnt ihr mir mögliche Schäfte, gerne mit Bild und Hersteller einstellen?

Vielen Dank für eure Mühe!

Hat halt kein Gewinde für Schalldämpfer.....
Wobei man ja eins schneiden lassen könnte. Irgendwann war hier auch schon mal Thema, ob es Lösungen mit aufschraubbarem Kornsattel gibt.

Sind jemanden da neuere überzeugende Lösungen bekannt, die für die Win 70 Safari passen und für die vielleicht auch schon Erfahrungswerte vorliegen?

Das sollte jeder begabte Bxner hinbekommen, ist keine Zauberei, einfacher Maschinenbau.

Ein werkseitig direkt integriertes Gewinde ist sicher am schönsten.
Die Nachrüstung mittels Hülse hat aber den Vorteil, daß man ausreichend Anlagefläche definieren kann, es günstiger ist und man sich den Neubeschuß erspart. Wer mit der Optik leben kann erhält hiermit eine gute Lösung.

Mal eine Frage an diejenigen, welche mit der Win 70 schon verreist sind: Lieber einen langen Waffenkoffer nehmen, in den die Waffe ganz reinpasst, oder die Waffe zerlegen und in einem kurzen Koffer transportieren?

Ich weiß, es gab schon mehrere Themen zum Waffenkoffer. Meine Frage zielt speziell auf die Win 70 Safari Express. Spricht aus Eurer sicht etwas gegen zerlegen und am Zielort wieder zusammenschrauben? Sollte man die Finger davon lassen?

Hier sieht das durchaus machbar aus: https://www.youtube.com/watch?v=a6-S5wI5Ryc

Was sind Eure Erfahrungen?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
428
Oben