Winchester 70 - Fangruppe

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.154
Zum Glück besitze ich bereits eine Winchester 70 pre-64 in diesem Kaliber. Nächtliche Schweissausbrüche bleiben mir deshalb erspart :D
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
236
die Safari Express hat iirc den klassischen 2-stage-trigger und keinen M.O.A.-Abzug.
Hallo, hab das erst jetzt gelesen. Ich möchte eine Safari Express in Linksausführung kaufen und dann, wenn möglich, einen Timney-Abzug einsetzen. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist?
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.598
ich denke, dass das möglich ist. Bei meiner Classic war das kein Problem. Timney hat einen passenden Abzug.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das bei der Safari Express überhaupt machen würde; da wäre mir persönlich ein höheres Abzugsgewicht (>1500g) lieber.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
53
Jewell Triggeers, INC.
3620 Hwy. 123
San Marcos, TX 78666
(512) 353-2999

Da die koennen es dir genau sagen, leider keine Mail Adresse mehr. Hätten anscheinend zu viele Anfragen. Sind halt auch nur 8-9 Mitarbeiter. Für die ohne moa gibts den Abzug, kostet USA 250 Dollar, in D ca 340 euro.

Magazineinsatz gibt es schon, den wo ich schon in D gesehen habe war mit einem seitlichen Knopf auszudrucken um das Magazin zu lösen. 10 Schuss mag in 308 win aus Stahl hat damals incl Einbau aber 800 DM gekostet.
Die waffe hatte einen kriegerlauf, mcmillan schaft und wurde aus einer win 70 pre64 aufgebaut, gesamte kosten mit zf so knapp unter 10 000 DM.

Standart heute scheinen ja die am Abzugsbügel zu sein.
Das Problem ist, in D gibt es wenige buechsenmacher
Die regelmäßige personalisierte win 70 bauen.
Die Adresse stimmt nicht, ich bin heut vorbeigefahren und keiner macht die Tür auf. Bitte nochmals prüfen. Danke.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
In meine 70er Featherweight habe ich einen Timney einbauen lassen. War Rechtssystem, dürfte aber wohl keine Rolle spielen.
Mein Büchsenmacher hat aber anschließend ziemlich gegrummelt. Bedurfte einiger Passarbeiten. Bei einem so sensiblen Teil also nichts für Heimwerker!
 
Registriert
12 Apr 2008
Beiträge
107
1981 wurde die USRAC gegründet und übernahm die desolate Win70 Fertigung der WRAC, die pleite war. 1988/89 übernahm FN die USRAC und lies ab 1990 in Columbia produzieren. Aus dieser Zeit stammen die Win70 mit Gxxxxx. 1996 war damit Schluss und FN übernahm die Produktion selbst; ab ca 2006/2008 wurde die Produktion nach Portugal verlagert. Die dort gefertigten Win70 beginnen mit 35 drei Buchstaben und folgender Nummer.
Deine mit G210xx stammt wohl aus dem Zeitraum 1992-1995.

Ich habe selbst eine in 270Win aud dieser Fertigungsperiode (5-stellig). Die Qualität ist solide, wenn auch nicht überragend. Gerade das Finish könnte besser sein, war aber halt für den rauhen Einsatz konzipiert. Die Qualität der späteren Win70 ( ab 2011/2012) ist deutlich besser.

ohne die Waffe gesehen zu haben: 600-900 wäre ein akzeptabler Preis, wenn sie in Ordnung ist.

in egun wird gerade eine extreme weather in .300 WSM angeboten. Allerdings ilafloniert. Daran könnte man sich orientieren.
Ich habe ein Winchester 70 Super Grade in .338 Winchester Magnum Gxxxxx nummer gekauft von Franconia, ist cabinet queen und noch nee geschossen seitdem kauf.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
607

Diese Winchester 70 ist den Bildern nach nicht "controlled round feed. Mir war um ehrlich zu sein gar nicht bewusst das es Win 70 Modelle ohne controlled round feed gibt, wie sind diese Modelle zu beurteilen? Sind diese Modelle eventuell schlechter in ihrer Ausführung/Qualität was sollte man wissen?

Grüße an die Forumskameraden
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.902
Ich würde nach einer neueren schauen. Der MOA Trigger ist eine feine Sache. Qualität und Verarbeitung ist heute auch wieder besser.
Ich hab ua eine 670 in 30-06. Auch im G Block. Schießen tut sie sehr gut aber der Abzug muss mal getauscht werden.
Ich hab für meine 670 gebraucht um die 300$ bezahlt.
Ich bevorzuge auch die Modelle mit der Controlled Feed Kammer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
477
Oben