Willkommen Wolf

Pogodi schrieb:
Erst mal: Falsch geschrieben. Nächste mal: Was soll das bringen? Drittens: unhöflich. Rietschen ist ein Kaff jenseits meines Globus. (Auch, wenn ich diese (selbst zensiert) Gegend aus meiner Wehrdienstzeit kenne). Ich weiß selber, daß wir, als im nicht mehr zeugungsfähigen Alter 8) uns gegen die Jungen, Generation Praktikant & Smartphone zumindest verbal nicht mehr durchsetzen können. Mein Konzept lautet: Laß die Besserwisser vor die Wand laufen und sich den Schädel einhauen, dann kapiert zumindest der zähe Teil der Überlebenden, daß die Alten doch mit ihren Ansichten nicht ganz so daneben gelegen haben. Wir ziehen uns nämlich deswegen noch lange die Hose nicht mit der Kneifzange an.
Ihr werdet Euer Fett schon wegbekommen.

Aber Pogodi, in die Märchenstunde würdet Ihr beiden doch bestens passen. Und Dein Alter spielt da schon mal gar keine Rolle. :lol:
(Ich wußte noch gar nicht, dass Wehlen der Mittelpunkt der Welt ist :39: )

Lausitzer schrieb:
Pogodi schrieb:
Erst mal: Falsch geschrieben. Nächste mal: Was soll das bringen? Drittens: unhöflich. Rietschen ist ein Kaff jenseits meines Globus. (Auch, wenn ich diese (selbst zensiert) Gegend aus meiner Wehrdienstzeit kenne). Ich weiß selber, daß wir, als im nicht mehr zeugungsfähigen Alter 8) uns gegen die Jungen, Generation Praktikant & Smartphone zumindest verbal nicht mehr durchsetzen können. Mein Konzept lautet: Laß die Besserwisser vor die Wand laufen und sich den Schädel einhauen, dann kapiert zumindest der zähe Teil der Überlebenden, daß die Alten doch mit ihren Ansichten nicht ganz so daneben gelegen haben. Wir ziehen uns nämlich deswegen noch lange die Hose nicht mit der Kneifzange an.
Ihr werdet Euer Fett schon wegbekommen.

Aber Pogodi, in die Märchenstunde würdet Ihr beiden doch bestens passen. Und Dein Alter spielt da schon mal gar keine Rolle. :lol:
(Ich wußte noch gar nicht, dass Wehlen der Mittelpunkt der Welt ist :39: )

:no:
wie ich die Lage einschätze sind wir mit Pogodi* chancenlos..... :?
Bei dieser Konkurrenz.....

* da fällt mir was ein....
Sind diese
http://www.youtube.com/watch?v=UungoeufT-k

Filme bei der Kuschlerveranstaltung erlaubt ?
edit

A

anonym

Guest
Parallelen zum wirklichen Leben sind nicht zu leugnen . :biggrin:

@Lausitzer:

Na, über eine mittelmäßige, anspruchslose PR-Veranstaltung mit eher lauen Besucherzahlen (na gut, Zugeständnis an die Hitze) seid Ihr jedenfalls nicht hinausgekommen. Abgesehen von einem gehörigen Aufmarsch großer und kleiner Verbände und Vereine, die dort versuchten, dem ihnen ohnehin wohlgesonnenen Publikum ihr Werbematerial und Gedankengut nahe zu bringen oder zu verkaufen, war der Zuschauerandrang überschaubar. Das Vortragszelt habt Ihr jedenfalls nicht voll bekommen. Es wäre also ohnehin, die Anfahrt und den Sprit nicht eingerechnet, reine Zeitverschwendung gewesen, sich in seiner - ohnehin knappen - Freizeit in fruchtlose Diskussionen zu verzetteln mit Leuten, die ohnehin die alleinig seligmachende Wahrheit zu verkünden zu wissen glauben. Das erfährt man ja täglich hier schon, das muß ich mir nicht auch noch real und in Echtzeit antun. Danke für das Feedback.

Moin Moin!

Der graue Geselle ist schon wieder (oder immer noch?!) im schönen S.-H.. Diesmal in (auf der Insel) Dithmarschen, vielleicht ist dort ja nicht so viel Verkehr und er schafft es auch noch bis Dänemark... :trophy:

@Pogodi
Am 15.8 im Japan. Palais in DD dürfte etwas inhaltsvoller sein. Und n. so weit.

Pogodi schrieb:
@Lausitzer:

Na, über eine mittelmäßige, anspruchslose PR-Veranstaltung mit eher lauen Besucherzahlen (na gut, Zugeständnis an die Hitze) seid Ihr jedenfalls nicht hinausgekommen. Abgesehen von einem gehörigen Aufmarsch großer und kleiner Verbände und Vereine, die dort versuchten, dem ihnen ohnehin wohlgesonnenen Publikum ihr Werbematerial und Gedankengut nahe zu bringen oder zu verkaufen, war der Zuschauerandrang überschaubar. Das Vortragszelt habt Ihr jedenfalls nicht voll bekommen. Es wäre also ohnehin, die Anfahrt und den Sprit nicht eingerechnet, reine Zeitverschwendung gewesen, sich in seiner - ohnehin knappen - Freizeit in fruchtlose Diskussionen zu verzetteln mit Leuten, die ohnehin die alleinig seligmachende Wahrheit zu verkünden zu wissen glauben. Das erfährt man ja täglich hier schon, das muß ich mir nicht auch noch real und in Echtzeit antun. Danke für das Feedback.

Mein lieber Pogodi, dafür, dass Du nicht dort warst, kannst Du die Veranstaltung erstaunlich gut beurteilen, oder bildest Dir das jedenfalls ein, was mich nun wieder bei Dir überhaupt nicht wundert. Warum Du mehrmals das "Ihr" benutzt, wenn Du mich ansprichst, ist mir ebenfalls schleierhaft. Ich war in keiner Weise Veranstalter, weder über irgendeinen Verein oder sonstwie, sondern nur Gast und fand den Tag recht interessant und informativ. Aber da Du ja sowieso schon alles weißt und daher keinerlei Informationen mehr brauchst (oder das Dir mindestens einbildest), wäre Dein Besuch wirklich sinnlos gewesen, zumal Du ohnehin schon im Besitz der "alleinig seeligmachenden Wahrheit" zu sein glaubst. Mir reicht eigentlich Dein "Wissen" über die Königsbrücker Heide schon, da brauchen wir uns über den Wolf gar nicht unterhalten.

Lausitzer schrieb:
2107 und Pogodie, kommt Ihr am Sonnabend nach Rietschen? Da könntet Ihr Euch um 16.15 Uhr mit einbringen.

@Lausitzer: Siehst Du, das gefällt mir so an diesem Thread:
Erst Stunk anzetteln, und es dann nicht gewesen sein wollen. Deswegen braucht man hier auch nicht öfter, als alle 6 Tage reinzuschauen, weil sich dann evtl. die Witzbolde vllt. wieder eingekriegt haben.

Was will (als Beispiel) ich, als "Ungläubiger" an einer Koranschule? Danke trotztem für die Einladung.

Na klar habe ich meine Infos. Es ist bloß nicht Usus in einer Gruppe Gleichinteressierter, jeweils denjenigen mit dem weitesten Anmarschweg zu einem "Event" zu schicken.
Du darfst alles essen, aber Du brauchst nicht... :bye:

Was Du ansonsten glaubst oder zu wissen vorgibst, darfst Du selbstverständlich im Rahmen der freien Meinungsäußerung jederzeit kundtun, das ist Dir unbenommen. Dafür sind ja solche Plätze besonders gut geeignet.

Pogodi schrieb:
Was Du ansonsten glaubst oder zu wissen vorgibst, darfst Du selbstverständlich im Rahmen der freien Meinungsäußerung jederzeit kundtun, das ist Dir unbenommen. Dafür sind ja solche Plätze besonders gut geeignet.

Oh, Pogodi, das freut mich aber! Das Gleiche sei Dir ebenfalls vergönnt.
:lol:

Danke (@Lausitzer)! Es spricht eine beredte Sprache, wenn Du Dich im Bezug auf den sonstigen Wortlaut meiner Antwort in Schweigen hüllst.

Soviel zu Märchen oder Fakten, bzw.,
was sonst noch passierte:
hat-ein-wolf-dieses-schaf-mit-einem-kehlbiss-getoetet-der-1206139.jpg

Im Hohwald (Neustadt/Sa., in meinem Heimatkreis) sind - ausgerechnet am "Wolfstagwochenende" - durch "Unbekannte" erneut in der gleichen Schäferei, die schon 2012 mit als erste betroffen war, trotz Einhaltung empfohlener Herdenschutzmaßnahmen 6 Schafe gerissen oder so schwer verletzt worden, daß sie getötet werden mußten.
SZ berichtet hinter einer €-Bezahlschranke: http://www.sz-online.de/nachrichten/wol ... 28179.html (Meine Infos habe ich allerdings direkt vom Geschädigten).

Kein weiterer Kommentar...

Lausitzer schrieb:
Mein lieber Pogodi, dafür, dass Du nicht dort warst, kannst Du die Veranstaltung erstaunlich gut beurteilen, oder bildest Dir das jedenfalls ein, was mich nun wieder bei Dir überhaupt nicht wundert.

Persönlich zwar nicht, aber ein Vertrauter. Die "Essenz" kannst Du auf meiner HP lesen. Hier ein Bild dieser "gut besuchten Veranstaltung", die mein vorheriges Statement evtl. rechtfertigt und Deine "Mutmaßungen" im Übrigen ad absurdum führen dürfte:

wolfstag2013.jpg

Die Einbildung oder den Glauben an etwas überlasse ich dem Priester. Ich halte mich an Fakten. Du findest dort auch eine Antwort auf Deinen Kommentar hier, weiter oben: "...und fand den Tag recht interessant und informativ. Aber da Du ja sowieso schon alles weißt und daher keinerlei Informationen mehr brauchst (oder das Dir mindestens einbildest), wäre Dein Besuch wirklich sinnlos gewesen, zumal Du ohnehin schon im Besitz der "alleinig seeligmachenden Wahrheit" zu sein glaubst." Immer mal langsam mit ehrabschneidenden, dümmlichen Behauptungen, wenn man auf der argumentativen Schiene nicht weiter kommt. Bestes Indiz: Man kann hier jede, noch so blöde, oder abseitige Fährte legen....

Pogodi schrieb:
2107 schrieb:
@Pogodi
Am 15.8 im Japan. Palais in DD dürfte etwas inhaltsvoller sein. Und n. so weit.

@2107: Du hast mich schlichtweg einfach falsch verstanden.

Mag sein.

Die Disskussion "Wieviel Wölfe passen in die Dresdner Heide, und warum keine ?"
finde ich interessanter, als sich irgendwo am A....der Welt Sonnenstich holen.... :biggrin:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
86
Oben