Mein lieber 2107,
ich zweifele daran, dass Du wirklich Ahnung davon hast was in der Lausitz los ist. Jedenfalls habe ich dort erst einmal auf einer Jagd wegen Wölfen nichts gesehen (o.k., da sass ich aber auch quasi mitten im Rudel
)
Du, Mohawk, ich habe in der Lausitz mehrmals auf der Jagd gesessen und nix gesehen.
Meinst Du es war wegen die Wölfe ?
Auch als es dort noch keine (ofiziell) gegeben hat ?
Na sooowas..... :mrgreen:
Wenn Du meinst solche Leute anp***en zu müssen solltest Du mal lieber mit den Touristenverbänden und den Hotelliers vor Ort reden und Dich auch mal in Ruhe damit auseinandersetzen, ob Du es Dir als Jäger wirklich erlauben willst, solche Personen gegen uns aufzubringen.
Neee Mohawk....da kennste mich nich....
Ich hab für die Touristik - Leute in der Lausitz eine glänzende Idee entwickelt.
Eigentlich sollte sie erst am WE in Rietschen worgestellt werden aber was soll es....
Ich bin nich so...
Also:
Jeder der Interesse hat (Hoteliers, Gastwirte usw. Is Zielgruppenoffen) , schafft sich einen oder zwei tschechische Wolfshunde an , die sehen aus der Nähe fast wie die richtigen Wölfe aus, und von weitem genauso.
So`n Viech wird an der Laufleine über ne Wiese oder Feld in einer Entfernung von sagenwirmal 300 - 400 meter von den Unterkünften hin und her geschickt. So das er nach dem Abendessen mit ´nem Feldstecher beobachtet werden kann....Von der Hotelterasse oder - wenn`s kalt sein sollte - aus der Gaststube. Dazu kriecht jeder an dem Projekt Beteiligter Gastwirt ein Paar Lautsprecher mit aufgespieltem Wolfsgeheule - aus dem Gehege aber das is doch egal. Die werden ums Hotels un Gaststätten verteilt un
machen bis in den Morgengrauen Musik. Geil .....wa ?
Un dann das echte Schmeckerchen ....der Wolfswanderweg - um jedes beteilegte Objekt - so nach´m Frühstück.... Stückerl Feldweg, glatt planiert wo Du vorher die Viecher , die
Wolfshunde rüberschickst....prima Abdrücke... Die Viecher werden mit Wildabfällen
(kriechst Du bei jedem Wildhändler) gefüttert ..alles was sie ausscheis... hm...ausschei - den, wird im Zwinger gesammelt un dann, bevor die Touris Wolfswanderung machen
als schöne Würschte auf dem Weg verteilt. Suche der Wolfslosung. Dazu gibbs gegen
geringen Obolus im Hotel Designtütchen und Gummihanschuhe - diese gratis.
Stell Dir die glücklichen Finder vor , die eine einmalige Gelegenheit bekommen ein Stück
echte Wolfsscheis... mit nach Hause zu nehmen. Un dann entweder trocknen ,
und Einrahmen oder im Kühlschrank zu deponieren um ab un zu die Nase
von der Wilden Lausitz vollzunehmem. Je nach Geschmack.
Ich will nich alles verraten, weil es zu dem Paket noch viel mehr gehört....aber das dürfte reichen, daß auch Du begreifst daß in Sachen Wolf in der Lausitz klotzen un nich
kleckern gehört....
Es sin übrigens schon Sachen getestet worn un alles funktioniert prima....das mit dem
Wolfshund an der Laufleine besonders...na gut, die Lieferung von echte Wolfshunde war nich da, un es musste ein Dackel an die Leine aber nach 22.00 Uhr, Fass Bier un
67 Doppelten waren 50 % der 5 Testpersonen fest überzeucht einen echten Wolf gesehen zu haben...ohne Sch....und kriechten echten Wolfsorgasmus - haben sie zumindest erzählt ( Du müsstes wissen wie`s sich anfühlt....ich weiss es leider nicht) Die übrigen 50 % der Probanden haben sich am nächsten Tach, bei Spreewälder Gurken erzählen lassen dass auch sie einen Wolf über die Wiese laufen sahen un waren genaso glücklich....
ALLE wollen in der Zukunft ne richtige - profesionell organisierte Wolfsreise buchen sobald alles steht....
Na...da biste baff ...wa ?
Das wird ein knaller....un nich Deine Jäger die eigentlich ins ZOO gehören....
viele Grüsse
PS.
Würde mich trotzdem freuen wenn Du ein Paar Interessenten rüberschicken könntest...
`s is nich soooo teuer....
Un wenn Du selber als frentscheisnehmer Interesse hättes....ich bin da offen un
habe keine Vorurteile....oder so....