Willkommen Wolf

A

anonym

Guest
2107 ist nachweislich weder Jäger noch Landwirt oder Viehhalter .
Er ist nachweislich , auch dokumentiert in diesem Forum , ein Wolfsgegner , der auf Stimmenfang oder soll ich sagen Dummenfang ist . Für welche politische Richtung hat er uns wohlweislich , trotz mehfacher Nachfrage , noch nicht verraten .
 
Registriert
20 Mrz 2012
Beiträge
339
Mein lieber 2107,

ich zweifele daran, dass Du wirklich Ahnung davon hast was in der Lausitz los ist. Jedenfalls habe ich dort erst einmal auf einer Jagd wegen Wölfen nichts gesehen (o.k., da sass ich aber auch quasi mitten im Rudel :oops: )

Du, Mohawk, ich habe in der Lausitz mehrmals auf der Jagd gesessen und nix gesehen.
Meinst Du es war wegen die Wölfe ?
Auch als es dort noch keine (ofiziell) gegeben hat ?
Na sooowas..... :mrgreen:

Wenn Du meinst solche Leute anp***en zu müssen solltest Du mal lieber mit den Touristenverbänden und den Hotelliers vor Ort reden und Dich auch mal in Ruhe damit auseinandersetzen, ob Du es Dir als Jäger wirklich erlauben willst, solche Personen gegen uns aufzubringen.

Neee Mohawk....da kennste mich nich....
Ich hab für die Touristik - Leute in der Lausitz eine glänzende Idee entwickelt.
Eigentlich sollte sie erst am WE in Rietschen worgestellt werden aber was soll es....
Ich bin nich so...

Also:

Jeder der Interesse hat (Hoteliers, Gastwirte usw. Is Zielgruppenoffen) , schafft sich einen oder zwei tschechische Wolfshunde an , die sehen aus der Nähe fast wie die richtigen Wölfe aus, und von weitem genauso.
So`n Viech wird an der Laufleine über ne Wiese oder Feld in einer Entfernung von sagenwirmal 300 - 400 meter von den Unterkünften hin und her geschickt. So das er nach dem Abendessen mit ´nem Feldstecher beobachtet werden kann....Von der Hotelterasse oder - wenn`s kalt sein sollte - aus der Gaststube. Dazu kriecht jeder an dem Projekt Beteiligter Gastwirt ein Paar Lautsprecher mit aufgespieltem Wolfsgeheule - aus dem Gehege aber das is doch egal. Die werden ums Hotels un Gaststätten verteilt un
machen bis in den Morgengrauen Musik. Geil .....wa ?
Un dann das echte Schmeckerchen ....der Wolfswanderweg - um jedes beteilegte Objekt - so nach´m Frühstück.... Stückerl Feldweg, glatt planiert wo Du vorher die Viecher , die
Wolfshunde rüberschickst....prima Abdrücke... Die Viecher werden mit Wildabfällen
(kriechst Du bei jedem Wildhändler) gefüttert ..alles was sie ausscheis... hm...ausschei - den, wird im Zwinger gesammelt un dann, bevor die Touris Wolfswanderung machen
als schöne Würschte auf dem Weg verteilt. Suche der Wolfslosung. Dazu gibbs gegen
geringen Obolus im Hotel Designtütchen und Gummihanschuhe - diese gratis.
Stell Dir die glücklichen Finder vor , die eine einmalige Gelegenheit bekommen ein Stück
echte Wolfsscheis... mit nach Hause zu nehmen. Un dann entweder trocknen ,
und Einrahmen oder im Kühlschrank zu deponieren um ab un zu die Nase
von der Wilden Lausitz vollzunehmem. Je nach Geschmack.

Ich will nich alles verraten, weil es zu dem Paket noch viel mehr gehört....aber das dürfte reichen, daß auch Du begreifst daß in Sachen Wolf in der Lausitz klotzen un nich
kleckern gehört.... :D

Es sin übrigens schon Sachen getestet worn un alles funktioniert prima....das mit dem
Wolfshund an der Laufleine besonders...na gut, die Lieferung von echte Wolfshunde war nich da, un es musste ein Dackel an die Leine aber nach 22.00 Uhr, Fass Bier un
67 Doppelten waren 50 % der 5 Testpersonen fest überzeucht einen echten Wolf gesehen zu haben...ohne Sch....und kriechten echten Wolfsorgasmus - haben sie zumindest erzählt ( Du müsstes wissen wie`s sich anfühlt....ich weiss es leider nicht) Die übrigen 50 % der Probanden haben sich am nächsten Tach, bei Spreewälder Gurken erzählen lassen dass auch sie einen Wolf über die Wiese laufen sahen un waren genaso glücklich....
ALLE wollen in der Zukunft ne richtige - profesionell organisierte Wolfsreise buchen sobald alles steht....

Na...da biste baff ...wa ?

Das wird ein knaller....un nich Deine Jäger die eigentlich ins ZOO gehören....

viele Grüsse

PS.
Würde mich trotzdem freuen wenn Du ein Paar Interessenten rüberschicken könntest...
`s is nich soooo teuer....

Un wenn Du selber als frentscheisnehmer Interesse hättes....ich bin da offen un
habe keine Vorurteile....oder so....
 
Registriert
22 Feb 2007
Beiträge
209
2107 schrieb:
Ich hab für die Touristik - Leute in der Lausitz eine glänzende Idee entwickelt.

Phantasie hast Du ja, muß man Dir lassen! :lol: :lol: :lol:

Man könnte wirklich fast sagen, ein Phantast. 8)
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
2107 schrieb:
...
Du, Mohawk, ich habe in der Lausitz mehrmals auf der Jagd gesessen und nix gesehen.
Meinst Du es war wegen die Wölfe ?
So etwas habe ich auch schon gelegentlich erlebt - ganz ohne Wölfe. :lol:
Hast Du vielleicht nicht auf den Wind geachtet ? 8)
 
Registriert
22 Mrz 2013
Beiträge
184
2107 schrieb:
Der Wolf ging als Inkarnation des Bösen und kommt
als Messias wieder.

Ja, das gibt es. Vor 1989 hat man uns gezwungen, zu singen: "Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt..."

Nun ist er - dem Text gemäß - auferstanden und als "Wiedergänger" erneut auf der Erde, und keiner scheint dafür (oder dagegen) ein Patentrezept zu haben.

Spaß beiseite, dies beinhaltet keine wissentschaftliche Begründung dieses Phänomenes. Es wäre allerdings wünschenswert und würde den Unterhaltungswert dieses Threads steigern, wenn persönliche Ressentiments außen vor blieben.
Ich weiß: "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..."

Der ganze Wolfs-Hype wird sich totlaufen, da können die Wolfskuschler noch so sehr mit der Sammelbüchse klappern und der NaBu den "Spenden"-Button im www gleich auf 1024 Pixel Breite aufblasen, die Natur sucht sich ihren Weg, so oder so. Eigentlich wäre das ganze Aufheben lächerlich, würden nicht durch diese willkürliche und unangemessene Wolfskuschelei (Schutzwürdigkeit einer tatsächlich keineswegs bedrohten Art) wirtschaftliche Existenzen reel gefährdet und Tierarten regional teilweise tatsächlich vom Aussterben bedroht, teilweise zumindest in ihrem Bestand nachhaltig beeinträchtigt. Die Verantwortlichen können das ja noch ein paar Monate unter den Teppich kehren, totschweigen läßt es sich bestimmt nicht länger. Also warten wir ab und trinken Tee. Die Zeit arbeitet gegen die Wolfskuschler und ihre Lügen. Selbst vorsichtige Berechnungen zur Populationsdynamik lassen da einiges erwarten. Lernt einstweilen das Gedicht vom Zauberlehrling aus der Schulzeit noch mal auswendig...

Nebenbei, 2107s Idee zur Belebung des Wolfstourismus bildet doch nur ab, was uns heute tatsächlich (o.t.) in diversen "Schauwerkstätten", "Schaubergwerken" usw. an verlorengegangener Tradition noch als angeblich lebendig vorgegaukelt wird. Hätte dieser Gedanke nicht so etwas Bitteres, könnte er sogar belustigen. Hingegen, er ist ja leider schon Realität. Die Leute bezahlen dafür, verarscht zu werden und für 20 min. eine scheinbar heile Welt vorgespielt zu bekommen.
 
Registriert
22 Mrz 2013
Beiträge
184
Mohawk schrieb:
...solltest Du mal lieber mit den Touristenverbänden und den Hotelliers vor Ort reden und Dich auch mal in Ruhe damit auseinandersetzen, ob Du es Dir als Jäger wirklich erlauben willst, solche Personen gegen uns aufzubringen.
Joe

Bei allem Respekt: Für eine Region, die früher die Menschen ernährt hat, wo hingegen heute Landflucht herrscht und eigentlich (zugegeben: übertrieben!) nur noch Rentner und Sozialhilfeempfänger freiwillig wohnen bleiben, ist dieses Rezept (als erheblicher, wenn nicht alleiniger Rettungsanker) mangels Tragfähigkeit durchaus zu hinterfragen. Ich möchte ungern das Fäkalniveau bedienen, aber mit ... ähem 8) ... Euren "Köttelwanderungen" :biggrin: holt Ihr doch in wenigen Monaten keinen mehr hinter dem Ofen vor, wenn der Lausitzwolf (ob zu Fuß, oder im Kofferraum) jetzt angeblich - nach Niedersachsen und Schleswig-Holstein - sogar schon die Niederlande erobert.
Wie Du schon richtig darstellst: zu Gesicht bekommen werden ihn die Interessenten in freier Wildbahn wohl eher nicht. Oder nur durch dummen Zufall.
Aus Respekt vor der Natur, oder, wer das lieber liest: vor Gottes Schöpfung - Hört auf, selber Gott zu spielen!

2107 mag Recht behalten: Wer Lausitzwölfe nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Wölfe in Verkehr bringt, wird mit Umsatz- und Besucherrekorden belohnt, bis die Seifenblase platzt. :bye:
 
Registriert
22 Mrz 2013
Beiträge
184
2107 schrieb:
...aber genaugenommen handelte es sich bei dem Wolf nach wie vor um eine große Ratte, die zu Schapka bzw. Bettvorleger verarbeitet werden konnte....

Das, und noch ein Paar andere Dinge könnten der Grund für die Verklärung sein -
mit der wir heute zu tun haben. Der Wolf ging als Inkarnation des Bösen und kommt
als Messias wieder. Bringt dem von der Zivilisation müden und zugleich satten (Pferdelasagne für 1,99 ) Volk, Hoffnung und Erlösung........... obwohl die alten Ängste nich so richtig verschwinden wollen (aber das nur unter der Hand)

Und das ist der Grund warum dämliche Idioten nicht in die Lausitz kommen werden.
Woher der der Ruf der Wölfe erklingt.
Höchstens am Wochenende. Nach Rietschen.

Nun mußt Du den Lesern aus den "gebrauchten" Bundesländern nur noch verticken, daß eine Schapka (oder Tschapka) so etwas ist, wie es z.B. Lex Barker selig als Darsteller von Daniel Boone als Fellmütze auf dem Haupte trug. Sofern die das noch kennen (bei der heutigen Sponge Bob Generation nicht zwingend vorauszusetzen).
Mach mal trotzdem halblang. Ich kann zwar herzhafte Ausdrucksweisen auch gut ab, aber das tut unserem Anliegen keinen Gefallen. Laß' mal die "Idioten" weg. In unserer freiheitlich-demokratischen Ordnung hat jeder das Recht auf Entfaltung seiner Persönlichkeit :biggrin: , auch als Paramecium. Man kann es ja auch treffend-höflich umschreiben.

Viele Grüße aus der Wolfszone.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.456
Moin!

Pogodi schrieb:
Mohawk schrieb:
...solltest Du mal lieber mit den Touristenverbänden und den Hotelliers vor Ort reden und Dich auch mal in Ruhe damit auseinandersetzen, ob Du es Dir als Jäger wirklich erlauben willst, solche Personen gegen uns aufzubringen.
Joe

Bei allem Respekt: Für eine Region, die früher die Menschen ernährt hat, wo hingegen heute Landflucht herrscht und eigentlich (zugegeben: übertrieben!) nur noch Rentner und Sozialhilfeempfänger freiwillig wohnen bleiben, ist dieses Rezept (als erheblicher, wenn nicht alleiniger Rettungsanker) mangels Tragfähigkeit durchaus zu hinterfragen.

Keiner sieht das als alleinigen "Rettungsanker", aber wenn Du mit den Leuten vor Ort sprichst erfährst Du, dass die ohne die "Wolfstouristen" noch viel schlechtere Bedingungen hätten. Wenn sie es nicht schaffen das zu halten oder noch andere Konzepte zu entwicklen und die "Wolfstouris" wegen der Wolfsausbreitung auch wegbleiben - dann bleibt da halt nur Landschaft ohne Bevölkerung. Das bichen LaWi kann man auch von zentralisierten Großbetrieben aus steuern, muss der Traktorist halt aus Niesky oder Weisswasser morgens anreisen, die Dörfer braucht man nicht mehr. Wie auch bei uns in der Region, in Teilen der Eifel oder des Westerwalds, im Bayrischen Wald, ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
22 Mrz 2013
Beiträge
184
Mohawk schrieb:
... dass die ohne die "Wolfstouristen" noch viel schlechtere Bedingungen hätten. Wenn sie es nicht schaffen das zu halten oder noch andere Konzepte zu entwicklen und die "Wolfstouris" wegen der Wolfsausbreitung auch wegbleiben - dann bleibt da halt nur Landschaft ohne Bevölkerung...

Das ist eine Vorstellung, an die ich mich in meinem Alter nicht mehr gewöhnen mag. (o.t.) Eine Gesellschaft, die so etwas billigend in Kauf nimmt, verdient nicht, zu "überleben". Es stimmt schon: "Deutschland schafft sich ab". Wieder topic: Das "Anklammern" an touristische Highlights bzw. die Kreation neuer, "angeblich überlieferter" Attraktionen ist in vielen Regionen ein letzter, verzweifelter, aber untauglicher Versuch, mit Macht zahlungsfähige Kundschaft in die Gegend zu pumpen. In der Sächsischen Schweiz z.B. prallen deswegen ebenso die Meinungen aufeinander, Wegekonzept, Malerweg etc., und jetzt - eher am Rande - noch die Wölfe. In diesem Zusammenhang möchte ich eine Meinung zitieren, die ich in einem anderen, Dir durchaus bekannten Forum gelesen habe und die mir sehr aus dem Herzen spricht (was nichts daran ändert, daß ich mit den sonstig dort geäußerten Auffassungen wenig anfangen kann):

http://www.wolf-forum.de/viewtopic.php? ... =30#p10460

"...Haben die Leute wirklich etwas gegen den Wolf an sich oder wehren sie sich viel mehr gegen die Bevormundung, mit denen sie Außenstehende zum Glücklichsein mit dem Wolf verpflichten wollen?..."

V.G., P.
 
Registriert
20 Mrz 2012
Beiträge
339
@pogodi

Ich kann zwar herzhafte Ausdrucksweisen auch gut ab, aber das tut unserem Anliegen keinen Gefallen.

Das ändert nix - fast nix. Ein Doppel-Sie ändert die Einstellung der anderen Seite um
kein Deut - ist aber weniger unterhaltsam - obowohl grundsätzlich hast Du recht.
Wie denn auch.... :D

Zu dem Mohawschen Tourismusmagneten - is in meinen Augen ein Versuch, verbal ein "Nutzen" zu generieren. Ich wette dass Mohawk keine Erhebungen kennt, die eine Aussage über die Bedeutung der Etablierung der Wölfe für die Entwicklung des Fremdenverkehrs in der Lausitz erlauben würden. Reine Gefühlssache. Der will daran glauben und glaubt daran. Wie viele anderen auch. Sich auf subjektive Eindrücke stützend - die ihm/ihnen passen.
Eigentlich typisch für diesen Zirkus. Ist unbbestritten, dass ein Paar.....hm ...lassen
wir das "I" weg .....den weiten Weg in die Lausitz auf sich nehmen um nach
heiligen Grahl....tfu...heiligen Kacke zu suchen. Was hat das für ne Bedeutung - ?
Schulterzucken. Mit den grundsätzlichen Problemen der Region hat das vermutlich nicht zu tun. 9 000 Menschen haben unlängst in dieser Ecke eine Petition unterschrieben,
die wohl kaum Ausdruck der allgemeinen Begeisterung für diesen Tourismusmagneten
sein kann - dass Mohawk mit ein Paar Leuten gesprochen hat, die es wohl nicht
unterschrieben haben - durchaus möglich.
Ne andere Geschichte is, dass in die Unterhaltung rund um den Wolf jede Menge
öffentlicher Gelder reingepumpt werden......Ob die "Rendite" in Form von weitgehend
aus den Fingern gesaugten Argumenten vom fremdenverkehrs generierten
regionalen Nutzen in ihrer Höhe anerkannt wird....Werden wir mal sehen...

Hinzu kommt noch dass die ganze Tourischei..... eigentlich auch im Widerspruch zu dem, was der Held erwarten könnte steht- Pilgerströme der einheitlich in Jack Wolfskin Uniformen eingekleiden Jüngern , die durch die Botanik tigern um den Messias zu erblicken oder vor seinen Hinterlassenschfften andächtige Gebete
zu flüstern, mögen das Herz der Wolfspriester erfreuen. Den Wolf selbst - ?
Weiss nicht. Sofern mir bekannt, hat ihn keiner danach gefragt. Wg. der mit den Pilgern verbunden Unruhe und verscheuchen des Futters, hätte er hier wohl keine Begeisterung
gezeigt. Nehme ich an.

Und deswegen habe ich die effektive , natur - und artenschutzkonforme Idee mit den Wolfshunden entwickelt.Verstehe nicht, dass sich hier noch kein Frentscheissnenehmer
aus den Reihen der Kuschler gemeldet hat..... :no:
 
A

anonym

Guest
Ja 2107 ,da waren die Wolfskuschler wohl schneller . :biggrin:

Wieder nichts geworden mit dem Tourikonzept . :lol:

Und zudem auch noch der plumpe Versuch des Akkupferns .
:no: :thumbdown:

Seriös geht anders .
 
Registriert
22 Mrz 2013
Beiträge
184
Lausitzer schrieb:
2107 und Pogodie, kommt Ihr am Sonnabend nach Rietschen? Da könntet Ihr Euch um 16.15 Uhr mit einbringen.

http://www.wolfsregion-lausitz.de/i...akate/wolfstag 2013 mit programm_internet.pdf
Erst mal: Falsch geschrieben. Nächste mal: Was soll das bringen? Drittens: unhöflich. Rietschen ist ein Kaff jenseits meines Globus. (Auch, wenn ich diese (selbst zensiert) Gegend aus meiner Wehrdienstzeit kenne). Ich weiß selber, daß wir, als im nicht mehr zeugungsfähigen Alter 8) uns gegen die Jungen, Generation Praktikant & Smartphone zumindest verbal nicht mehr durchsetzen können. Mein Konzept lautet: Laß die Besserwisser vor die Wand laufen und sich den Schädel einhauen, dann kapiert zumindest der zähe Teil der Überlebenden, daß die Alten doch mit ihren Ansichten nicht ganz so daneben gelegen haben. Wir ziehen uns nämlich deswegen noch lange die Hose nicht mit der Kneifzange an.
Ihr werdet Euer Fett schon wegbekommen.
 
Registriert
22 Mrz 2013
Beiträge
184
2107 schrieb:
... habe ich die effektive , natur - und artenschutzkonforme Idee mit den Wolfshunden entwickelt.Verstehe nicht, dass sich hier noch kein Frentscheissnenehmer
aus den Reihen der Kuschler gemeldet hat.....

@2107
Ja, verstehe ich, aber mache einmal einen Gang langsamer.Es bringt nichts, wenn Du Dich mit einer Flinte in die Wüste legst, um auf eine Fata Morgana zu schießen - bildlich gesprochen. So, wie Du Dich bisher artikulierst, lieferst Du doch den Trollen hier nur Munition. Mit Salafisten kann man nich um den Koran streiten - ebenso bildlich betrachtet. Nebenher, die Vokabel (Frentschei***....) finde ich innovativ und trendig :twisted: Aber: ein Internetforum bildet nicht - so sehr es sich einige angelegen sein lassen - die Wirklichkeit ab. Also: Locker bleiben und Luft holen!!! So schnell schießen die Preußen doch nicht!
 
Registriert
20 Mrz 2012
Beiträge
339
@Pogodi

Aber.....Ich liebe - Ich liebe doch alle - alle Menschen - Na ich liebe doch - Ich setzte mich doch dafür ein!....... 8)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
627
Besucher gesamt
821
Oben