@Miscanthus warum nicht einfach in Edelstahl?
Ich bin nicht so der Freund von silberfarbenen Läufen- ich habe dies aber bereits auch überlegt! Ja ich weiß, man kann nicht alles haben.@Miscanthus warum nicht einfach in Edelstahl?
Ich werde deinen Tipp ausprobieren, mal schauen wie weit ich komme. Vielen Dank schon mal.Ballistol entfernt den Rost ja nicht… ich würde einmal komplett mit rostumwandler behandeln, mit sehr feiner Bürste entfernen, neu brünieren und dann einen guten Korrosionsschutz nutzen.
Ein Forist hat hier aufwendig getestet, „Sieger“ waren Freischütz Gold und Brunox Lub&Cor.
Naja, dann ist ja auch "nur" der Lauf aus Edelstahl - wobei das natürlich schon helfen würde.@Miscanthus warum nicht einfach in Edelstahl?
Zur Not beschichten lassen wenn die silberne Farbe nicht gefällt, aber das treibt natürlich den Preis in die Höhe.Ich bin nicht so der Freund von silberfarbenen Läufen- ich habe dies aber bereits auch überlegt! Ja ich weiß, man kann nicht alles haben.
Das verwendet er doch, schreibt er.Anhang anzeigen 270521
Kauf dir mal dieses und gib mal Bescheid ob die Rostprobleme immer noch da sind, ich würde behaupten du hast dann ziemlich Ruhe.
Danke Leute für die Tipps, ich werde es probieren mit Rostwandler, Schnellbrünierung und der einer Korrosionsversiegelung. Wenn die Waffe nicht so gut schießen würde, hätte ich sie längst verkauft, aber die Waffe trifft einfach. Ich werde Sie behalten und solange schießen wie es nur geht. Genau dieses Ballistol verwende ich, das ist echt komisch. Aber die Waffe war von Anfang an "die Rostige". So heißt sie bei uns unter Jagdkollegen
Ich würde mal das Lager und den Lauf (außen) mit Stahlwolle und einem Akkubohrere polieren (der Rost muss raus), entfetten und anschließend einem Rostumwandler aus dem KFZ Bereich (z.B.Fetan) behandeln. Das reagiert mit dem Stahl und bildet einen mattgraue (wenige mü dicke) Schicht mit einer gewissen mechanischen Beständigkeit (wenn’s schwarz ist, war noch Rost drauf -> erneuert polieren).Danke Leute für die Tipps, ich werde es probieren mit Rostwandler, Schnellbrünierung und der einer Korrosionsversiegelung. Wenn die Waffe nicht so gut schießen würde, hätte ich sie längst verkauft, aber die Waffe trifft einfach. Ich werde Sie behalten und solange schießen wie es nur geht. Genau dieses Ballistol verwende ich, das ist echt komisch. Aber die Waffe war von Anfang an "die Rostige". So heißt sie bei uns unter Jagdkollegen