WildundHund Fangjagdköder

Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Ködern gemacht. Meine Erfolge waren eher bescheiden. :( Da ich mit dem Gedanken spiele, es noch einmal mit diesen Ködern zu versuchen, interessieren mich eure Erfahrungen.

Gruß aus S-H
Wolfgang
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Also in den Fallen gibt es meines Erachtens besseres und zwar aus einem Grund: Igel stehen wie die verrückt auf die Dinger. :roll: Habe letztes Jahr bestimmt 15 Igel aus der Falle geholt und bei nem Bekannten ausgesetzt. 8)

Wo sie recht gut ziehen ist auf dem Luderplatz. 5cm eingegraben und gut ist. Sobald Frost kommt sind überall kleine Löchlein gebuddelt... 8)
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Das sind normalerweise Köder, die für die Immunisierung der Füchse gegen Tollwut verwendet werden. Sie bestehen aus einem Fischmehlgemisch und sind recht witterungsbeständig. Kaufen kannst du diese natürlich ohne den Impfstoff. Bediene einmal bitte die Suchfunktion. Haben diesen Köder schon mehrmals als Thema gehabt. Bin leider zu doof, um den entsprechenden Link hier reinzustellen.

Gruß Wolfgang
 
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
3.096
steve schrieb:
Also in den Fallen gibt es meines Erachtens besseres und zwar aus einem Grund: Igel stehen wie die verrückt auf die Dinger. :roll: Habe letztes Jahr bestimmt 15 Igel aus der Falle geholt und bei nem Bekannten ausgesetzt. 8)

Wo sie recht gut ziehen ist auf dem Luderplatz. 5cm eingegraben und gut ist. Sobald Frost kommt sind überall kleine Löchlein gebuddelt... 8)

Du hattest aber Fangerfolg!!!
Nun mach die Dinger mal nicht so schlecht! ;-)
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Kai von Wietersheim schrieb:
steve schrieb:
Also in den Fallen gibt es meines Erachtens besseres und zwar aus einem Grund: Igel stehen wie die verrückt auf die Dinger. :roll: Habe letztes Jahr bestimmt 15 Igel aus der Falle geholt und bei nem Bekannten ausgesetzt. 8)

Wo sie recht gut ziehen ist auf dem Luderplatz. 5cm eingegraben und gut ist. Sobald Frost kommt sind überall kleine Löchlein gebuddelt... 8)

Du hattest aber Fangerfolg!!!
Nun mach die Dinger mal nicht so schlecht! ;-)

Steve!!!!!
Was hast Du denn außer den stacheligen Tierchen mit den Ködern gefangen. Kai hat so eine Andeutung gemacht!! :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
569
Oben