Wildträger / Befestigung von Kennzeichen

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.799
Hi,

ich bin nicht so der technisch Versierte, deshalb meine Frage:

Habe mir letzte Woche einen Gehetec-Wildträger, passend für meinen Jimny, zugelegt. Beleuchtung des Wagens wird nicht verdeckt, aber natürlich das Kennzeichen. Ich habe mir heute morgen deswegen eines prägen lassen und frage mich jetzt, wie ich das sinnvoll und dauerhaft befestige?
Mit Draht, Kabelbindern oder gibt das was spezielles?
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!
 
Registriert
20 Apr 2010
Beiträge
68
Popnieten, Blechschrauben (Spax), Sechskantschrauben M6 mit Selbstsichernder Mutter.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.172
Denke auch an die Kennzeichenbeleuchtung!
Ich habe meins auf ein Trägerblech mit der Beleuchtung zusammen geschraubt und dieses dann an den Träger mit E-Zaun Band angebunden. Das Provisorium hält nun schon 2 Jahre und ich sehe keinen Grund das zu ändern
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
2 schrauben 2 muttern und 4 große unterlegscheiben.

eine schraube links, eine rechts...hält und hält und hält.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Kurpfalzjäger schrieb:
Hi,

Beleuchtung des Wagens wird nicht verdeckt, ..........

Die Beleuchtung nicht..........aber die Blinker! Die sind nämlich unten in der Stoßstange. Ich habe bei meinem Jimny-Körbchen Rücklichter und Nummernschild angebracht, dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß Wäller
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Hier mal Fotos der Befestigung.

7070267bff.jpg


7070268ked.jpg


Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß Wäller
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.799
Wäller schrieb:
[quote="Kurpfalzjäger":1sxfakoe]Hi,

Beleuchtung des Wagens wird nicht verdeckt, ..........

Die Beleuchtung nicht..........aber die Blinker! Die sind nämlich unten in der Stoßstange. Ich habe bei meinem Jimny-Körbchen Rücklichter und Nummernschild angebracht, dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß Wäller[/quote:1sxfakoe]

Nee, eben nicht! Der Wildträger ist auf den Jimny angepaßt nur 91cm breit, die Blinker sind frei!!!
 
M

Manfred2011

Guest
Da ich nur im Revier fahre, habe ich weder ein Kennzeichen noch eine Beleuchtung montiert. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Übrigens zum Befestigen des Wildes nehme ich wiederverwendbare ROVAFLEX Softbinder ( schau mal unter http://www.rovaflex.com ) , die machen sich wunderbar und lassen sich einfach wieder abwaschen, wenn sie vollgeschweißt sind, im Gegensatz zu normalen Spanngurten.

7219912vwo.jpg
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
501
Kurpfalzjäger schrieb:
[quote="Wäller":2tw72u70][quote="Kurpfalzjäger":2tw72u70]Hi,

Beleuchtung des Wagens wird nicht verdeckt, ..........

Die Beleuchtung nicht..........aber die Blinker! Die sind nämlich unten in der Stoßstange. Ich habe bei meinem Jimny-Körbchen Rücklichter und Nummernschild angebracht, dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß Wäller[/quote:2tw72u70]

Nee, eben nicht! Der Wildträger ist auf den Jimny angepaßt nur 91cm breit, die Blinker sind frei!!![/quote:2tw72u70]

Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Stell Dich mal etwas versetzt hinter den Jimny - Sind dann immer noch beide Blinker sichtbar?
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
156
Wäller schrieb:
Hier mal Fotos der Befestigung.

7070267bff.jpg


7070268ked.jpg


Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß Wäller

Ich kann Blutflecken sehen (iiihhh) aber ich kann keine Kennzeichenbeleuchtung sehen (ooohhh).
Wenn das Straßentauglich sein soll dürfen die Leuchten vom Auto auch von schräg hinten nicht verdeckt sein und das Nummernschild muss beleuchtet sein. Es gibt genug solche Lampen, einfach mal im Anhängerzubehör schauen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Hat das Ding ne ABE?
Wenn nicht, laß dich nicht erwischen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Pfeife schrieb:
Ich kann Blutflecken sehen (iiihhh) aber ich kann keine Kennzeichenbeleuchtung sehen (ooohhh).
Wenn das Straßentauglich sein soll dürfen die Leuchten vom Auto auch von schräg hinten nicht verdeckt sein und das Nummernschild muss beleuchtet sein. Es gibt genug solche Lampen, einfach mal im Anhängerzubehör schauen.

Hallo du Pfeife :lol:

Du hast recht. Nummernschlidbeleuchtung fehlt! Irgendetwas müssen unsere blau-silbernen Freunde doch finden, wenn ich in eine Kontrolle komme. Bisher war ich immer bei Wildunfällen ohne Nummernschildbeleuchtung. War der Polizei aber völlig egal. Die Rücklichter sind beim Jimny eh nicht verdeckt, da sie weiter oben sitzen. Nur die Blinker werden durch den Wildträger verdeckt.

Gruß Wäller
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Velo schrieb:
cast schrieb:
Hat das Ding ne ABE?
Wenn nicht, laß dich nicht erwischen.

seit wann braucht ladung eine ABE ?

Das mit der Ladung sehe ich eigentlich genauso wie Du! Mein Bruder (er war bis vor ein paar Wochen Prüf-Ing.) rät mir aber bei Benutzung des Trägers im Straßenverkehr u.a. aus versicherungstechnischen Gründen dringend zu einer Version mit ABE.

Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
485
Oben