Das mit dem Faktor beim Wild versteh ich net ganz. Willst du alle Fleischstücke zum selben Preis verkaufen? Rücken verkaufen wir bspw. wesentlich teurer als Gulasch...
..., die wollen nur den kl. Schnitt, nicht EU konform, das heißt nur bis zum Brustbein.Hallo Kreuz,
entschuldige bitte die Nachfrage: Mit ausgestriffen meinst Du wahrscheinlich die Blase, aber was bedeutet "klein ausgeworfen"?
Danke Dir!
Wmh
Flo
Na mit ein bissl Mathe solltest du dir dann selbst ausrechnen können, welchen Faktor/Preis für Einzelteile du brauchst um + zu machen
Respekt....wenn ich mal unsere Preise hier vergleiche
Reh ausgezogen = 60 - 75,-€, je nach Abnahme
Rehkeule mit Knochen = 18.- kg
Rehkeule ohne Knochen = 22.- kg
Rehrücken mit Knochen = 24.- kg
Rehrücken ausgelöst = 28.-€ kg
Rehgulasch = 11.-€
Rotiwld ähnlich, SW deutlich günstiger
War bei uns, vor 10 Jahren, auch noch der Renner. Machen hier aber mittlerweile zu viele und verkaufen für Preise, die einem Tränen in die Augen treiben...
Wir geben ca. 50% unserer Sauen zum Verarbeiten und zusätzlich einige Ricken/Böcke.
Wir haben mal mit Mettwurst angefangen, Bratwurst, Krakauer, Currywurst, Bockwurst, Frühstücksfleisch und Leberwurst in Dosen. Letzte Woche habe ich noch Kitzkeulen verkauft für 15,--/kg m.Kn. Bratenstücke Sau/Reh auch kg. 15 Euro, Keulen ausgelöst 20,-- und Rücken 25,--/kg.
ganzes Reh 70,--/Stck. und ganze Sau 3 - 4,--/kg
aber irgendwann kann ich Rehrücken auch nicht mehr sehen.