Waidmannsheil Jagdkameraden,
viele von Euch sagen, dass dies Grundkenntniss beim Jagdkurs war, gewesen " wäre ". Ich selbst bin Fleischer und arbeite in einem Wildzerlegebetrieb, wir verarbeiten Rehwild, Schwarzwild, Rot - Dam und Muffelwild. So manche Stücke aus dem Osten, Westen und aus dem Brandenburgischen Reich kommen bei uns angeliefert. Leider kenn ich diese Leute nicht persönlich, da wir Wöchentlich große Touren zu den Forstämtern fahren. Aber so wie das Wild " manchmal " aussieht, schade um die Kreatur, da hätt ich ihr lieber einen natürlichen Tod gegönnt, Waidwund!
Es ist genauso wie der Superduperextragute Blätterschnitt, wurde mir auch damals in meinen Jägerkurs vermittelt, absoluter Schwachsinn, dass einzigste was das bringt - verunreinigung des Fleisches mit Baktieren!
Aber nun zum Thema zurück, machs dir nicht alzuschwer, kauf dir einfach einen Kühlschrank und stell eine Temperatur von 4-7 Grad ein, dies reicht für die ersten Stücke allemal!
Wenn du dann etwas geschossen hast, ziehs ggf. auf Wiese oder Feld, hol dein Auto ( mach die Scheinwerfer an ) und brichs auf. Kauf dir entweder ne Wildwanne für den Kofferraum oder nen Wildkorb für die Anhängerkupplung. Zuhause versorgst du dann dein Wild komplett, hängs auf, Spül es gründlich aus, so das die Rippen sauber sind und hängs für 5-7 Tage in deinen Kühlschrank. Wenn die Trichinprobe dann Negativ ist, Schwarte es ab und Zerwirk es!