Wildkameras

Bin nächste Woche in USA und werde eine 40 I mitbringen. Werde mitte Mai eine Vergleichstest zwischen der leaf river IR-3 und der Moultrie 40 I durchführen und die Ergebnisse in diesem Forum veröffentlichen. Bis dann Euler

A

anonym

Guest
Blattschuss schrieb:
DominikS schrieb:
also von der preis/leistung ist die D40 die beste wahl... ich hab auch so eine im einsatz.
Absolut!

Besten Dank
Aber ich nehme an das sind nicht vergleiche mit den anderen beiden
sondern Meinungen ich sehe jetz den Tatsachen ins Auge
und kaufe alle 3 dann bin ich schlauer oder und auch reicher
mindestens an Erfahrung

WHeil
Julius 1900

Hallo Zusammen

Ich habe mir in den USA eine "Wildview 4.0." bestellt. Angeblich soll sie die bessere Qualität an Bildern bringen als eine "Moultrie D-40".

Bin mal gespannt. Werde mich wieder melden wenn ich sie bekommen habe und die ersten Tests (Fotos) vorliegen.

Weidmanns Heil

Marcel

Mal eine Laienfrage.Muß es unbedingt ein Infrarotblitz sein?Habe viele Fotos mit einer Digitalkammera u. normalen Blitz an der Kirrung ,allerdings am Tage gemacht.Der Blitz hat die Sauen nicht gestört.Entfernung 30m vn der Kanzel,bzw.20m.

Das Wild fühlt sich vom Blitz i.d.R. nicht gestört bzw. gewöhnt sich binnen kürzester Zeit daran.
Das Problem ist eher dass der Blitz die Aufmerksamkeit neugieriger Nicht-Jäger auf die Kamera zieht, es fällt halt schon auf wenn es nachts im Wald alle paar Minuten blitzt...

Hamburger_Jung schrieb:
Das Wild fühlt sich vom Blitz i.d.R. nicht gestört bzw. gewöhnt sich binnen kürzester Zeit daran.
Das Problem ist eher dass der Blitz die Aufmerksamkeit neugieriger Nicht-Jäger auf die Kamera zieht, es fällt halt schon auf wenn es nachts im Wald alle paar Minuten blitzt...

man sollte die kamera dort anbringen wo sie nicht groß auffällt... und wer nachts wenn wild an der kirrung ist durch den wald marschiert hätte bei mir ein problem...

@all

habt ihr nun eine anständige Lösung für das Batteriproblem gelöst????

Es gab irgendwo mal einen Thread über einen Verpolungsschutz der Kamera oder so, kann ihn nicht mehr finden.

Was nimmt man für Akku´s und was für ein ladegerät??ßIch habe mal bei Conrad vor zwei Jahren einen Akku 12V und 7AH gekauft und den an ein Weidezaungerät gehängt etwa 10 mal geladen und nun ist der akku fast ständig leer,obwohl ich ihn einen Tag ans Ladegerät hänge.Was ist damit los???Oder liegt es am Ladegerät??????Es ist ein ganz normales Ladegerät füe Autobatterien.

Dr.

das haben bleiakkus so an sich das sie nach 1-2 jahren den geist auf geben... aber wenn er zwei jahre gehalten hat sei doch froh ;)

Hier einmal das erste Bild meiner neuen Moultrie I40.
Nachtbilder sind bei der Kamera in S/W .
Die Tagbilder in bunt.
Was mich aber irgendwie stört , ist das die Kamera bei Auslösen des Bewegungsmelders erst ein paar Sekunden braucht , bis die erste Aufnahme gemacht wird.
Die Kamera wart heute zum ersten Mal an der Kirrung angebracht.
Irgendwas hat die Sauen aber wohl verscheucht.Der Mais ist normal komplett aufgenommen.Heute Morgen waren noch Reste übrig.
940498.jpg

Weidmannsheil
Eurer 300WM

Ich möchte mir nun auch mal sone Kamera zulegen. Es wird wohl entweder eine Moultrie I40 oder eine Moultrie D40. Gibt es zwischen den beiden außer dem Blitz noch irgendwelche Unterschiede? Gibt es außer der Nichtsichtbarkeit des Biltzes für Menschen noch irgenwelche Vorteile des IR-Blitzes? Ich fänds ja eigentlich schon ganz interessant, auch in der Nacht mit Farbe fotografieren zu können, wenns aber besser ist mit IR, is auch gut...

Hat vielleicht einer Schnee-Nacht-Bilder mit Infrarotblitz?

Kann man an die beiden Kameras auch eine große Batterie drang hängen, die länger hält? Was schafft ihr mit denen so für Betriebszeiten? Bei welchen Temperaturen?

also ich habe eine D40 seit 4 wochen in betrieb und der batteriestand ist bei 60% bei einer durchschnittstemp von ca 7-10 °C. Es gibt aber auch die möglichkeit die kamera über einen externen 12V anschluss zu betreiben... man kann also auch eine mottoradbatterie dranhängen dann hat man ein jahr ruhe.

hier mal ein bild bei schneefall, je schlechter das wetter desto schlechter wird auch die klarheit der bilder.. aber da kann man nix dran ändern...

MDGC0035a.jpg

A

anonym

Guest
So meine erste ist jetz gekommen Moultrie D40
hab Sie heute abend montiert mal sehen
in 2 Tagen sollte die M 60 kommen
Nur eines weiss ich nicht wie bringt man Bilder in dieses Forum ??

Weidmannsheil
Julius1900

Julius1900 schrieb:
So meine erste ist jetz gekommen Moultrie D40
hab Sie heute abend montiert mal sehen
in 2 Tagen sollte die M 60 kommen
Nur eines weiss ich nicht wie bringt man Bilder in dieses Forum ??

Weidmannsheil
Julius1900

Lad dir am besten den hier. Das redzierte Bild kannst du dann bei http://img1.imageshack.us/ hochladen. Zwischen "
" setzt du dann den "direkten Link zum Bild", der dann angezeigt wird, und schon hast du's eingestellt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
457
Oben