Wildkameras

@ Untermieter

Gibts auch nen deutschen Importeur für die Dinger?
Hab eine Moultrie bei e-gun entdeckt, nur ist mir zu teuer!

Hatte mir schonmal eine andere kommen lassen, nur die funktionierte mal gar nicht richtig, hab ich wieder zurück geschickt!
Waihei

Habe vor 14 Tagen eine Stealth Cam, 320.-€ beim örtlichen Büma ,an den Baum gebunden. 3 1/2 m hoch und ca. 10m von der Salzlecke entfernt. Ist das Revier meiner Frau. Gestern haben wir erstmals die Speicherkarte ausgewertet.
Hm, die Kamera hat nur Kitze aufgenommen :twisted: dabei sollte sie doch durchziehendes Damwild aufnehmen. :wink:
Bilder sind nicht sooo qualitativ,wir sind aber soweit zufrieden. Ist eine Infrarot-Kamera daher kein Blitz, weniger wegen des Wildes, sondern eher wegen der bald auftauchenden Pilzesammler
:( . Die Kamera wird nur entdeckt wenn man gezielt in 3m Höhe Ausschau hält und Baumpilze sind nicht so lecker.

11.08.2007 17h hing die Kamera endlich.

400_6362633866636131.jpg

Erstes verwertbares Wildbild :

400_3036383634336238.jpg

Grüße Günter

Hallo Leute
Ich besitze seit Juli eine StealthCam STC-WD2-IR.
Was mich irritiert ist die Tatsache, daß der IR-Blitz nicht zuverlässig auslöst.
Wenn ich die Einstellungen auf 3 Bilder-Sequenz stelle, dann wird erst das 2. oder 3. Bild mit IR-Blitz aufgenommen, auf dem ersten oder zweiten Bild ist dann natürlich nur Schwarz zu sehen.
Wer hat denn Erfahrungen damit und was das Problem dafür ist.
Die Firma StealthCam bietet natürlich an, daß ich die Kamera einschicke, aber wenn ich das Teil erst nach USA schicken muß, dann kostet mich das bald soviel wie gleich neu gekauft. Mal abgesehen davon, daß ich sie dann die nächsten Monate nicht nutzen kann.
Übrigens, die Kamera hab ich bei Cabelas erworben.
Gruß,
Andreas

Kastro schrieb:
Habe vor 14 Tagen eine Stealth Cam, 320.-€ beim örtlichen Büma ,an den Baum gebunden. 3 1/2 m hoch und ca. 10m von der Salzlecke entfernt. Ist das Revier meiner Frau. Gestern haben wir erstmals die Speicherkarte ausgewertet.
Hm, die Kamera hat nur Kitze aufgenommen :twisted: dabei sollte sie doch durchziehendes Damwild aufnehmen. :wink:
Bilder sind nicht sooo qualitativ,wir sind aber soweit zufrieden. Ist eine Infrarot-Kamera daher kein Blitz, weniger wegen des Wildes, sondern eher wegen der bald auftauchenden Pilzesammler
:( . Die Kamera wird nur entdeckt wenn man gezielt in 3m Höhe Ausschau hält und Baumpilze sind nicht so lecker.

Grüße Günter

Hallo Kastro,
funktioniert eure Kamera auch im Kühlschrank ?
Mir werden seit einiger Zeit nachts Frikadellen entwendet !!
So ein Beweisfoto ohne sichtbaren Blitz hätte schon was.

Gruß und WH auch an Deine bessere Hälfte
Podenco

:? Ich hab meine StealthCam letzte Nacht noch mal ausprobiert, allerdings mit der Einstellung 10s Video.
Die Kamera benötigt etwas 3s bis der IR-Blitz aktiviert wird, also bleiben von den 10s ca. 7s Aufnahme übrig.
Diese Einstellung scheint zuverlässig zu funktionieren, bietet allerdings keinen Zeit- und Datumsstempel auf der Aufnahme.
Gruß,
Andreas

@podenco, klar funktioniert bestens. Würde dann in etwa so aussehen. 8)

400_3462393665363866.jpg

Hmm lecker Frikadellen. :mrgreen: :mrgreen:
Grüße Günter

Kastro schrieb:
Habe vor 14 Tagen eine Stealth Cam, 320.-€ beim örtlichen Büma ,an den Baum gebunden. 3 1/2 m hoch und ca. 10m von der Salzlecke entfernt. Ist das Revier meiner Frau. Gestern haben wir erstmals die Speicherkarte ausgewertet...

Welches Model hast du dir gekauft?

Hallo zusammen,

habe seit 4 Tagen 2 Moultrie i40 im Revier aufgehängt. Begeisterung!!! Tolle Bilder, wußte garnicht wie groß meine Scharzwildrotten sind. Selbst Tauben auf der Salzlecke lösen ein Foto aus. Leider auch durchfliegende Vögel. Bin schon völlig gespannt auf den nächsten Kirrrundgang, wenn ich die Chips wechsel. Beide kameras habe ich mir aus Amerika kommen lassen für unter 200€. Super Sache.

Mfg
Paulwatson

@Trapper Olli., bin mir nicht sicher aber es müßte die STC-WD2 IR sein. Verpackung ist zu Hause und die Kamera am Baum.
Grüße Günter

Die STC-WD2 IR hab ich auch und bin ich alles andere als zufrieden.
Der IR-Blitz löst nicht aus. D.h. du hast bei Nachtaufnahmen nur schwarze Bilder. Hab ich im Mai bei Cabelas gekauft. Bin gerade am Prüfen, wie das mit Reklamation und zurückschicken läuft.

Bei uns hängt sie noch nicht so lange, gehe aber morgen raus um zu sehen ob sie wieder ausgelöst hat. Sollte am Acker aber schon einige Bilder gemacht haben.
Habe aus Reklamationsgründen eben die teurere Variante über örtlichen Büma gewählt falls mal was nicht in Ordnung ist.
GrüßeGünter

Paulwatson schrieb:
Hallo zusammen,

habe seit 4 Tagen 2 Moultrie i40 im Revier aufgehängt. Begeisterung!!! Tolle Bilder, wußte garnicht wie groß meine Scharzwildrotten sind. Selbst Tauben auf der Salzlecke lösen ein Foto aus. Leider auch durchfliegende Vögel. Bin schon völlig gespannt auf den nächsten Kirrrundgang, wenn ich die Chips wechsel. Beide kameras habe ich mir aus Amerika kommen lassen für unter 200€. Super Sache.

Mfg
Paulwatson

Hi Paulwatson,

überlege mir auch die i40 zu kaufen. Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen die mit IR-Blitz gemacht wurden? Wie weit reicht der Blitz ungefähr?
Danke und WH

Ingo

Hallo alle zusammen, auch ich überlege mir eine Fotofalle zu kaufen und bin da auf folgendes Modell gestoßen: Hoffentlich ist das jetzt keine Werbung?
http://www.uzman-import.de/pd1169491000 ... tVariants={EOL}&categoryId=62
Kennt jemand das Teil? Preis-Leistung passt soweit denke ich. Es kommt für mich nur Infrarot in Frage. Die Diebstahlsicherung ist noch so eine Sache. Einem benachbarten Pächter wurde die Kamera geklaut. Es soll auch Auswertungen geben, da ist der Reviernachbar öfters zu sehen als die Sauen.
Wir haben mit der Fotofalle einen ehemaligen Jagderlaubnisscheininhaber "überführt" der mit dem Nachtsichtgerät immer zum "Wild beobachten" bei mir herumzigeunert ist. Und ich hab mich gewundert warum an den Hochsitzen nie was ging, obwohl die Kirrung gut angenommen war.
Kann mir aber gerade vorstellen, dass diese Leute auch gezielt nach solchen Sachen suchen. Auch die dickste Fichte ist nachts um 3.30 h in wenigen Augenblicken umgesägt. Ich glaub da werd ich noch einen Wühlmausselbstschuss mit 9 mm Knall einbauen :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
718
Oben